[Das Schweigen der Lämmer]Kugelschreiber

  • Als Hannibal in seiner Zelle in der Zwangsjacke steckt und den Kugelschreiber seines Doktors auf dem Bett leigen sieht, hat er aufgrund seiner Fesselung keine Möglichkeit daran zu kommen.
    Später sieht man, dass er ihn sich doch eingesteckt hat.

    Wie kam er in seiner Lage daran?

    Die Szene, bevor er zu der Senatorin geflogen wird.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • ---

    War irgendwie zu schnell :oops:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Das ist kein Fehler, das ist so gewollt!

    Man sieht den festgeschnallten Lecter, der dann zur Senatorin gefahren wird, und wie Du richtig erkannt hast, hatte er keine Möglichkeit an den Kugelschreiber ran zu kommen.[/b]

  • Zitat von Kopfjaeger

    Das ist kein Fehler, das ist so gewollt!

    Man sieht den festgeschnallten Lecter, der dann zur Senatorin gefahren wird, und wie Du richtig erkannt hast, hatte er keine Möglichkeit an den Kugelschreiber ran zu kommen.[/b]

    Aber? :gruebel:

    Ich mein, er hat ihn doch später gehabt.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Jau, tu das. Würd mich aber auch interessieren. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • So ich habe getan was ich gesagt habe.

    In "Das Schweigen der Lämmer: The Making Of"
    auf der 2. DVD (Bestell-Nr. 10003230) heißt es:

    0:48:12 - 0:48:34
    Der Erzählprozess von "Lämmer" war irgendwie anders.
    Wir bauten Zeitsprünge ein und ließen das Publikum die Lücken füllen.

    Spoiler anzeigen

    Lecter ist eingesperrt, mit einer Maske, in Handschellen,
    und er sieht einen Stift auf dem Bett.
    Als Nächstes sehen wir, wie er mit dem Stift die Handschellen aufmacht.
    Wir wissen nicht, wie er zu dem Stift kam.

    Ich kann, wenn gewünscht, auch Screenshots der oben genannten Zitate hier einfügen!

  • Zitat von Kopfjaeger

    Ich kann, wenn gewünscht, auch Screenshots der oben genannten Zitate hier einfügen!

    Ja, gerne! :)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Als Hannibal in seiner Zelle in der Zwangsjacke steckt und den Kugelschreiber seines Doktors auf dem Bett leigen sieht, hat er aufgrund seiner Fesselung keine Möglichkeit daran zu kommen. Später sieht man, dass er ihn sich doch eingesteckt hat.

    Hi
    ist mir auch eben aufgefallen.
    Aber der Doctor hat im rausgehen glaub ich nur die Akte, oder was auch immer das war, genommen und den Stift liegenlassen. Lector sollte ja auch gewaschen werden und da wird er ja sicherlich auch mal abgeschnallt gewesen sein. Der Stift lag ja irgendwie auf einem Handtuch oder sowas ähnliches, da kann schnell mal ein Stift untergehen.

    Gruß :)

  • Ja, das ist natürlich genau genommen ein Fehler, aber in dem Fall hat es nur mit Dramaturgie zu tun. Alfred Hitchcock redet in dem erstklassigen Buch "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?", was auf einem tagelangen Interview mit Francois Truffaut basiert, oft darüber und nennt so Typen wie uns "Wahrscheinlichkeitsfanatiker"

    Hitchcock opferte gerne die Logik gegenüber Spannung und ich denke, das ist hier auch so.

  • Nochmal zum Kugelschreiber: Im Roman ist das anders aufgelöst. Das gibt es nämlich keinen Kugelschreiber. Hier redet man von einer großen Büroklammer, mit der ein Bericht des Anwalts von Hopkins zusammengehalten wurde, die er schon vor Monaten entwendet hatte und die man in einer Kleiderfalte, einer Wange oder - Ahem - im Rectum verstecken könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!