[Findet Nemo] Skalare im Meer

  • Da ich mal ein Hardcore-Aquarianer war, hätte ich einen Fehler zu posten:

    Kahn ist ein Skalar "Pterophyllum scalare" und die gibt´s bekanntlich nur im Süßwasser (Amazonas und Umgebung)
    Aus welchem süßen Meer stammt denn dieser ???

    Grüße aus Stendal
    Euer Darkwarrior

  • das ist tatsächlich merkwürdig....

    da hätten sie ihn lieber etwas in der richtung "ich bin in freiheit geboren" sagen lassen sollen...

    und noch viel schlimmer,das hieße ja,er würde sterben,wenn er am ende aus seiner plastiktüte entkommen sollte,oder?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Eigentlich müßte er im Aquarium schon tot sein - wenn Nemo da drin überleben kann, muß es Salzwasser sein, oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von darkwarrior

    Kahn ist ein Skalar "Pterophyllum scalare" und die gibt´s bekanntlich nur im Süßwasser (Amazonas und Umgebung)


    "Amazonas, Tapajós und andere Nebenflüsse"
    Seite 408, Günther Sterba - Aquarienkunde 1

  • Zitat von Kopfjaeger


    "Amazonas, Tapajós und andere Nebenflüsse"
    Seite 408, Günther Sterba - Aquarienkunde 1

    ist das jetzt zustimmung oder ablehnung? :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Hmmm... also ich hab die "Findet Nemo" DVD zuhause und da ist eine Erklärung der verschiedenen Fischarten von Herr Rochen drauf... demzufolge ist Kahn eigentlich ein Halfterfisch (Zanclus cornutus)... kein Skalar... und lebt in Korallenriffen.. somit wäre das also auch kein Fehler

  • Zitat von Styx

    Hmmm... also ich hab die "Findet Nemo" DVD zuhause und da ist eine Erklärung der verschiedenen Fischarten von Herr Rochen drauf... demzufolge ist Kahn eigentlich ein Halfterfisch (Zanclus cornutus)... kein Skalar... und lebt in Korallenriffen.. somit wäre das also auch kein Fehler

    So ist es...ein guter Freund von mir hat ein Seewasserbecken und da schwimmen auch "kahns" herum.

    Die Ähnlichkeit mit dem skalar ist aber wirklich ziemlich groß, vor allem wenn man den direkten vergleich nicht hat und es ne Animierte Figur ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!