{Unknown Identity}

  • Ein neuer Actionfilm mit Liam Neeson und Diane Kruger in den Hauptrollen.

    Story:

    Dr. Martin Harris kommt mit seiner Frau Liz nach Berlin um an einer Konferenz teilzunehmen. Auf dem Weg ins Hotel, wird sein Koffer aus versehen am Flughafen vergessen. Harris macht sich auf den Weg zurück zum Flughafen, und baut im Taxi einen Unfall. Als Folge des Unfalls, leidet er an temporärer Amnesie. Doch viel schlimmer ist, das seine Frau Liz ihn nicht mehr erkennt und das ein anderer Mann auf einmal seinen Platz an ihrer Seite angenommen hat. Inklusive seiner Identität und sogar Erinnerungen. Zusammen mit der Taxifahrerin Gina versucht Martin hinter dem Geheimnis der Sache zu gelangen. Und was er dabei herausfindet ist echt nicht nett..

    Darsteller:

    Liam Neeson liefert als Mann am Rande des Wahnsinns eine sehr gute Darstellung. In den Actionfilmen die er zuletzt drehte (96 Hours) hat er immer wieder gezeigt das er das Zeug zum Actionhelden hat.
    An seiner Seite spielt Diane Kruger, die ihr Overacting diesmal sehr wohltuend zurückfährt und nicht nervt.
    Mit von der Partie ist auch Adolf Hit..äh...Bruno Ganz als Ex-Stasi-Mann. Er ist einfach genial, so verschroben und doch schlau.

    Inszenierung:

    Regisseur Jamie Serrault-Collett hat einen sehr guten Actionfilm abgeliefert. So richtig Oldschool-Action ohne CGI-Geballer. Er orientiert sich an den aktuellen Actionfilmen a la Bourne und Bond.

    Fazit:

    Der Film ist echt gut, mit einigen interessanten Wendungen. Wobei man besonders zum Schluß hin, nicht hinwegkommt den Film mit der Bourne-Trilogie zu vergleichen. Die Story erinnert sehr stark daran, die Inszenierung auch.

    4 von 5 vergessenen Koffern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Spoiler anzeigen

    Mich hat gewundert, dass die Kollegin von Martin Harris zu ihm in dem Kunstmuseum sagt, >>ich liebe dich<<.
    Die sind doch nur Kollegen und Martin meint erst nach dem Unfall, dass sie seine echte Frau wäre. Die aber weißt ihn ja zurück, um den Auftrag nicht zu gefährden.

    Aber warum sagt sie das zu ihm und gibt ihm einen Kuss?

    Als die Frau dann bei der Explosion stirbt, scheint es Martin auch nicht arg zu interessieren, bzw. haut mit seinem neuen Fang ab.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Spoiler anzeigen

    Mich hat gewundert, dass die Kollegin von Martin Harris zu ihm in dem Kunstmuseum sagt, >>ich liebe dich<<.
    Die sind doch nur Kollegen und Martin meint erst nach dem Unfall, dass sie seine echte Frau wäre. Die aber weißt ihn ja zurück, um den Auftrag nicht zu gefährden.

    Aber warum sagt sie das zu ihm und gibt ihm einen Kuss?

    Als die Frau dann bei der Explosion stirbt, scheint es Martin auch nicht arg zu interessieren, bzw. haut mit seinem neuen Fang ab.

    Spoiler anzeigen

    Sie hat ihn auch geliebt, genauso wie er. Nur war ihr der Auftrag wichtiger, als die persönlichen Gefühle. Daher hat sie ja auch so kühl reagiert. Und er hat gemerkt, das alles im Grunde eine Lüge war und hat sich mit Gina am Schluß verdünnisiert.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Martin Harris reist mit seiner Frau Liz nach Berlin, um dort als Wissenschaftler an einem Treffen mit dem Nobelpreisträger Prof. Bressler teilzunehmen.
    Doch während seine Frau im Hotel eincheckt, gerät Martin in einen Unfall, nach dem er 4 Tage im Koma liegt und teilweise sein Gedächnis verloren hat. Aus Sorge um seine Frau geht er sie sofort suchen, doch als er sie nun endlich findet, ist der Schock groß - sie weiß nicht, wer er ist. Und schlimmer noch - an ihrer Seite ist ein anderer Martin Harris, welcher seine komplette Identität angenommen hat.
    Fieberhaft versucht der erste Martin nun das Geheimnis zu lüften.

    Der Plot mit mysteriösen Einlagen klingt ganz nach meinem Geschmack, dazu spielt auch noch Liam Neeson die Hauptrolle, außerdem spielt das Ganze in Deutschland (Berlin) - das kann einfach nicht schief gehen!

    Entstanden ist ein raffinierter Thriller mit einem hohen Spannungsbogen, einer überraschenden Auflösung und einem tollen (wie immer) Liam Neeson. Dazu spielen noch deutsche Charaktere auch deutsche Schauspieler, nicht wie man sonst irgendwelche Amis nimmt, die dann Deutsch mit einem schrecklichen Akzent sprechen --> "Stirb Langsam".

    Die erste Hälfte des Films zweifelt man noch etwas, ob am Ende eine schöne Auflösung folgt, doch die Zweifel sind unbegründet, auch wenn man bei dem Twist etwas schmunzeln muss.

    Diana Kruger macht ihre Sache ebenfalls sehr gut und verleiht ihrer Figur genug Stärke, um das Abenteuer ihres Lebens zu überstehen.

    Insgesamt ein raffinierter Thriller, bei dem man vielleicht heir und da kleine Kritikpunkte findet.


    8/10 Fotos

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!