{Bourne Identity} deutsche Ticketautomaten im Gare du Nord, Paris?

• Frage: Im Film "Bourne Identität" sieht man Matt Damon in der Titelrolle im Gare du Nord in Paris stehen. Im Hibntergrund sieht man Fahrkarten-Automaten, die jedoch sehr nach Geräten der Deutsche Bahn AG aussehn (Design, Farbgebung) - etwas seltsam in einem der größten Pariser Bahnhöfe; in deutschland zieht man die Tickets für eine Fahrt über die Grenze hinaus ja auch nicht am Automat der französischen Bahn, sondern das deutsche Ticket ist auch am Ziel gültig.

Meine Frage: Habe ich das falsch gesehn? Oder sehen die französischen Ticket-Automaten den deutschen wirklich SO extrem ähnlich?

Oder ists wirklich ein Fehler und die Filmemacher haben die Farben der deutschen Bahn (Rot, weiß und blau) einfach mit den französischen Nationalfarben verwechselt? Oder wurde dieser Shot in einem deutschen Bahnhof gemacht (unwahrscheinlich, weil die sonstigen Szenen im Bahnhof SIND das innere des Gare du Nord)

• Sowas steht laut Google in Paris:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• nö, so sehn die Automaten im Hintergrund nicht aus.

eher so: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Beschriftung kann man nicht lesen, dafür sind die dinger zu weit entfernt.

• hm, da niemand widerspricht oder ne andere erklärung hat, was deutsche Ticketautomaten an einem der größten Bahnhöfe in Paris machen, mach ich mal den Filmfehler auf: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

PS: das hier kann man dann von mir aus schließen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!