[Blade 3] Instant Killer-Virus

  • O.K., die Story hat hinten und vorne Plotholes von der größe des Grand-Canions, aber besonders krass ist:

    Spoiler anzeigen

    Das "Daystar-Virus" im Instant-Projektil-Pack: einfach Blut zufügen, umrühren, fertig

  • Ja aber warum soll das nicht möglich sein?

    Spoiler anzeigen

    In der Patrone befindet sich das Virus in seiner Reinform. Durch die verschmischung mit Blut erhalten die Viren Nahrung und können sich vermehren!

  • Ganz einfach: weil es VIREN sind.
    Viren können sich weder ernähren noch bewegen noch als Individuen fortpflanzen. Alles was sie können, ist in eine Wirtszelle eindringen, sich in deren DNA einschmuggeln und sie veranlassen, Kopien von sich selbst herzustellen, woran die Zelle dann am Ende zugrundegeht.
    Rote Blutkörperchen haben keinen Zellkern. Es sind reine Transportgefäße für Sauerstoff. Entsprechend ist es einfach nicht möglich, was da gezeigt wurde.

    Außerdem:

    Spoiler anzeigen

    in dem Vortrag, den die Wissenschaftlerin Blade hält, erklärt sie, daß sie einen STRANG DNA von Drake braucht, um ein besseres Virus zu sythetisieren. Das erfordert diverse gentechnische Manipulationen an der DNA, die man im Labor machen kann. Einfach ein Virus mit etwas Blut vermischen reicht da nicht. Wenn das möglich wäre, dann wäre die Menschheit inzwischen ausgestorben. Ferner ist es vollkommen lächerlich, daß die Blutzellen durch die Luft fliegen und in Sekundenschnelle die Vampire umbringen. Stichwort Inkubationszeit.

    Sorry, aber das paßt hinten und vorne nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Moment, es geht um einen Film in dem VAMPIRE vorkommen!!!
    Warum sollte dann ein Virus unseren Naturgesetzen gehorchen?

    Ich nenne das nicht Fehler sondern künstlerische Freiheit, mit sehr viel Mangel an Kreativität.

    Viel mehr stört mich persönlich künstliches Sonnenlicht in Kugeln und das immer Silber statt Holzpflock verwendet wird, aber das ist auch kein Fehler sondern ebenso künstlerische Freiheit.

    Gruss

  • Nun ja, wenn die aber schon krampfhaft versuchen, dem Ganzen einen pseudowissenschaftlichen Anstrich zu verpassen, dann sollten sie es auch richtig tun. Und da sie sich im Film widersprechen (erst heißt es, sie brauchen einen Strang um das Virus zu synthetisieren, dann reicht auf einmal ein Tropfen Blut) würde ich es wirklich als Fehler ansehen.

    Interessanterweise steckt hinter der Vampirlegende einigen Autoren zufolge tatsächlich ein Virus: die Tollwut. Tollwutkranke reagieren nämlich extrem empfindlich auf Licht, haben einen stark erhöhten Muskeltonus und sind blass und aggressiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!