[Unstoppable - Ausser Kontrolle] Geschwindigkeit

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:24:33

    Spoiler anzeigen

    Am Ende des Films versagen alle Bremsen, so daß der Zug 777 immer schneller wird.
    Es ist nun die Rede von 75-80 Meilen pro Stunde Geschwindigkeit des Zuges.
    Aber es naht wiedermal in letzter Sekunde Rettung. ;)
    Ein Mann mit einem Pick up lädt Will auf und gibt Vollgas, um zur Lok nach vorne zu kommen.
    Der überholt den ganzen Zug, nur der Blick auf den Tacho zeigt 70 Meilen an, also langsamer als der Zug selbst.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich kann dem Fehler nicht zustimmen.

    Kurz bevor Will auf den Wagen springt, meint er, der Zug ist schon bei 100 km/h (62 mp/h), bald wären es 130 km/h (80 mp/h).
    Im Fernsehen sagen die zwar, dass der Zug schon über 120 fährt, aber woher soll der Moderator bitte wissen, wie schnell der Zug wirklich ist? ;)

    Nun springt Will auf das Auto, es beschleunigt und bleibt auf der Höhe mit Frank wieder mit dem Zug auf einer Geschwindigkeit. Und erst als Ned dann wieder beschleunigt, sehen wir den Tacho (hier 70 mp/h, wie auf deinem Screen (das wären noch relativ normale 112 km/h), nur klettert der Zeiger gleich darauf relativ schnell auf ca 80 mp/h, somit überholt er den Zug weiterhin.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Nun mit der Umrechnung von km/h zu mp/h habe ich Probleme, da im Film nur von mp/h die Rede ist. ;)

    Aber so Unrecht hast du nicht mal, denn ich grüble auch gerade woher die Fernsehleute wissen, wie schnell der Zug gerade ist. :gruebel:
    Da habe ich mich wohl drauf verlassen, daß es stimmt.

    Was die Anzeige auf dem Tacho angeht, nun ich sehe nur die 70 mp/h. Allerdings könnte das ein Schnittfehler sein, der da nicht hingehört.

    Wie auch immer, so sicher bin ich mir nun auch nicht mehr. :roll:

  • Nun mit der Umrechnung von km/h zu mp/h habe ich Probleme, da im Film nur von mp/h die Rede ist. ;)

    Ich habe ihn auf Russisch und da ist die Rede von km/h.

    Zitat

    Was die Anzeige auf dem Tacho angeht, nun ich sehe nur die 70 mp/h. Allerdings könnte das ein Schnittfehler sein, der da nicht hingehört.


    Echt? Siehst du bei dir nicht, wie der Zeiger sofort auf die 80 klettert als der Wagen beschleunigt?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe ihn auf Russisch und da ist die Rede von km/h.

    Nun ich habe die deutsche DVD, dort ist nur von mp/h die Rede.

    Echt? Siehst du bei dir nicht, wie der Zeiger sofort auf die 80 klettert als der Wagen beschleunigt?

    Habe mir die strittige Szene, nun so strittig ist die nun auch nicht mehr, eben angesehen.
    Also bei meiner O-Fassung bleibt die Tachonadel bei 70 wie im Screenshot stehen.
    Gleich danach kommt der Schnitt auf den Zug.

    Daher war ich sicher, daß es ein FiF ist.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist ja komisch.. So sieht es bei mir dann kurz nach deinem Screen aus, Tacho knapp bei 80:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt ist merkwürdig, ich sehe das bei mir nicht.
    Vllt. sollte ich mal die DVD umtauschen, möglicherweise fehlerhaft. :roll:

    Nun dann kann ich nur zugeben, daß es kein Fehler ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!