[X-MEN] Wolverine befreit sich

  • Ich habe glaub ich noch etwas entdeckt, was nicht so ganz passt im Film. Und zwar:

    Als Wolverine mit den anderen im Kopf der Freiheitsstatue an die Wand gefesselt wurde hat er die Fäuste an seine Brust gelehnt, ungefähr da wo das Brustbein ist und die Rippen. Um sich zu befreien fährt er seine Krallen aus und sie kommen hinten an seinem Rücken ungefähr auch Rippen und Schulterblattbereich wieder heraus und lösen damit eine Halterung von der Wand und er ist frei.

    Aber:

    Wolverines komplettes Skelett wurde mit diesem unzerstörbaren Metall überzogen, folglich wäre es meiner Meinung nach unmöglich für seine "krallen" sowohl Brustbein und Rippen auf der Vorderseite als auch Rippen und/oder Schulterblatt auf seinem Rücken zu durchdringen. Es sind außerdem ja die 3 Messer und die können unmöglich so stehen, das es gerade zufällig vorne UND hinten gleichzeitig durch eine "Lücke" im Skelett dringen könnte!

  • Na gut wenn ich das noch richtig im Kopf habe falls er durch seinen Körper hindurchgekommen wäre (was ja aus o.g Gründen nicht machbar ist), dann hätte es Funktioniert, denn die Metallstangen die ihn an den Ellenbogen gehalten haben waren soweit ich weiß hinten festgenietet, er hat die Nieten zerstört und somit sind beide Metallstangen abgefallen, da er dann nicht mehr gegen die Wand gedrückt wird ist er natürlich befreit.

    [Andererseits hier nochn Fehler? Wie fährt er diese Messer aus? Doch durch Muskelkraft oder? Ist auch die Frage ob er durch Muskelkraft eine so hohe Energie aufbringen kann um erstens mal sich und zweitens mal die Nieten zu durchstechen??]

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht ist es doch möglich:

    Der Schultergürtel ist nicht fest mit dem Rückgrat verbunden, die Schulterblätter lassen sich relativ weit abklappen. Wenn er genau die Stelle zwischen Schlüsselbein und Brustkorb erwischt hat, müßte er durchkommen.

    Außerdem ist es zumindest in den Comics so, daß er die Klauen einzeln ausfahren kann. (Die mittlere wird dabei häufig im Zusammenhang mit Cyclops verwendet :wink: .)

  • Es kamen alle 3 Klauen hinten wieder raus, also hat er alle 3 Benutzt. Außerdem wenn man an eine Wand gepresst ist und ja noch haut davor ist kann man die Schulterblätter nicht umklappen. Probier mal das hinten wegzuklappen also wenn Du das kannst biste auch ein Mutant :lachen2:

    Er war ungefähr im oberen Teil des Brustkorbs und "Piekte" schräg hindurch:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    von den inneren Organen die da auf dem Weg liegen (Lungenflügel, Herz, etc.) rede ich mal nicht, da eventuell seine Heilungskraft tatsächlich so extremst hoch ist das auch lebenswichtige Organe wieder in sekundenschnelle komplett einsatzbereit sind. Doch das Metallskelett sollte große Probleme bereiten.

  • Normalerweise kann man die Schulterblätter nicht "wegklappen", weil die Muskulatur sie festhält (oder festhalten sollte :wink: ). Sie "verschieben" sich nur ein bißchen, wenn man die Arme nach vorne nimmt.
    Zwischen den Rippen käme er meiner Meinung nach durch (er kann ja zumindest um ein paar Millimeter verrutschen, sodaß er durchkommt, wenn er meint, sie seien im Weg), aber die Schulterblätter wären wirklich ein Problem.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Normalerweise kann man die Schulterblätter nicht "wegklappen", weil die Muskulatur sie festhält (oder festhalten sollte :wink: ).


    Also ich behaupte mal, daß mein Trapezius und Latissimus relativ normal ausgeprägt sind. Trotzdem kann ich, und ich glaube, das ist auch allgemein so, die Hand auf den Rücken legen und die herausstehende unter Spitze des Schulterblattes mit der Hand umfassen. Ohne mir was zu brechen. Ehrlich. Das meinte ich mit "abklappen". :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Hast recht, Sonny, gefesselt ist das unmöglich.

    Was außerdem unmöglich ist: Wenn Wolverines Skelett komplett von Adamantium bedeckt ist, dürfte die Blutbildung (im Knochenmark) nicht mehr funktionieren, außerdem führen einige Gesichtsnerven am Kiefer durch den Knochen, welche ja dann wohl gekappt wären. Außerdem müssen die knorpeligen Teile des Skeletts sowieso unbedeckt sein: Adamantium-Bandscheiben und Menisken kämen glaub ich nicht so gut...

  • Jetzt müßte man sich auch noch fragen, wie das Adamantium um die Knochen rundherum angebracht wurde - Gesichtsnerven und -blutgefäße hin oder her. Stell ich mir technisch ziemlich schwierig vor... :hae:

    (PS: dem Knochenmark dürfte das nichts machen, das liegt ja innen im Knochen. Man müßte nur aufpassen, daß die Durchblutung weiterhin gewährleistet ist.)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, das Problem mit der Durchblutung meinte ich auch damit. Na egal:

    Da der Knochen durch Osteozyten und Osteoclasten dauern auf- und abgebaut wird, auch nachdem der Körper ausgewachsen ist, müßte die Knochenmanschette und das Periost unter dem Adamantium liegen, sonst wäre der Knochen tot. Wenn es aber drüber liegt, wie wird dann die Durchblutung gewährleistet? Kann also garnicht.

    Ich stelle mit gerade vor, wie sie jeden Knochen einzeln aus ihm herausoperiert, veradamantiert und wieder eingesetzt haben. Er heilt doch alles, oder? Brrrr....

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich das im Film richtig mitbekommen habe waren die Knochen nicht gänzlich umhüllt sondern nur so Platten auf / vor ihnen. Sieht man auf dem Röntgenbild sehr gut. Und da auch nur ab Hals abwärts.

    Also ist imho die Aussage: "Sein ganzer Körper ist damit verziert" falsch!

  • Nein, der Schädel ist auch "adamantisiert". Sieht man gut auf dem Röntgenbild (und beim Kampf ganz am Anfang klingt's auch ziemlich metallisch, wenn er damit zuschlägt...).
    Und auch wenn nur Platten davor sind: "durchbohren" kann man diese Platten deswegen trotzdem nicht.
    (z. B. beim Schulterblatt o.ä.)
    Mal ganz abgesehen davon, daß man diese Platten dann von "außen" sehen müßte - im Gegensatz zu einem Adamantium-überzogenen Skelett.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn wirklich alle Knochen kompletto aus dem Metall wären und nicht nur überzogen würde ich auch nicht glauben, das er sich selber noch auf den Füßen halten kann (GEWICHT!!!)

    Allerdings stimmt es wenn Logan sagt "Ich bin nicht dick ich hab nur schwere Knochen" :D

  • :lachen3: Nein, dick ist der schuckelige Wolvie wirklich nicht.
    Habe gerade gelesen, daß Hugh Jackman einen Vertrag über diverse Musicals (der Kerl kann anscheinend singen und tanzen) bei Disney unterschrieben hat. Ich frage mich, ob ich mich darauf freuen oder davor fürchten soll...

    Automatische Anzeigen

  • Moment mal, da fällt mit gerade ein:

    Spoiler anzeigen


    In X-men 2 (X-men United) kriegt Wolverine doch eine Kugel in den Kopf ab und kippt um, bis seine Superheilung das wieder in Ordnung gebracht hat. Man sieht deutlich die Eintrittswunde. Wenn das Adamantium unzerstörbar ist, hätte die Kugel eigentlich an seinem Stirnknochen abprallen müssen.

    Also irgendwas kann da sowieso nicht stimmen, oder?

  • Spoiler anzeigen

    Das war dann ohnmächtig vom Aufschlag der Kugel würde ich sagen. Wenn sie durch sein Gehirn gegangen wäre zweifle ich daran das seine Heilung noch was machen kann

    Wobei: Du sagtest oben was von wegen jeder knochen rausoperieren adamantium drum und wieder rein damit. Wie geht das beim Schädel? :shock:

  • Zitat von Sonny
    Spoiler anzeigen

    Das war dann ohnmächtig vom Aufschlag der Kugel würde ich sagen. Wenn sie durch sein Gehirn gegangen wäre zweifle ich daran das seine Heilung noch was machen kann

    Wobei: Du sagtest oben was von wegen jeder knochen rausoperieren adamantium drum und wieder rein damit. Wie geht das beim Schädel? :shock:

    Also, ich bin mir ziemlich sicher daß:

    Spoiler anzeigen

    Die Kugel wirklich im Hirn war, da die Eintrittswunde so aussah, gebe aber zu, den Film lange nicht gesehen zu haben.

    Was das Rausoperieren angeht:

    Nichts für schwache Nerven, also verspoilert:

    Spoiler anzeigen

    Ich war im Sommer auf einer Konferenz für medizinische Computerrekonstruktion. Da hat ein Professor einen Fall von Akromegalie/Pachyostose gezeigt, das war ein Junge, bei dem die Knochen, auch der Schädel, abnormal wuchsen. Da er sonst gestorben wäre, haben sie in mehreren Op´s den Schädel und große Teile des Gesichts "geschält" und mit Meißeln den Knochen abgetragen. Heftig! Als es verheilt war, sah man kaum noch etwas davon.

    Es müßte also möglich sein, große Teile zum "Adamantieren" freizulegen.

  • Ich dachte auch, daß die Kugel im zweiten Teil nur eine leichte "Gehirnerschütterung" auslöst. Durchs Adamantium kann sie ja nicht durch.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!