[X-Men] Proportionen Wolverine

  • OK ich hab grad nochmal das Bild von der Programmzeitschrift gesehen und hab mal nach Wolverine Bildern gesucht und diese sehen alle ungefähr so aus:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ist mir im Film auch schon aufgefallen und jetzt kommts:

    Meiner Meinung nach wären die Messer zu lang und zu breit. Sie schießen ungefähr in der halben Handfläche heraus, allerdings sind sie doch schon recht Breit: Folglich müssten sie die gesamte Hand spalten? Außerdem: Man beachte die länger der Messer: Man müsste erstens von außen sehen, wo genau sie sich im Arm befinden und desweiteren wird es recht schwer diese 3 Klingen noch irgendwo zwischen dem Muskelgewebe im Unterarm unterzubringen ohne das man von außen keine erhebungen o.ä sieht.

    Was meint Ihr? Zufällig jemand die Maßtabelle da?? :wink:

  • Mir kamen sie im Film kürzer vor - vielleicht hab ich mich auch nur verschaut.
    Aber am Unterarm müßte man sie trotzdem sehen, stimmt.
    (PS: sie kommen zwischen den Knöcheln raus.)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es sollte auch schon deswegen unmöglich sein, weil Elle und Speiche des Unterarms umeinander rotieren, wenn man die Hand dreht. Außerdem dürfte er das Handgelenk nicht bewegen können, wenn die Krallen eingefahren sind.

    Na ja, ist halt ein Fantasyfilm. Telekinese und "Super-Magnetismus" sowie Solarstrahlen aus den Augen (warum ist Scott nicht blind?) funktionieren ja auch irgendwie...

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ardea

    Na ja, ist halt ein Fantasyfilm. Telekinese und "Super-Magnetismus" sowie Solarstrahlen aus den Augen (warum ist Scott nicht blind?) funktionieren ja auch irgendwie...

    Laut Buch sollen das keine Solarstrahlen sein, sondern kinetische Energie.
    Ich frag mich jetzt bloß, wie das funktionieren soll...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • meiner meinung nach waren die ungefähr so 30-40 cm lang das heißt sie würden ungefähr fast bist zum ellenbogen gehn
    ich find das auch ein bisl komisch

  • Hab das grad mit einem 30cm Lineal ausprobiert.

    Das reicht wirklich bis zum Ellbogen und wenn dann müssten die Messer gerade sein (also nicht so gebogen) damit die ein und ausfahren können. Jedoch mit Handgelenk verdrehen bzw. abbiegen ist dann auch nichts mehr.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Hab das grad mit einem 30cm Lineal ausprobiert.

    LOL Boozer als Lineal-Wolverine :D

    Der HIT in jedem Baumarkt :D

    "Wie lange ist das Brett hier?"

    *zing*

    "20 cm" :D


    EDIT:
    Hier auch die Frage: Wenn die dinger aus den Knöcheln ausfahren, wie kommen sie am Adamantierten Handwurzelknochen vorbei?? :D

  • Kurz zusammengefaßt:

    die Teile passen einfach nicht zwischen, neben, unter, auf, durch oder in normale menschliche Anatomie.

    Sie sind genauso unvereinbar mit den Gesetzen der Logik und Physik wie all anderen "Superkräfte" der Mutanten.

    Der Film war aber trotzdem gut, nech? :wink:

    Automatische Anzeigen

  • also,ich hab gelesen das seine Krallen 9 inch also 22,86cm lang sind,das heißt er müsste doch leichte Probleme haben die so zu verstauen das man sie nicht sieht und 2. das er sein Handgelenk auch noch bewegen kann.

    Selbst der kleinste vermag den lauf des Schicksals zu verändern!
    (Galadriel in der Herr der Ringe)


    Komme was da wolle,große taten behalten ihren wert!!
    (Legolas in der Herr der Ringe)
    :bäh:

  • im film werden aber Röntgenbilder der Arme von Wolverine gezeigt , ich glaube in der scene wo Gean ihn untersucht , und da ist zu sehen das die klauen dicht am unterarmknochen liegen und auch passen . Auserdem kann man erkennen , das die Klauen , wenn sie sich öffnen einem Fächer ähneln ,sprich nach links und rechts auseinander gehen um effektiver zu sein . Das Handgellenk kann er nur dann nicht bewegen wenn die krallen ausgefahren sind . :student:

  • Hmmm, selbst wenn sein Unterarm exclusive Handgelenk länger als diese 9 inch ist, hat er immer noch das Problem, daß die Unterarmknochen (Elle und Speiche) umeinander rotieren, wenn man den Arm dreht, sodaß nichts dazwischen passen kann, mal abgesehen davon, daß die Unterarmmuskulatur in diesem Bereich dazu benötigt wird, Handgelenk und Finger zu bewegen.

  • Du hast ja recht das die muskeln gebraucht werden um die Finger zu bewegen , aber du hast eines vergessen : jedes mal wen die Klauen rausgefahren werden zerschneiden sie die Muskulatur , Haut usw. . Wolwerine`s Mutantenkraft ist ja die Regeneration in kürzester zeit , daher regenerieren sich Muskeln , Haut usw. UM die Klauen herum und passen sich jedes mal an diese an . So kan Wolwerine seine Finger bewegen obwohl die Klauen ausgefahren sind . Deshalb wurden ihm die Klauen überhaupt erst implantiert , weil er der einzige ist , der die Klauen rausfahren und dies auch überleben kann ohne zu verbluten oder seine Hände für immer zu beschädigen .

    P.S : man darf natürlich nicht vergessen , das es nur ein Film ist und alle Mutantenkräfte durch Spezialeffekte generiert werden .Aber der Film ist echt geil oder ? :mrgreen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!