[Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II] Alle Ohren sind noch dran

  • Vor der Schlacht von Hogwarts sieht man Fred und George zusammen, sich unterhaltend. Beide haben alle Ohren, obwohl George es in HP 7.1 durch einen Fluch von Snape verloren hat...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Wird es im ersten Teil denn auch erwähnt, dass man das Ohr wegen dem Fluch nicht mehr nachwachsen kann?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich habe im Kino auf das Ohr geachtet und es war zwar nicht ganz weg, aber das Ohrläppchen sah ziemlich abgerissen aus. Nur durch das Ohr konnte ich Fred und George überhaupt unterscheiden. Also für mich ist das kein Fehler, ehrlich gesagt.

  • Wird es im ersten Teil denn auch erwähnt, dass man das Ohr wegen dem Fluch nicht mehr nachwachsen kann?

    :lachen2: Nur ein wahrer Fifler würde sofort diese Frage stellen, denn der Film selbst muss in sich konsistent einen Fehler begründen, damit es einer ist. Egal, was im Buch steht.
    Ich achte am Sa mal drauf.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ja klar, im Buch stehen so viele Sachen, da muss es kein Filmfehler sein, wenn es im Film nicht erwähnt wird ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte auch den Eindruck, daß es zwar noch dran war, aber doch etwas anders als ein "gesundes" Ohr aussah. Vielleicht hat der "Nachwachszauber" wegen des Fluchs nicht perfekt gewirkt? :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Genau im Film 7.1 hat er auch sein ganzes Ohr wieder. Warum die es so gemacht haben weiß ich nicht, jedoch war es Absicht. Vll wollten sie ihn nicht immer mit einem kaputten Ohr herum laufen lassen.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!