{The walking Dead}

  • Na diejenigen, die noch halbwegs intakt sind, sind eben recht schnell und die, die nicht mehr so agil sind, sieht man ja gar nicht, weil die eben nicht hinterherkommen.

    Ich finde die Serie jedenfalls gut und sch*** was auf die Logik. Bei Zombies gibt es keine Logik.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Habe die 1.Staffel der Serie nun auch gesehen und bin begeistert. Mich interessiert auch hier nicht die Logik, wie erste Zombies entstehen und aus welchem Grund. Das ist Fiktion, seit sich der erste Schriftsteller dieses Themas angenommen hat. Viel wichtiger ist die Umsetzung, da sich die Geschichte zum über tausensten Male um Zombies und eine Handvoll Überlebender dreht. Eine komplette Serie gab es meines Wissens noch nie. Daher war ich auch sehr skeptisch, da ich sehr viele Filme dieses Themes gesehen habe, gute und auch schlechte.

    Hier fällt zuerst die sehenswerte Location auf, die riesige Stadt Atlanta in der abertausende Zombies rumschlurfen. Es gibt kein permanentes, pausenloses Zombiegesplatter, im Vordergrund stehen gruppeninterne Konflikte und Spannungen sowie Differenzen mit Außenstehenden. Mir gefallen alle Darsteller sehr gut, zumal noch einigermaßen bekannte Prominente als Gast-Stars auftauchen. Michael Rooker (Cliffhanger) und Emma Bell (Dallas - new Session) erkannte ich.

    Neben den spannenden Geschichten interessieren noch die Darsteller der Zombies. Hier wurde eine enorme Handarbeit geleistet, alle Masken sind echt. Und das ist überdeutlich zu erkennen. Erinnern wir uns noch an dieses übel zugerichtete Zombie im Pilotfilm, welches auf der Wiese umherkriecht?

    Spoiler anzeigen

    Das ist eine Schauspielerin, welche für die paar Sekunden Film, drei Stunden lang von der Maske "malträtiert" wurde. Der fehlende Unterkörper erklärt sich dadurch, weil die Darstellerin eine blaue Hose trug, ähnlich dem Green Screen.

    Der Gewaltfaktor ist recht hoch angesiedelt, gerade in der uncut Serie. Hier wird richtig fett gegen Zombies vorgegangen. Wenn so ein Viech mit einer Feuerwehraxt zerhackt wird, um Gedärm usw. an den Mantel zu schmieren, um zu überleben. Mir ist es völlig egal, was die FSK mit der Serie macht, ich freue mich auf die ungeschnittene 2.Staffel und weitere. Producer haben geäußert, daß im Jahre 2022 noch über weitere Staffeln diskutiert werden wird. Keine Ende in Sicht! :cool:

    10/10 Steinbrüchen

  • Ich warte auf die Blu-Rays der dritten Staffel aus den USA. Die machen da drüben einfach viel schickere Boxen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte auf die Blu-Rays der dritten Staffel aus den USA. Die machen da drüben einfach viel schickere Boxen.

    Weil du gerade die dritte Staffel ansprichst,

    Spoiler anzeigen

    habe einen Killcounter Zusammenschnitt auf yt gesehen, wie in dieser dritten Staffel Zombies abgemurkst werden. Echt heftig. :huuch:

    Die dritte Staffel erhält in Dtld garantiert keinen ungeschnittenen Zuspruch. Ebenso hat es die zweite Staffel bisher nicht geschafft. Schade, daß meine englisch Kenntnisse so unterirdisch schlecht sind. :roll:

    Automatische Anzeigen

  • wär doch mal ein anreiz das damit zu verbessern...englische audio, deutsche ut rein und dann fleißig gucken ;)


    An und für sich keine schlechte Idee, aber die deutsche Synchro ist grottig. Ich verweise mal auf folgenden Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (und das war nicht der einzige Fehler dieser Art).

    @patros: Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab ich mir schon vorbestellt. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!


  • An und für sich keine schlechte Idee, aber die deutsche Synchro ist grottig. Ich verweise mal auf folgenden Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (und das war nicht der einzige Fehler dieser Art).

    @patros: Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab ich mir schon vorbestellt. ;)

    ja, aber irgendwie muss man nun mal anfangen...und jeder der deutschen ton mit deutschem ut schonmal gesehen hat, weiß dass da meistens nur grob dasselbe da steht
    und sobald man ausreichend versteht (und das geht relativ schnell) kann man auf jegliche form synchro dann verzichten ;)

  • Die University of California, Irvine bietet allen Walking Dead- bzw. generell allen Zombie-Interessierten (die der englischen Sprache mächtig sind und sich zeitnah alle Folgen der 4. Staffel von Walking Dead ansehen können) ab dem 14. Oktober einen kostenlosen 2-monatigen Onlinekurs zum Thema Zombieapokalypse an. Ich habe mich schon eingeschrieben. :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute die ersten vier Teile der dritten Staffel gesehen und die gefallen mir deutlich besser als die gesamte zweite Staffel. Die Spannungs und Gewaltschraube wurde hier um einige Tacken höher angezogen. Die enorme Dramatik und Tragik, welche sich hier bietet, ging in der zweiten Staffel mMn sang und klanglos unter.

    Spoiler anzeigen

    Die Eroberung des riesigen Gefängnisses ist wohl einer der spannensten Höhepunkte der Serie bisher.

    Das diese überaus brutale dritte Staffel ungeschnitten in DTLD auf DVD/BD zu haben ist, ist mehr als erstaunlich.

  • Habe heute die ersten vier Teile der dritten Staffel gesehen und die gefallen mir deutlich besser als die gesamte zweite Staffel. Die Spannungs und Gewaltschraube wurde hier um einige Tacken höher angezogen. Die enorme Dramatik und Tragik, welche sich hier bietet, ging in der zweiten Staffel mMn sang und klanglos unter.

    Spoiler anzeigen

    Die Eroberung des riesigen Gefängnisses ist wohl einer der spannensten Höhepunkte der Serie bisher.

    Das diese überaus brutale dritte Staffel ungeschnitten in DTLD auf DVD/BD zu haben ist, ist mehr als erstaunlich.

    Da stimme ich dir in allen Punkten zu!

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade heute die 3. Staffel von TWD abgeschlossen und bin immer noch der Meinung, dass diese um einiges besser als die Vorgängerstaffel ist.
    Allerdings verbunden mit einem großen ABER! Der Fortgang der Geschichte treibt die Spannung ins Unermessliche, bis wir auf das Ende stoßen. Also entweder fiel den Storyschreibern nichts mehr ein, oder wichtige Schauspieler hatten keinen Bock mehr mitzumischen. Darsteller aus Serien rauszuschreiben ist nichts Neues, aber so dilletantisch ward es nie gesehen. :(
    Die Folgen 15+16 der 3. Staffel gehören getrost vergessen, nur dann nicht wenn man gespannt auf die kommende 4. Staffel auf DVD/BR gespannt ist. Mir jedenfalls ist die Lust auf weitere Folgen, nach dem Desaster gehörig vergangen.

    Automatische Anzeigen

  • Nachdem ich Breaking Bad jetzt vollständig gesehen habe, habe ich mich jetzt auch mal an The walking dead herangetraut. Ich muss sagen, mir gefällt die Aufmachung recht gut. Auch wenn die 2. Staffel auf der Farm ein wenig lahm daherkam, wurde ich doch durch die 3. Staffel wieder entschädigt. Hier wird ordentlich Tempo aufgenommen und es werden allein in der 1. Folge mehr Zombies abgeschlachtet als in den beiden ersten Staffeln zusammen.

    Auch die Äußerungen derjenigen, die die Charaktertiefe bemängeln kann ich nicht nachvollziehen.

    Spoiler anzeigen

    in der Folge nachdem Lori stirbt, kommt Rick bis zur letzten Szene komplett ohne ein Wort aus. Allein durch seine Mimik und Taten kann man hier seine Verzweifelung nachvollziehen.


    Die Logik erschließt sich mir manchmal auch nicht so ganz:

    Wenn man nicht "erkannt" wird, wenn man Leichenteile an sich hat, warum verwendet man dies nicht häufiger?
    Wenn die Beißer angeblich auch verhungern können, was passiert dann mit ihnen?
    Warum sterben Zombies manchmal, wenn man ihnen den Kopf abtrennt, manchmal leben die Köpfe aber weiter (z.B. im "Aquarium" vom Gouverneur)?

    Aber das sind nur kleine Randaspekte. Die meiste Logik schiebe ich einfach an die Seite und dann ist TWD eine sehr ansehnliche Unterhaltung.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Auch die Äußerungen derjenigen, die die Charaktertiefe bemängeln kann ich nicht nachvollziehen.

    Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass "The Walking Dead" eigentlich als Dramaserie konzipiert wurde und nicht in erster Linie als Horrorserie. Den Machern geht es um die Charakterentwicklung, da geht es gar nicht ohne die entsprechende Tiefe. Darum sind die Folgen stellenweise ja für viele auch so langweilig. Es werden keine Zombies plattgemacht, sondern nur geredet, geredet, geredet. Es ist eben eine Dramaserie mit Horrorfaktor.

    Warum sterben Zombies manchmal, wenn man ihnen den Kopf abtrennt, manchmal leben die Köpfe aber weiter (z.B. im "Aquarium" vom Gouverneur)?

    Meinst du mit "sterben" nur die Köpfe, also dass die Köpfe dann sozusagen tot sind und regungslos liegen bleiben oder meinst du die Zombies an sich, nachdem man ihnen den Kopf abgetrennt hat? Solange das Gehirn nicht verletzt wird, "leben" die Köpfe ja weiter und der Rest des Zombies ist dann endgültig tot.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • naja, trotzdem gibts beim enthaupten, wie auch bei einigen anderen sachen, logiklöcher. denn sonst müssten da öfter mal ne ganze menge geifernde und stöhnende köpfe rumliegen, die vom rumpf getrennt wurden
    manchmal sind die köpfe richtig hart, mal sind sie fast puddingartig...das universum ist in bezug auf die zombies entweder völlig undurchdacht oder wird einfach immer so verändert, dass es zur gewünschten situation führt....

  • denn sonst müssten da öfter mal ne ganze menge geifernde und stöhnende köpfe rumliegen, die vom rumpf getrennt wurden

    Die Zombies werden ja nicht immer durch Enthauptung plattgemacht. Also sooo viele geifernde Zombieköpfe erwarte ich persönlich da jetzt nicht wirklich. Außerdem liegen da generell verhältnismäßig wenig tote Zombies einfach so irgendwo rum, also wieso sollten Zombieköpfe da eine Ausnahme sein? Und nur weil man nicht jedes Mal sieht, was mit den ganzen Zombieköpfen passiert, die z.B. Michonne immer absäbelt, muss das ja nicht heißen, dass sie diese nicht noch endgültig mit einem Stich ins Hirn tötet.

    das universum ist in bezug auf die zombies entweder völlig undurchdacht oder wird einfach immer so verändert, dass es zur gewünschten situation führt....

    Ich tippe auf Letzteres, aber solange es trotzdem noch Spaß macht und nicht zu unrealistisch wird (soweit man bei Zombies von realistisch sprechen kann) ist mir das sowas von piepegal. Wenn ich unbedingt etwas Realistisches schauen möchte, dann kann ich mir auch eine Dokumentation anschauen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • aber wenn in einer szene 3 enthauptet werden und die szene am stück durchläuft und dann plötzlich totenstille ist, ist das für mich in diesem universum unlogisch

    und ich greif mir halt schon an den kopf, wenn sie mal wieder einen zombie mit einem stich durch den hals ausschalten und der dann auch nicht mehr aufsteht

    ich guck die serie ja auch weiter, trotzdem sind das dinge, die mich stören...

    Automatische Anzeigen

  • aber wenn in einer szene 3 enthauptet werden und die szene am stück durchläuft und dann plötzlich totenstille ist, ist das für mich in diesem universum unlogisch

    Du meinst, dass man kein Stöhnen usw. von den Zombieköpfen hört? Ohne Stimmbänder stell ich mir das schwierig vor. ;) Oder meintest du das anders?

    und ich greif mir halt schon an den kopf, wenn sie mal wieder einen zombie mit einem stich durch den hals ausschalten und der dann auch nicht mehr aufsteht

    Ja, da gebe ich dir Recht. Es gibt wirklich manchmal etwas unlogische Kills, die eigentlich für einen Zombie gar nicht tödlich sein können. :roll:

    ich guck die serie ja auch weiter, trotzdem sind das dinge, die mich stören...

    Ich versuche, weitestgehend gar nicht über diese Sachen nachzudenken, sonst würde es mir irgendwann keinen Spaß mehr machen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Meinst du mit "sterben" nur die Köpfe, also dass die Köpfe dann sozusagen tot sind und regungslos liegen bleiben oder meinst du die Zombies an sich, nachdem man ihnen den Kopf abgetrennt hat? Solange das Gehirn nicht verletzt wird, "leben" die Köpfe ja weiter und der Rest des Zombies ist dann endgültig tot.

    Wie reg schon geschrieben hat, geht es darum, wenn die Köpfe abgetrennt werden. Manchmal versuchen sie dann noch einen zu beißen und manchmal hat man den Eindruck, dass der Kopf regungslos ist.

    Wenn Michonne sie enthauptet, macht sie das ja nicht immer am Hals, manchmal schneidet sie auch quer durch den Schädel. Allerdings hat sie ihre beiden "Haustiere" auch sauber geköpft und plötzlich war Ruhe...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Manchmal versuchen sie dann noch einen zu beißen und manchmal hat man den Eindruck, dass der Kopf regungslos ist.

    Ja, das stimmt. Da sind die Macher nicht wirklich konsequent und drehen sich vieles so zurecht, wie sie es gerade brauchen.

    Allerdings hat sie ihre beiden "Haustiere" auch sauber geköpft und plötzlich war Ruhe...

    Hat man schon mal abgetrennte Zombieköpfe gesehen, die Geräusche von sich gegeben haben? Das ist jetzt eine ehrlich gemeinte Frage, da ich mich nicht dran erinnern kann. Ich kann mich an Szenen erinnern, in denen man einen abgetrennten Zombiekopf gesehen hat, der zwar noch "gelebt" hat, aber keine Geräusche mehr machen konnte.
    Ich denke halt immer nur, dass die Köpfe ja eigentlich keine Geräusche von sich geben können, da sie ja keine intakten Kehlen und Stimmbänder mehr haben. :gruebel: Von daher betrachte ich es nicht als Fehler oder unlogisch, wenn so ein Kopf zwar abgetrennt wird, aber man den Kopf danach nicht mehr sieht und auch nichts mehr hört. Wenn man den Kopf allerdings regungslos rumliegen sieht, obwohl das Gehirn beim Abtrennen nicht verletzt wurde, dann ist das für mich ein Fehler.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Spoiler anzeigen

    Herschels

    Kopf liegt doch rum und macht Geräusche, oder irre ich mich da? Zumindest ein Schmatzen funktioniert ja auf jeden Fall

    Da fällt mir ein, in der letzten Staffel wurde auch einem die Kehle rausgerissen und der ist dann liegengeblieben. Dafür sind schon welche ohne Kehle rumgerannt, aber haben gestöhnt. Also das Vorhandensein von Stimmbändern ist in dieser Serie nicht wirklich relevant. :)

  • Spoiler anzeigen

    Herschels

    Kopf liegt doch rum und macht Geräusche, oder irre ich mich da? Zumindest ein Schmatzen funktioniert ja auf jeden Fall

    Hm.. also ich kann mich wirklich an keine Geräusche erinnern, aber vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnerung.

    Also das Vorhandensein von Stimmbändern ist in dieser Serie nicht wirklich relevant. :)

    Einigen wir uns darauf, dass die Macher tun und lassen, was sie wollen, auch wenn es oft total unlogisch ist. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!