• er würde halt aussehen, wie er aussieht, wenn er mal 8 wochen nicht die haare färbt. ;)
    doran ist 52 wenn oberyn den mountain trifft, also 5 jahre älter als siddig real. oberyn ist 42.
    für oberyn müsste er aber nochmal ne runde ins fitnessstudio. der ist ja doch eher schmal und gegen den mountain wirkt das sonst wie tyrion gegen jaime :D

hab gerade beim googlen cliff simon gefunden...zumindest optisch is der gut, schauspielerisch kenn ich den nicht.

aber fehr is einfach die perfekte besetzung.

dass du die abstammung kennst, ist ja schön und gut, ich spreche vom reinen seriengucker. sie haben leider sehr viele eigenheiten der free cities weggelassen, die in den büchern zu einem echten optischen unterschied zu dorne beitragen. deswegen denke ich, dass sie nicht wirklich viele araber besetzen werden. vllt nehmen sie auch einfach latinos :D

• Zitat

vllt nehmen sie auch einfach latinos :grins:

Gute Idee, so richtig mit Low Rider-Pferden oder so :lol:

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Ein Lord der auf nem Esel reitet..sehr nobel möchte man meinen :lol:

• in westeros rennen lords mit verstümmelten rum, in rollstühlen mit rheuma, gicht und wasweißichnichtalles...inzestkinderkönige mit doppelten witwenjungfern...da is ein esel doch wirklich harmlos, oder? :D

und beim suchen nach martell-besetzungen hab ich erstmal die story um den mountain-darsteller erfahren...echt schade, dass er erst die fans mit ins boot holt und dann für den hobbit abspringt...

[YOUTUBE]_ypvCv3Tl_g[/YOUTUBE]

2 Mal editiert, zuletzt von Reg (30. Mai 2013 um 23:42)

Automatische Anzeigen

• Zitat

und beim suchen nach martell-besetzungen hab ich erstmal die story um den mountain-darsteller erfahren...echt schade, dass er erst die fans mit ins boot holt und dann für den hobbit abspringt...

Ich fands auch ziemlich schade, dass der Original-Berg-Darsteller nicht mit an Bord ist. Er passte perfekt in die Rolle. Der Ersatz war eher Hügel, als ein Berg der reitet. Vor dem hätte keiner Bammel, anders beim Original-Berg.

• Wow..die Rote Hochzeit hat es in sich gehabt.:huuch:

Man hat die Sache echt gut hingekriegt. Obwohl die Opferzahl ziemlich reduziert wurde..

• naja...sie wurde aber auch um 2 erweitert ;)

obwohl ich genau wusste, was passiert, stand mir der mund bei talisa doch sehr weit offen. schade fand ich den verlorenen cliffhanger bei arya...warum haben sie weiter drauf gehalten? und die szene hinten ran geschnitten, hätte ich noch besser gefunden. und wie herrlich beiläufig der letzte "schnitt" ;) war...großartig. auch das einsetzen der rains of castamere.

die daeny-szenen haben mir nicht gefallen, da hat viel wichtiges aus dem buch gefehlt.

brans erste aktion war auch unfassbar lahm. da hätte ich mir mehr schnelle schnitte zwischen den closeups der gesichter gewünscht. so wirkte es schon fast wie ein theaterstück.

• Ich fand es schon ziemlich heftig, was mit Talisa gemacht wurde. Wenn man bedenkt, dass ihr Character alias Jeyne eigentlich überleben sollte.
    Wobei der Abgang von Cat war eher mau, der von Robb war ziemlich soft. Im Buch klang das ganze irgendwie brutaler. Vorallem verliert Robb bei der ganzen Sache seinen Kopf, und das wortwörtlich.

Danys Passagen in der Folge waren sinnlos. Hatten das Feeling von Füllmaterial um die Zeit aufzufüllen. Hätte man sich eigentlich sparen können.

Brans und Rickons Abschied war sehr schön. Ich hatte Tränen in den Augen. Nur stört es mich, dass Rickon jetzt zu den Umbers soll. Ich dachte immer Osha bringt ihn nach Skagos zu den Kannibalen.

• ich denke, da sich martin persönlich eine eigene vita für talisa überlegt hat und sie nicht den finalen cut erlitten hat, dass sie catelyns rolle einnehmen wird
    und auch deswegen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    würde dann auch in die ganze lord of light-story passen

ich hab völlig vergessen, was in den büchern mit rickon passiert...wird ja auch so gut wie nicht mehr erwähnt :D

Automatische Anzeigen

• Eine untote Talisa? Och nö, mir reicht ne untote Cat total aus. Generell ist die Figur der Talisa total sinnlos. Man hätte es normal bei der Jeyne belassen sollen, das hätte viel besser gepasst.

• Naja der Grund warum Robb sie geheiratet hat, war ja, dass er sie entehrt hat. Sie war ne Adelige, während Talisa einfach nur eine Heilerin aus Volantist ist. Da passt es nicht so recht finde ich.

• warst du nicht derjenige, der mir was von liebe und unglücklicher lieber bei lyanna und rhaegar erzählt hat? :P
    und bei talisa passt wenigstens, dass sie r'hollor-jüngerin sein könnte von haus aus und eine wiederbelebung logischer wirkt

Automatische Anzeigen

• Das würde doch die ganze Tragik verbocken, wenn die wiederbelebt werden würde. Was bei Cat anders ist, denn die ist als Mensch eher das reinste Muttertier gewesen. Als Ladystoneheart ist sie genaue Gegenteil: hart und voller Hass auf Lannister und Freys.

• Hab nun endlich auch die rote Hochzeit zu gesicht bekommen. Obwohl man weiß, was passiert und es auch erwartet, war es trotzdem ein Stich ins Herz, das nochmal "zu erleben" :(
    Aber von dem Gemetzel draußen auf dem Feld wurde kaum was gezeigt..

Bin ich eigentlich der einzige, der Sansa so überaus schlimm findet? Bei jeder Szene mit ihr könnte ich mit den Augen rollen. Sie trieft ja nahezu vor Naivität und Dummheit. In der Serie wahrschenilich sogar noch schlimmer als im Buch, da man hier ihre Gedanken nicht weiß.
    Dafür finde ich Ygritte umso herrlicher - Rose Leslie ist einfach toll und ihr Charakter interessant. :D

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• dass draußen nichts weiter gezeigt wurde, hat mich nicht gestört, war im buch ja genauso und ich muss mir nicht unbedingt angucken wie tausende besoffene abgestochen werden. das kostet unmengen für statisten und kostüme und hat absolut keinen mehrwert.

bei sansa stimme ich dir voll zu...dazu noch diese weinerlicher stimme, aber gut, bald is sie erstmal weg^^
    aber mit ygritte hast du ja jetzt auch pech :D

Automatische Anzeigen

• Tywin hat es nicht anders verdient, als ein Abgang aufm ******haus. Wenn man bedenkt, wie entwürdigend das eigentlich ist.

Ich find die Ygritte sogar ein bisschen hübscher, als in den Büchern beschrieben. Da war sie bei weitem nicht so ein Feger wie die Rose Leslie.

Das die Talisa abgestochen wurde, hatte was mit dem Namen des Kindes zu tun: Ned Stark. Der Name ist schlichtweg verflucht. Jeder mit dem Namen zieht den kürzeren. Eddard Stark, Eddard Karstark, dann das Kind von Robb und Talisa..:lol:

• was hast du denn nur gegen tywin? wenn man seine geschichte und prägenden erlebnisse aus der kindheit bedenkt, ist sein verhalten doch relativ nachvollziehbar. seine verachtung für tyrion bezog sich ja auch "nur" auf die dinge, die seinem haus schadeten. seinen intellekt hat er ja sehr hoch geschätzt, sonst hätte er ihn niemals zur hand IN SEINEM NAMEN eines milchbubis gemacht. und außerdem war er ja quasi der letzte außer doran martell mit verstand UND machtanspruch. highgarden muss sich da ja noch dem "könig" etwas beugen.

• Tywin mag ein sehr fähiger Intrigant und Politiker sein, aber das macht ihn dennoch nicht zu einem fähigen Vater. Wäre er fähig gewesen, hätte er die Sache mit Jamie und Cersei längst beendet. Hat er aber nicht.
    Ausserdem macht er den Fehler, den fähigsten seiner Brut (Tyrion) permanent zu dissen. Am Ende sieht er ja was er davon hat.
    Vorallem die Hinterhältigkeit der Roten Hochzeit nehme ich ihm sehr übel. Anstatt im offenen Feld Robb gegenüberzutreten, kauft er Frey und Bolton. Aber er ist halt ein Lannister, und somit programmiert sich besser als alle anderen zu fühlen.

Was Doran Martell angeht, der Kerl ist ein Träumer. Faselt irgendwas von Rache an Tywin und hockt auf seiner Burg und brütet vor sich hin. Anstatt sich mit Robb zu verbünden oder von selbst gegen die Lennisters vorzugehen.

• also wenn ich die story richtig verstanden habe, sind lannister keineswegs darauf programmiert sich besser zu fühlen...sein vater wurde ständig ausgelacht und das hat ihn zu dem gemacht, was er ist. er hat das haus wieder zu altem glanz verholfen und setzt alles daran, dass sein lebenswerk nicht von seiner brut wie auch immer zerstört wird. bei seinen beiden älteren...die haben den vorteil die schönste UND königin bzw. der beste schwertkämpfer von westeros zu sein. natürlich gabs das gerücht, aber ich denke er hätte das ja nur unterbinden können, wenn er die beiden getrennt hätte, was aufgrund ihrer positionen schlicht unmöglich war und außerdem wäre das ein offenes eingeständnis gewesen. tyrion hat die liebe seines (tywins) lebens umgebracht (so wird es ja immer dargestellt), is, zumindest in den büchern, so ziemlich das hässlichste, was in kings landing rumrennt und sorgt sich einen dreck um seinen ruf. is doch nachvollziehbar, dass tywin damit ein problem hat. und in westeros gibts den titel "vater des jahres" eh nur in verbindung mit einer enthauptung. ;)

zu doran: ich denke, er wusste ganz genau, dass robb ein himmelfahrtskommando leitete. zu wenig männer, zu wenig gold. dazu kam, dass noch bis zu 3 andere durch westeros irrten und meinten der thron gehöre ihnen. und außerdem will er ja targaryen und martell auf dem thron, die anderen waren alle schon verheiratet. das hätte ihm ja gar nichts gebracht. der krieg tobt und die martells kriegen so gut wie nichts davon mit, da kann man sich erstmal zurücklehnen und die anderen sich gegenseitig schwächen lassen.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!