• ach was, der inszeniert nur eine etwas ausufernde lord commander-wahl, mehr nicht^^
    und im 2. teil der folge jamies stunden mit dem buch der whitecloaks...das wird so aufregend
    30mins lang jamie lesend, überlegend, schreibend, in erinnerungen schwelgend, schreibend, lesend...aus 5 perspektiven und close-up...könnte glatt n französischer film sein :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (18. Juli 2013 um 10:44)

  • Aber um ein Franzosen-Film zu sein, muss die Stimmung in ganz KL ziemlich beschwingt sein, mit tiefen Diskussionen um Sinn und Zweck der Goldcloaks. Dazu Gespräche über das Leben und dem letzten Jahresurlaub auf den Sommerinseln..:lol:

    Achja und die ganze Filmmusik wird von einem Akkordeon gespielt und Jamie isst dabei ein Croissant in einem Cafe und im Hintergrund ist mindestens ein Pantomime, welcher die Passanten unterhält :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Damit der Film französisch wird, muss mindestens ein Mal der Eifelturm in der Ferne zu sehen sein. Könnte schwierig werden in King's Landing :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Damit der Film französisch wird, muss mindestens ein Mal der Eifelturm in der Ferne zu sehen sein. Könnte schwierig werden in King's Landing :gruebel:


    Ach wo, man dekoriert einfach den Roten Bergried um und schon hat man den Eifelturm :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Was ich aber auf der Seite cool finde, ist die eigentliche Darstellung vom Eisernen Thron. Das ist um einiges einschüchternder, als das was man in der Show zu sehen kriegt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    gemacht aus den überresten vergangener schlachten...auf den thron werd ich mich mit sicherheit nicht setzen ;)

    ODER

    in the game of thrones you win...or you lose at least a few pounds^^

  • In the game of thrones you shit ..or you die. There´s no middle ground :lol:

    Das würde jedenfalls erklären, warum Eddard Stark auf dem Cover der DVD so gequält guckt :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Was mich die ganze Zeit rumtreibt ... ich habe bisher die 3. Staffel geschaut und bis Buch 4 (englisch 2) gelesen, aber kommt der Winter im Laufe der weiteren Handlung noch oder bleibt er nur ein Drohgebilde (und die Geschichte endet vorher)?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • der 6. englische band wird "winds of winter" heißen, noch fragen?
    dabei muss man aber bedenken, dass der 4. und 5. band eigentlich ein band sein sollten, der aber einfach aufgrund des volumens geteilt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (31. Juli 2013 um 22:34)

    Automatische Anzeigen

  • Da der Sommer so lange war und der Winter so lange wird, wird wohl auch die Zeit dazwischen (also Herbst) relativ lang. Deshalb ist der Übergang da ziemlich "flüssig".

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wie sagte GRRM so schön: Am Anfang vom 6. Band werden alle Figuren krepieren, und danach hat man 800 Seiten nur mit Beschreibungen von Schneeflocken die durch Westeros wehen..daher der Titel "Winds of Winter" :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • das fänd ich aber nicht so toll...dany und jamie waren so ein tolles paar...wobei ich die affäre zwischen shae und jamie auch nicht schön fand. und wie sollen überhaupt der hound und arya auf den iron islands getötet werden? das wird doch völlig hanebüchen :lol:

  • das fänd ich aber nicht so toll...dany und jamie waren so ein tolles paar...wobei ich die affäre zwischen shae und jamie auch nicht schön fand. und wie sollen überhaupt der hound und arya auf den iron islands getötet werden? das wird doch völlig hanebüchen :lol:

    So hätte es ja auch laufen können :lol:
    [YOUTUBE]wdA6lQ6ymhU[/YOUTUBE]

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • was sagt ihr zu den neuesten cast-news?

    Indira Varma als Ellaria Sand
    Roger Ashton-Griffiths als Mace Tyrelll

    darüber hinaus wird vermutlich zu ehren wilko johnsons, der bald an krebs sterben wird, die figur ilyn payne nicht neu besetzt.

    Automatische Anzeigen

  • Also mal ne ganz blöde Frage. Ich habe mich mit Game of Thrones noch nie wirklich beschäftigt und ich möchte mich nicht hier durch 18 Seiten lesen. Mir ist aber gestern aufgefallen, dass es bei uns ein Angebot gibt 1+2 Staffel zum Preis von einer Staffel (Blue ray). Sollte man das als Fantasy-Fan kaufen, oder nicht? Über Geschmack lässt sich streite, aber ich vertraue mal der FiF-Community.

    Noch was zu mir, ich bin großer Fantasy-Fan, habe fast jeden möglichen Fantasy-Quatsch gelesen oder geschaut, denn man kennt.

  • GoT ist zwar weniger Fantasy, aber die Serie lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem, wenn man auf komplexe Geschichten mit großartigen Charakteren mit vielen Intrigen steht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich denke schon, dass man die Serie in jedem Fall empfehlen kann, jeder, den ich kenne, mochte sie auf Anhieb. Und als Fantasy-Fan solltest du sie schon gar nicht verpassen, auch wenn wie Andy schon meint, viel Mittelalter-Historie mit dabei ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • kurz gesagt: wenn dir hdr gefällt, gefällt dir got sehr wahrscheinlich auch ;)

    und du solltest auf keinen fall hier im thread lesen, denn spätestens ab der 3. seite gibts teilweise massive spoiler aus den büchern, also weit über den stand der serie hinaus...und teilweise massiven blödsinn :lol:

    und noch ein tipp: wenn du dinge nachlesen willst...lass es am besten, bei dieser serie passiert es sehr schnell sich zu spoilen, wenn man einen halbsatz zuviel liest. guck lieber die folge nochmal ;)

    und wo in zwickau gibts denn dieses angebot?


  • und du solltest auf keinen fall hier im thread lesen, denn spätestens ab der 3. seite gibts teilweise massive spoiler aus den büchern, also weit über den stand der serie hinaus...und teilweise massiven blödsinn :lol:

    Ja, das habe ich auch schon mitgekriegt :evil: Eigentlich gehe ich hierher auch nicht mehr, solange ich noch am lesen bin. Und es gibt durchaus Foren, die können über GoT diskutieren ohne Spoiler zu schreiben, aber ich glaube das ist für FiF zuviel :lachen2:

    Hier ist übrigens ein Trailer, falls du einen willst:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • die spoiler hier liegen daran, dass sich nie jemand außer asta, andy und mir zu wort gemeldet hat und es deswegen unnötig hinderlich schien...die anderen foren weisen ja speziell in den ersten posts darauf hin, dass spoiler unterlassen werden sollen


  • Hier ist übrigens ein Trailer, falls du einen willst:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Trailer ist aber arg zu lang und deutet eigentlich nur geringfügig an, was die Serie selbst zu bieten hat.

    Und nicht zu vergessen die total geniale Titelmusik, die aber leider nur im Opening kommt.
    [YOUTUBE]eNE32gB_yn8&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

    btw. das imdb-Rating von 9,4 sagt doch schon alles ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ja, leider nur in jedem opening für 1:40min....ich kenn einige, die das nach einer weile genervt hat^^
    vor allem beim folgen nachholen mit dem kurzen rückblick noch vor dem opening, wo man dann 2:30 quasi nix sieht

  • Das fiese an Game of Thrones ist, dass sobald man eine Staffel nicht gesehen hat, nicht weiß was Sache ist :lol:. So erging es mir damals, als ich die erste Staffel auf RTL2 gesehen hab. Kurz reingezappt, 10 Min. geguckt, dann weitergezappt, dann wieder reingezappt, nix gerafft..:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • du meinst wohl folge, oder? wenn man eine staffel auslässt, weiß man bei bei eigentlich allen serien mit umfassender handlung nicht mehr worums geht...guck dir mal "alias" an, da gibts jede 2. folge einen twist^^

    @logik
    wenn es dir irgendwie möglich ist, tu dir den gefallen es auf englisch zu gucken...die atmosphäre ist viel dichter u.a. aufgrund der vielen unterschiedlichen akzente

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (2. August 2013 um 02:11)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!