[Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II] Horkrux Logik?

  • Ich weiß nicht ob ich da was nicht mitbekommen habe oder ob das wirklich ein Fehler ist.

    Spoiler anzeigen


    Und zwar erfährt Harry ja das es 7 Hokruxe sind.
    Der Ring und das Tagebuch waren schon zerstört.
    Das Medaillon zerstören sie im ersten Teil.
    Den Pokal und das Diadem zerstören sie dann mitten im Film.
    Damit wären wir bei 5 Hokruxe.
    So und noch bevor Harry wusste, dass er selber ein Hokrux ist, hat er schon angenommen das die Schlange der letzte Hokrux ist.
    Das wären 6 Hokruxe, aber Harry weiß doch das es 7 sind oder?

    Oder kommt die Szene erst nach den ERinnerungen von Snape? Also wo er das schon wusste. Das weiß ich nicht mehr genau.^^

  • Spoiler anzeigen

    Harry weiß bis zum Kapitel The Tale of the Prince, also da wo er Snapes Geschichte und damit auch sein eigenes Horkruxdasein erfährt, nur von sechs Horkruxen (Tagebuch, Ring, Medaillon, Becher, Diadem und Schlange) respektive 7 existierenden Seelenteilen (plus Voldemort selbst). Erst durch Snape erfährt er, dass er selbst der 7. Horkrux respektive 8. Seelenteil ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    Achso weil in Teil 6 sagt Voldemord in der Erinnerung ja nur das er 7 Hokruxe anfertigt, jetzt habe ich vergessen das Voldemord selber einer ist.^^

    Also kein Fehler. ;)

    Spoiler anzeigen


    Wenn er das in Teil 6 (Film, oder?) sagt, ist es schon ein Fehler - also dass er das sagt, nicht der von dir gepostete Fehler -, weil er nie vorhatte, 7 Horkruxe zu machen. 7 ist die mächtigste magische Zahl, aber der 7. Teil seiner Seele ist in ihm selbst, allerdings ist das kein Horkrux. Horkruxe sind Gegenstände, keine Seelenteile. Gegenstände (oder auch externe Lebewesen), an die ein Teil der eigenen Seele gebunden wird.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    Naja im 6. Film sieht man bei der Erinnerung von Horace Slughorn, dass der junge Tom Riddle ihn fragt ob man die Seele 7 Mal spalten könnte.

    Also dacht ich er hätte 7 Hokruxe gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Naja im 6. Film sieht man bei der Erinnerung von Horace Slughorn, dass der junge Tom Riddle ihn fragt ob man die Seele 7 Mal spalten könnte.

    Also dacht ich er hätte 7 Hokruxe gemacht.

    Spoiler anzeigen


    Da müsste ich den Film noch mal sehen, aber nach der Buch-Logik ist diese Frage Unsinn. Bei 7 Spaltungen kämen 7 Horkruxe raus, was Volde nie wollte. Aber die Filme scheren sich bekanntermaßen nicht wirklich um Richtigkeit.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    Ok, das ist wohl ein wenig persönliche Interpretationssache. Etwas 7 Mal zu zerreißen ergibt 8 Teile. "to split the soul into 7 pieces" sagt nichts über die Anzahl der Spaltungen. Aber in dem Filmausschnitt wird es glaube ich falsch gesagt, nämlich sinnbildlich "split the soul 7 seven times". Ein wenig ungenau und daher finde ich falsch ausgedrückt.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    "to split the soul into 7 pieces" sagt
    nichts über die Anzahl der Spaltungen.

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich das mal übersetze heißt es doch: "Die Seele in 7 Teile
    spalten." Also aus eins macht sieben. Wäre in dem Fall 6 Mal spalten ...
    Sprich, sieben Teile. Einer bleibt bei Voldi und die anderen sieben
    verteilt er.

    Habe im Buch gerade nochmal nachgelesen. Da ist nur die Rede von "in
    sieben Teile spalten". Auch in dem englischen Ausschnitt wird nur davon
    geredet die Seele in sieben Teile zu spliten. In der deutschen Fassung finde ich auch nur das Spalten in 7 Teile. Und wie gesagt, ein Teil bleibt ja bei Voldi selbst ... Sprich, 6 Horkruxe + Voldi = 7 Seelen Teile. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!