[Herr der Ringe- die Rückkehr des Königs] Gandalfs Mantel

  • Als Gandalf mit Denethor gesprochen hat und sich umdreht, sieht man dass sein mantel unten relativ sauber ist, Schnitt, man sieht Denethor, Schnitt wieder Gandalf, diesmal ist der mantel unten ganz dreckig und als er aus der Tür geht ist der mantel wieder sauber.

    Ich hoff ihr versteht das so ungefähr!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • :lachen4:
    Der ist echt so ein A****. Man kann doch nicht seinem eigenen Sohn ins gesicht sagen dass man sich wünscht dass er tot sei..

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Laut Buch (Anhänge) ist er erst nach dem Tod seiner Frau so geworden.

    Und zum Zeitpunkt von Gandalfs Besuch steht er ja schon unter dem "Schatten" von Mordor (im Buch zumindest, weil er da dauernd heimlich in seinen Palantir schaut).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • macht er das auch schon bevor Frodo in Bruchtal ist? Denn da gibts ja in der SEE vom zweiten Film auch noch ne Szene, da ist er auch voll gemein.... und da bricht Boromir ja grad nach Bruchtal auf.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab im Kopf, daß seine Frau bei Faramirs Geburt gestorben ist und er deswegen ein bißchen "sauer " auf ihn ist - bin mir aber nicht mehr sicher.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Ich hab im Kopf, daß seine Frau bei Faramirs Geburt gestorben ist und er deswegen ein bißchen "sauer " auf ihn ist - bin mir aber nicht mehr sicher.

    Hab nochmal nachgeschaut, stimmt nun doch nicht :oops: - Faramirs Mutter ist 5 Jahre nach seiner Geburt gestorben.
    Denethor muß also aus einem anderen Grund was gegen ihn haben...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Hab nochmal nachgeschaut, stimmt nun doch nicht :oops: - Faramirs Mutter ist 5 Jahre nach seiner Geburt gestorben.
    Denethor muß also aus einem anderen Grund was gegen ihn haben...

    Im Buch verstehe ich es so, dass Denethors Beziehung zu seinem Sohn Faramir immer etwas schwierig war, dadurch, dass sie sich ziehmlich ähnlich sind. Dass Faramir genau die Eigenschaften hat, die Denethor an sich als Schwäche sieht. Wodurch Boromir, der eher der geborene Krieger ist, automatisch zu Denethors Lieblingssohn geworden ist.
    Es ist also eigentlich der Schmerz, der aus Denethor spricht, als er meint, es wäre im lieber, Faramir wäre gestorben.
    Aber im Film ist die Abneigung gegen Faramir viel stärker. Da habe ich keinen Lösungsvorschlag.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Hab mal in nem Interview gelesen, als man David Wenham auf Denethors Wut auf Faramir angesprochen hat, dass er glaubt dass das auch z.T. an der guten Beziehung zwischen Gandalf und Faramir liegt, Denethor mag Gandalf ja auch nicht, aber ob das jetzt so logisch ist??

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Die ham die Klamotten der Hauptdarsteller ja auch je dreimal genäht, kann also sein, dass Ian da grad den dreckigen anhatte und am nächsten Tag dann den sauberen, und dann haben sie das zusammengeschnitten ohne es zu merken.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • die haben vieles zusammen geschnitten ohne dass sie es merken

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!