{Herr der Ring RdK} Abendstern

  • Aragorn träumt dass ihm der Abendstern herunterfällt...
    als er dann in den Palantir sieht, fällt ihm die Kette dann wirklich runter?
    Ich hab das irgendwie nicht verstanden, wieso ist denn Arwens Leben von der Zerstörung des Ringes abhängig?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Das ist mir auch nicht ganz klar. Im Buch steht nichts davon - vielleicht wollten sie einfach die Liebesgeschichte noch "dramatischer" machen?

    Und ja, die Kette fällt wirklich runter.

    (Steht schon irgendwo bei den Filmfehlern, weil nicht ganz klar ist, wieso der plötzlich runterfällt - schließlich trägt er ihn um den Hals und hält ihn nicht in der Hand.)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Im Buch wird Arwen glaub ich genau viermal erwähnt..
    Die Kette ist doch praktisch Arwens unsterbliches leben, passiert nicht was wenn die kaputt geht?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • In den Anhängen sind es glaub ich sechs Seiten, die nur von ihr und Aragorn und ihrer Liebesgeschichte handeln, und da steht auch nichts in der Richtung.
    Im dritten Buch steht irgendwo, daß der Abendstern so eine Art "Fahrkarte" für die Elbenschiffe ist - als sie ihn Frodo schenkt und sagt, er solle an ihrer Statt fortsegeln. Aber von "Kette = unsterbliches Leben" wird nirgends was erwähnt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich mein nur, weil sie doch im ersten Film Aragorn ihre kette gibt und sagt, so wähle ich ein sterbliches leben, oder so.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub, das ist eher symbolisch gemeint...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • na das sowieso. die sachen mit dem abendstern sind aer wirklich kompliziert :)

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Ich glaube auch, dass der Abendstern die Fahrkarte für den Westen symbolisiert und den gibt sie ihm dann vielleicht auch als Zeichen, dass er schon "vergeben ist", halt wie, wenn man heutzutage Ringe trägt oder so.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Zitat von Bea

    Ich mein nur, weil sie doch im ersten Film Aragorn ihre kette gibt und sagt, so wähle ich ein sterbliches leben, oder so.

    in dem sinne hast du ja recht,sie gibt ihm ihre fahrkarte...
    keine fahrkarte=sterbliches leben,oder? :wink:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab jetzt immer etwas noch nicht kapiert: Lebt Arwen jetzt ewig neben Aragorns Leiche/ Sarg weiter, wie Elrond es ihr gesagt hat, oder stirbt sie auch normal wie alle anderen?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • soweit ich weiß stirbt sie jetzt wie normale menschen auch.
    Soweit ich weiß, ist Aragorn vor ihr gestorben und sie ist dann auch aus Trauer gestorben, bin mir aber nicht mehr sicher :?

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Auf dem Hügel in Lothlorien ist ihr Grab - steht jedenfalls so in den Anhängen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Kleine04

    soweit ich weiß stirbt sie jetzt wie normale menschen auch.
    Soweit ich weiß, ist Aragorn vor ihr gestorben und sie ist dann auch aus Trauer gestorben, bin mir aber nicht mehr sicher :?

    Das hat ihr Vater prophezeit. Wenn sie nicht mit den Schiffen fährt, dass sie vor Trauer dann ihre Lebensjahre aufbraucht und stirbt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Sonja

    Auf dem Hügel in Lothlorien ist ihr Grab - steht jedenfalls so in den Anhängen.


    Ah ich hab die Anhänge auch mal gelesen, aber irgendwie erinner ich ich nicht mehr dran. Aber was ist denn jetzt die tragödie? Im Film kommt das so rüber, dass sie die Wahl zwischen wegfahren (mehr oder weniger = sterben, zumindest für Aragorn wär sie tot) und ewig in der vergänglichen Welt der Menschen zu leben hat....Ich komm da jetzt nicht mit :hae:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Es ist umgekehrt - wenn ich mich richtig erinnere.

    Wenn sie mit dem Elbenschiff nach Valinor (heißt es so?) fährt, lebt sie dort ewig weiter.
    Wenn sie sich für ein Leben mit Aragorn entscheidet, wird sie sterblich und stirbt irgendwann.
    (weil sie die Tochter von Elrond ist = Halbelbin, kann sich entscheiden zwischen unsterblich oder sterblich)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Bea

    was meinst du jetzt?
    Was für ne Tragödie?

    na im film wird das so als große Tragödie dagestellt, dass sie solange neben ihm leben muss....

    Zitat von Sonja

    (weil sie die Tochter von Elrond ist = Halbelbin, kann sich entscheiden zwischen unsterblich oder sterblich)


    Ah das hab ich nicht gewusst.... interessant

    Andere Frage, da sich hier einige sehr gut aszukennen scheinen (nutz das mal aus :D) : Was ist eigentlich mit Frodos Eltern genau passiert?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • die hatten einen bootsunfall und sind ertrunken! Soweit ich wieß

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Ja, das weiß ich schon, aber es heißt ja irgendwo "sie wurden ertrunken"....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    na im film wird das so als große Tragödie dagestellt, dass sie solange neben ihm leben muss....

    Ach so.. ja stimmt, diese Story die ihr Vater ihr im Zweiten Film erzählt...
    stimmt wurde ziemlich tragisch dargestellt.
    Mit dem unter welkenden Bäumen laufen und keinen Trost, ewige Trauer... der Vater ist doch toll!! :wink:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • na,unrecht hat er doch nicht. und als vater ist es doch seine aufgabe,sie zu warnen....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und auch gesehen,daß diese zukunft schwindet. er will seine tochter in sicherheit bringen,daran ist nichts auszusetzen,meiner meinung nach....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!