The Expendables 2: Stuntmen stirbt am Set

  • Heftig was da passiert ist.

    Ich frage mich jetzt (ohne pietätlos zu werden), wird die Szene neu gedreht und dann in den Film aufgenommen, oder wird die rausgenommen?

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Wie und ob diese Szene im Film verwendet wird, ist noch nicht bekannt.
    Bekannt ist mittlerweile die Ursache des Unfalls. Hauptursache für das Unglück war der Ausfall einer Signallampe, die die beiden Männer vor der Explosion hätte warnen sollen, rechtzeitig aus dem Boot zu springen.

    Automatische Anzeigen

  • Als ich das im Radio hörte, war ich auch etwas schokiert. Es war es leider nicht der erste Unfall an einen Filmdreh: Zb. kamm im Top Gun ein Stunt Pilot ums leben:sad:

    grandiose aussage...aus diesem grund müssen stuntmen ja auch eine ausbildung absolvieren :roll:

  • Tja, bei Green Screen und CGI wäre das nicht passiert. Aber wer unbedingt in der Gegend rumexplodieren muss, wird so etwas wohl in Kauf nehmen (müssen).
    Vll bleibt die Szene als Snuff ja drinne, dann hat es noch was genützt.
    Wäre wenigstens ein Grund, sich EP 2 anzusehen. Der einzige^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wichtige Signallampen, egal bei welchem Filmdreh ausfallen, frage ich was Green Screen damit zu tun hat. :confused:
    Ich denke auf jeden Fall, daß die Szene sicher nicht als Snuff präsentiert wird.
    Ob und wieso du dir den Film anschaust, ist deine persöhnliche Sache. Ich jedenfalls bin schon sehr auf den Film gespannt.
    Wie reg schon erwähnte sind Stuntmen ausgebildete Experten, welche sich darüber bewußt sind das ihr Job lebensgefährlich ist.

  • bei green screen hätte man die explosion theoretisch mit computer einfügen können, ich weiß zwar nicht wie groß diese spezielle explosion war, aber "normale" explosionen werden eigentlich trotzdem immer echt gedreht, selbst wenn der halbe film aus cgi besteht...außer vllt avatar

    und sly is nunmal filmisch ein kind der 80er und dementsprechend setzt er seine filme um, die damit einhergehenden risiken sind jedem bewusst. der dreh zu expendables 1 war ja auch nicht gerade unfallfrei von statten gegangen

    • Offizieller Beitrag

    Naja Explosionen im Film gab es schon viel früher, auch ohne computeranimierten Schnickschnack. Wie diese Explosion auch zustande gekommen ist, es lag schlicht an mangelhaften Sicherungsvorkehrungen.
    Habe schon hunderte Making off zu Actionfilmgranaten gesehen und jedesmal steht Sicherheit, gerade bei gefährlichen Szenen an erster Stelle.

    Richtig ist wie du sagst, daß im Erstling auch einige Leute schwer verletzt worden sind, nur konnte Sly nichts dafür.
    Im Übrigen führt Simon West (u.a. Con Air) bei dem Film Regie, Sly ist nur Darsteller.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich sags ja, wer so was braucht, der muss sich auch nicht wundern, wenns mal schief geht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • du kannst ja mal versuchen einen actionfilm ohne echte explosionen zu drehen...die zuschauer werden die wände hochgehen, weils nicht gut aussieht

    • Offizieller Beitrag

    du kannst ja mal versuchen einen actionfilm ohne echte explosionen zu drehen...die zuschauer werden die wände hochgehen, weils nicht gut aussieht

    Dieser Ausage kann ich nichts hinzufügen, genau so sieht das jeder Actionfilmfan!

  • Ich würde den Unterschied vermutlich gar nicht merken. Ich finde die Explosionen in Avatar auch genügend echt.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den Unterschied vermutlich gar nicht merken. Ich finde die Explosionen in Avatar auch genügend echt.

    Wollte ich noch dazu schreiben, daß Computerfilmfans den Unterschied nicht bemerken.
    Aber du ja bist selbst drauf gekommen. ;) :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ist irgendwie Sinn der Sache: Man soll den Unterschied nicht bemerken. Gut erkannt :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Klar, wenn man die Effekte gut anwendet, bemerkt man ihn nicht, ist es eine Billigproduktion, dann schon. Ist mit allen Filmen so. Auch mit den "echten" Explosionen. Da merkt man bei B-Movies auch ganz schnell wie amateurhaft das gemacht ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du versuchst, mich wieder an sinnlosen Avatar Diskussionen zu beteiligen, bist du hier falsch. :P :lachen5:
    Schlümpfe am Computer entstanden, gehen immer den leichten Weg und nicht den gefährlichen, um beim Thema zu bleiben.
    Du bemerkst den Unterschied nicht, was mich nicht überrascht. Das ist wie alles im Leben Geschmackssache.

  • Nein, ich will dich in überhaupt keine Diskussionen reinziehen :lachen2:
    Und Fakt ist, dass das Ziel eines jeden Films überzeugende Optik ist. Ob das durch handgemachte Mittel oder den PC geschieht, ist der Weg, nicht das Ziel. Es gibt in beiden Sparten realitätsechte Filme. Und dann gibts auch keinen Unterschied mehr.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • es gibt kaum effektvolle explosionen, die animiert wurden, die man nicht als solche erkennt...wenns einfach nur bumm macht und ne menge müll durch die gegend fliegt, sieht man das nicht, aber feuer jeglicher form is kaum realistisch darzustellen, da es schlicht und einfach zu schwierig is

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Teil war schon voll mit echten Explosionen, wobei sich etliche Leute Brandblasen geholt hatten.
    Man denke nur an die riesige Explosion am Bootssteg, welche echt Hammer ausschaut.
    Sowas funzt nicht per Animation, das gesamte CGI-Blut im Film aber auch nicht. Sly hat das aus Kostengründen am Computer einfügen lassen, damit genügend Geld für echte Old School Action übrig bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!