{Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6}

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Film aus dem Jahre 1991 bildet den offiziellen Abschluß der Nightmare-Reihe.
    Regie führte dieses Mal eine unbekannte Frau namens Rachel Talalay, welche auch das Drehbuch zum Film schrieb.


    Inhalt:

    Zehn Jahre sind nach dem Ende von Krueger vergangen. Der im Traum mordende Freddy Krueger hat es geschafft: Er hat alle Kinder seiner Heimatstadt umgebracht. Um den Durst nach weiteren Opfern zu stillen, versucht er nun, mit Hilfe eines Nachfolgers die Grenzen seines Daseins zu durchbrechen. Doch dieser entdeckt die Ursprünge seiner dämonischen Kräfte und stellt sich seinem Vater in einem letzten Showdown...

    Filmkritik:

    Wollte ich mir eigendlich sparen, da es nichts Gutes über das Desaster von Film zu berichten gibt. Ich habe nichts gegen Regisseurinnen, wenn sie was von Filmerei verstehen. Leider trifft das auf diese Dame in keinster Weise zu. Ich denke, daß fähige Regisseure erkannt hatten, aus dem Stoff ist nichts mehr rauszuholen.

    Wer die Nightmare on Elmstreet-Reihe verfolgt hat wird feststellen, daß es an neuen Ideen von Teil zu Teil nur so gehagelt hat. Highlights waren zweifelsohne die genialen Effekte, welche für die Zeit grandios waren.

    In diesem Film wird nichts dergleichen geboten! Laaangweilige Inszenierung, grottenschlechte Story, schlechte Schauspieler und kein Effectsgewitter. Sicher geht es auch hier teilweise nicht ohne Blutvergiessen ab, aber das ist so dermaßen öde in Szene gesetzt, daß unsereins selber am Einschlafen ist.
    Einzig die sehr gute Kameraführung rettet den Film vor einen Komplettausfall.

    Fazit:

    Der uninteressanteste und schlechteste Nightmare on Elmstreet Teil und mMn der wirklich Allerletzte Film (Müll). Auch 86 Minuten sinnlose Zeitverschwendung genannt.

    1/10 Stecknadeln

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Dem kann ich mich nur anschließen, habe den damals noch auf VHs gesehen; und er war so langweilig ...

    Habe deiner Kritik nichtsmehr zuzufügen ;)

    1/10 Albträumen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!