Mel Gibson hat ja ein Riesentheater drum gemacht, wie authentisch und historisch genau er das alles darstellen ließ.
Meine Frage ist: man hört überall, wie extrem und "befehlsgehorsam" (sagt man das so?) die römischen Soldaten waren. Dann könnten solche Szenen wie die Geißelung aber nicht so stattgefunden haben, wie sie dargestellt wurden.
Hat Gibson da nur seine "sadistische Ader" ausgelebt oder weiß jemand eine andere Erklärung?
denke schon das es so abgelaufen sein könnte. Läute die macht über jemanden haben, lassen es doch gerne den jenigen spüren, über den sie diese macht habe.
ich finde diese zenen kann man mit der nazi zeit vergleichen!! die hatten doch auch viel spaß dabei andere läute zu foltern oder zu quälen!!
(Meine Mutter meinte auch das währe übertrieben. Dan hab ich sie aber nur an einen Film über die nazi zeit erinert. und dan war das nicht mehr übertrieben! )
Oder man vergleicht es mit den ami`s im irak. die sollen doch auch diszipliniert und sowas sein. aber trozdem gibt es bewiese dafür das sie andere gefoltert haben. also gehe ich davona aus das es statt gefunden hat.