{Armageddon} Vom dem Shuttle auf den Asteroiden?

  • Nein, im Ernst! Ich mein, die Dinger sind groß, schwer und sperrig und überdies auch noch mit ziemlich empfindlicher Technik ausgestattet, und der einzige Shuttle-Ausstieg ist eine Luke. Also wie kommen die Dinger auf den f******-Asteroiden?

    National Rifle Association today declared death a good thing.

  • so zeigt es jedenfalls der film. das shuttle ist an der stelle ja schon ziemlich kaputt.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von Akila

    Nein, im Ernst! Ich mein, die Dinger sind groß, schwer und sperrig und überdies auch noch mit ziemlich empfindlicher Technik ausgestattet, und der einzige Shuttle-Ausstieg ist eine Luke. Also wie kommen die Dinger auf den f******-Asteroiden?

    Also der größte Teil eines Shuttles ist eigentlich Lagerraum, der über eine ziemlich große Luke verfügt

    Guckst du hier:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kyle

    waren das im film nicht andere shuttles?

    hm, ich glaube die Bezeichnung X-71 (hießen die so?) bezog sich auf die Trägerraketen. Die Shuttles sahen mir eigentlich ganz normal aus.

  • na,du kannst ja mal den shuttle-händler deines vertrauens befragen?! :lachen3:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich bezweifle, dass das ganz normale Shuttles waren; denn normale Shuttles sind nicht mit einer außerordentlich dicken Außenschicht ausgestattet (siehe 31.1.2003 Fähre "Columbia": _ein_ abgesbrochenes Stück und die Außenhülle war quasi durch!); überdies glaube ich nicht, dass die X-71, die mit mit normalen Missionen nicht vergleichbaren Belastungen auskommen müssen, nicht technisch verändert wurden.^
    Schon allein der Flurg durch den Asteroidenschweif erfordert technische Höchstleistungen.

    National Rifle Association today declared death a good thing.

    Automatische Anzeigen

  • Ähm, nur mal zum Verständnis:

    Die X-71 sind Trägerraketen, die die Shuttles ins All bringen und dort abgestoßen werden. Im Film sind es Neuentwicklungen. Die Shuttles, die im Film gezeigt werden sahen eigentlich ziemlich nach Shuttle aus.

    Aber im übrigen:
    In 18 Tagen ist es sicher nicht möglich irgendwelche generellen Veränderungen an der Konstruktion vorzunehmen, also mußten Sie die Shuttles nehmen, die sie hatten. Und natürlich stellen sich im Film etliche Fragen, die nur mit "künstlerischer Freiheit" beantwortet werden können. Der ganze Anflug an den Asteroiden (sogar noch in Manuellsteuerung, wie es aussieht) ist Schwachsinn. Und wie sind sie wieder weggekommen? Selbst bei der geringen Anziehungskraft, Trägerraketen haben sie nicht mehr, und dass die normalen Triebwerke im All funktionieren, wage ich mal zu bezweifeln.
    Und so weiter, und so weiter.

  • aber zeigt dieser nasatyp bruce willis und den anderen nicht das shuttle,als er sagt "gentlemen,sie sind die ersten zivilisten bla bla"?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • kyle,damit meinte ich doch nur,daß sich die bezeichnung auf die shuttles bezieht.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    aber zeigt dieser nasatyp bruce willis und den anderen nicht das shuttle,als er sagt "gentlemen,sie sind die ersten zivilisten bla bla"?

    Meines Erachtens nicht, er zeigt Ihnen die Trägerraketen. (kann mich auch täuschen, muß mal wieder reinschauen)

    Automatische Anzeigen

  • OK bin zu faul zum Lesen. Aber eine Frage, wie bitte kann ein Shuttle auf einem Asteroiden landen.... (zur Erinnerung: Asteroiden rasen mit einer Geschwindigkeit von ca. 20km/s durch das All)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Die haben einen neuen Shuttletyp - dieses X-71 dingsbums, das sieht nicht aus wie unsere heutigen Shuttles. Das ist quasi die nächste Generation, die bereits in der Entwicklung war und jetzt halt passend fertig war, als der Asteroid aufkreuzte. Und warum sollen die Shuttle-Triebwerke im Weltall nicht funktionieren. Da wird in einem Raketentriebwerk Treibstoff verbrannt und damit ein Rückstoß erzeugt - also Schub!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!