[Matrix Reloaded] Verletzungen??

  • Hi
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig mitgekriegt habe:
    wenn man in der Matrix stirbt, stirbt man auch "in echt"
    Wenn Trinity verletzt wird (kugel, wo sie vom dach runterfliegt) da blutet sie aus dem mund... das gleiche auch bei Neo beim kampf gegen smith.
    aber warum sieht man dann z.b. die wunden im gesicht von trinity nicht, als sie durch die scheibe fliegt?
    müsste man die nicht auch in der realität sehen? müssten da keine narben bleiben... oder so was?
    :hae:

    I have not seen freedom before (Sinéad O'Connor)

  • :P Aber Ste....
    Das ist doch DIE szene des zweiten teils, wo trin aus dem Fenster springt, weil der agent hinter ihr her ist. DIE szene, wo neo immer von ihr träumt, und im "richtigen" leben fängt er sie doch auf....
    steeeeeee...... :D
    Weisst dus echt nicht mehr?
    ausserdem hats ja nicht unbedingt was mit der szene zu tun, bei der Szene ists mir einfach eingefallen...
    Aber ich glaube, das interessiert hier kein schwein, wie sich die leute hier verletzen, unglaublich :evil: unglaublich... :roll: :roll:

    I have not seen freedom before (Sinéad O'Connor)

  • Aber Lairaaa ;)
    Da fliegen doch andauernd Leute durch die Gegend, das musst du schon ein bisschen genauer angeben... :lupe:
    Weiss auch nicht ob es ein Fehler ist. Aber langsam entwickelt sich das hier zu einem Ego-Thread zwischen Laira und Ste (Anmerkung für den Leser: Laira sitzt im Computerraum zwei Stühle neben mir :roll:)

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • :lachen3:
    ja ja, und jetzt gehts ins spanisch
    meeensch, irgendjemand wirds schon wissen und mir das erklären, denn es INTERESSIERT MICH und da ste keine ahnung hat (die mittlerweile nicht mehr 2 stühle weiter sitzt.... :( )
    hoff ich mal, jemand kann was dazu sagen..... :roll:

    I have not seen freedom before (Sinéad O'Connor)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man so nachdenkt, hat Laira recht. Wenn man in der Matrix verletzt wird, müsste man auch in der Realität verletzt werden. :kopfkratz:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Nee, irgendwann im ersten Teil sagt Morpheus doch in etwa "wenn der Geist stirbt, stirbt man auch in der Wirklichkeit". Ich schliesse daraus nicht aufgrund der physischen Verletzungen, sondern weil der Geist bzw. die Seele stirbt. Wenn jemand in der Matrix verletzt wird, sieht man ja auch deren realen Körper zucken - die Psyche verarbeitet die Verletzungen also wie real, ohne dass sie real auftreten ( wie auch ). Der Tod ist aber so heftig, dass die Psyche das nicht verkraftet.

  • Jo weil es passiert ja wie gesagt alles im Kopf. Weil ich glaube kaum das wenn neo in der Matrix ne kugel im Bein hat irgendjemand im real life ne Waffe zückt und ihm ins Bein schiesst :lachen2:


    Also wie gesagt es passiert alles Virtuell was der Kopf aber dann empfindet und alles wieder gibt. Ausser Verletzungen.


    Trotzdem gibt es da einen einzigen Fehler bei der Theorie.


    Als neo das Sprung programm absolviert udn scheitert. Fängt er plötzlich an in der realen Welt ausm Mund zu bluten. Da ist es dann wieder so das die Theorie nicht ganz stimmen kann aber egal. Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

  • Vielleicht liegt es daran, dass, wenn man in der Matrix ein extremes Erlebnis hat (z.B. den Tod), man so sehr verkrampft, dass man sich auf die Zunge beisst und deswegen blutet.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Vielleicht dachte das Gehirn ja, er wäre tot, er stoppt ja kurz vor dem Boden, wenn ich mich recht entsinne, also denkt das erst, merkt aber das das nicht stimmt...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!