- Offizieller Beitrag
Spoiler anzeigen
Wie wäre Adam wieder rausgekommen? Was war seine Aufgabe? Und/Oder die von dem Typen, der den Schlüssel verschluckt hatte (bei der Frau mit der Gesichtsmaske)?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie wäre Adam wieder rausgekommen? Was war seine Aufgabe? Und/Oder die von dem Typen, der den Schlüssel verschluckt hatte (bei der Frau mit der Gesichtsmaske)?
irgendwie zu überleben, vermute ich (was bei dem Betäubten etwas schwierig gefallen wäre...)
Mittel zum Zweck. Wie bei Phone Both, der Zuhälter war auf nur Mittel zum Zweck >demonstration von Macht.
Aber er sagt (oder es wird über ihn gesagt), dass er kein Mörder ist. Adam konnte demnach nur sterben. Ich hatte es so verstanden, dass es ihm darum ginge, ein Spiel zu spielen durch das die Leute danach "geheilt" sein können.
adam konnte aber "wählen" zwischen: I. ich mache hier gar nichts und wir sterben beide und II. ich helfe dem doc dabei, mich zu töten um seine fam. zu retten.
Tolle wahl
wollte damit nur verstärken, dass er keine möglichkeit hatte um zu überleben...
Nein das kann nicht sein,dass würde nicht ins Konzept passen und die Idee des Filmes kaputt machen.
Adam hatte irgentwie schliesslich auch eine Möglichkeit zu überleben !
Hätte er den Doc.getötet wäre er ja ebenfalls rausgekommen !
Nur mit was hätte er den Doc schon umbringen können ?
Er hätte ihm etwas einreden müssen ,aber der Doc.war ja nicht dumm...
Also hat Cello recht mit den 2 Möglichkeiten,nur dass die dritte ,die Überlebenschance noch dazu kommt,die aber sehr gering ist...
die wirklich einzige möglichkeit für ihn bestand darin, an die patrone zu kommen (die in der kleinen kiste lag) die pistole zu nehmen und den doc zu erschießen (oder ebend den killer). ABER bei alle anderen seiner opfer hat der krebskanidat einen hinweis auf der video oder tape hinterlassen, wie er übeleben kann.
Wieso muss das Hinterfragt werden? Der Serienmörder bzw. letztendendlich Sebb sagt klar "Bring Adam bis um 6 Uhr um, dann bist du frei."
habt ihr nicht richtig zugeschaut?
Adam hatte die Möglichkeit zum Überleben, er hätte nur den Schlüssel aus der Badewanne fischen solln, wo er ganz am Anfang drin lag, aber da er ja automatisch den Stöpsel gezogen hat is ja der Schlüssel mit in den Abfluss, er hätte ihn erwischt wenn er drauf geachtet hätt
aber die Möglichkeit bestand
Er hätte sich auch den Fuss absägen können, dann hätte er auch überleben können (zumindest theoretisch). Hätte Jigsaw gewollt, dass nur der Doc überleben kann, hätte er wohl kaum 2 Sägen, noch dazu in der Nähe von Adam, versteckt. Ausserdem glaub ich nicht das der Schlüssel in der Wanne Adams einzige Möglichkeit ist. Jigsaw ist nicht so unfair.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!