{SAW} Adams Aufgabe?

  • Spoiler anzeigen

    irgendwie zu überleben, vermute ich (was bei dem Betäubten etwas schwierig gefallen wäre...)

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    adam konnte aber "wählen" zwischen: I. ich mache hier gar nichts und wir sterben beide und II. ich helfe dem doc dabei, mich zu töten um seine fam. zu retten.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    wollte damit nur verstärken, dass er keine möglichkeit hatte um zu überleben...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Spoiler anzeigen

    Nein das kann nicht sein,dass würde nicht ins Konzept passen und die Idee des Filmes kaputt machen.
    Adam hatte irgentwie schliesslich auch eine Möglichkeit zu überleben !
    Hätte er den Doc.getötet wäre er ja ebenfalls rausgekommen !
    Nur mit was hätte er den Doc schon umbringen können ?
    Er hätte ihm etwas einreden müssen ,aber der Doc.war ja nicht dumm...
    Also hat Cello recht mit den 2 Möglichkeiten,nur dass die dritte ,die Überlebenschance noch dazu kommt,die aber sehr gering ist...

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Spoiler anzeigen

    die wirklich einzige möglichkeit für ihn bestand darin, an die patrone zu kommen (die in der kleinen kiste lag) die pistole zu nehmen und den doc zu erschießen (oder ebend den killer). ABER bei alle anderen seiner opfer hat der krebskanidat einen hinweis auf der video oder tape hinterlassen, wie er übeleben kann.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • habt ihr nicht richtig zugeschaut? :roll:

    Adam hatte die Möglichkeit zum Überleben, er hätte nur den Schlüssel aus der Badewanne fischen solln, wo er ganz am Anfang drin lag, aber da er ja automatisch den Stöpsel gezogen hat is ja der Schlüssel mit in den Abfluss, er hätte ihn erwischt wenn er drauf geachtet hätt

    aber die Möglichkeit bestand

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    Er hätte sich auch den Fuss absägen können, dann hätte er auch überleben können (zumindest theoretisch). Hätte Jigsaw gewollt, dass nur der Doc überleben kann, hätte er wohl kaum 2 Sägen, noch dazu in der Nähe von Adam, versteckt. Ausserdem glaub ich nicht das der Schlüssel in der Wanne Adams einzige Möglichkeit ist. Jigsaw ist nicht so unfair.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!