Zitat von nina
naja,aber ohne einen stellenwert (sinnvoll,interessant usw) könntest du ja nicht mehr entscheiden,womit du dich beschäftigen möchtest bzw was für dich vielleicht mal nützlich sein könnte. du müßtest also dich mit allem beschäftigen und das kann ein einzelner mensch nicht,und daran würdest du verzweifeln.
(ich hoffe,ich habe dead man richtig verstanden)
Hast du!
ZitatDas ist mal wieder eine besonders sinnlose Diskussion.
Manche Menschen sind eben ein wandelndes Lexikon in technischen Bereichen oder in Mythologie oder in Botanik oder in ... oder in ...
wieso soll es da nicht welche geben, die besser elbisch als zB Englisch können oder die fließend klingonisch sprechen.
Das versuch ich ja die ganze zeit zu sagen....
ZitatMoment mal, das interessiert mich jetzt wirklich. Du kennst dich gut mit Filmen aus, aber kannst es nicht nachvollziehen, wenn sich Menschen besonders intensiv mit Mittelerde beschäftigen. Ist das deine Intuition oder kannst du dir denken, wieso du das nicht nachvollziehen kannst?
Hab den letzten Teil deines Satzs nicht ganz kapiert.....*blondbin*
Das mit den Filmen, war nur eine Anspielung auf Fif. Ich z.B. verschwende ziemlich viel arbeitszeit hier, einfach weils spaß macht. (Ok jetzt kannst du das Argument bringen, dass es den HdR Fans auch spaß macht....) ich kanns mir nur nicht vorstellen, das gleiche bei der HdR zu tun (außerdem würd ich mich nicht als Fif besessen bezeichnen...) Passt die Formulierung jetzt?