{Herr der Ringe} Die Herkunft von Sauron?

  • Zitat von nina


    naja,aber ohne einen stellenwert (sinnvoll,interessant usw) könntest du ja nicht mehr entscheiden,womit du dich beschäftigen möchtest bzw was für dich vielleicht mal nützlich sein könnte. du müßtest also dich mit allem beschäftigen und das kann ein einzelner mensch nicht,und daran würdest du verzweifeln.
    (ich hoffe,ich habe dead man richtig verstanden)

    Hast du! :D

    scarlettrose

    Zitat

    Das ist mal wieder eine besonders sinnlose Diskussion.
    Manche Menschen sind eben ein wandelndes Lexikon in technischen Bereichen oder in Mythologie oder in Botanik oder in ... oder in ...
    wieso soll es da nicht welche geben, die besser elbisch als zB Englisch können oder die fließend klingonisch sprechen.

    :danke: Das versuch ich ja die ganze zeit zu sagen....

    Hully

    Zitat

    Moment mal, das interessiert mich jetzt wirklich. Du kennst dich gut mit Filmen aus, aber kannst es nicht nachvollziehen, wenn sich Menschen besonders intensiv mit Mittelerde beschäftigen. Ist das deine Intuition oder kannst du dir denken, wieso du das nicht nachvollziehen kannst?


    Hab den letzten Teil deines Satzs nicht ganz kapiert.....*blondbin*
    Das mit den Filmen, war nur eine Anspielung auf Fif. Ich z.B. verschwende ziemlich viel arbeitszeit hier, einfach weils spaß macht. (Ok jetzt kannst du das Argument bringen, dass es den HdR Fans auch spaß macht....) ich kanns mir nur nicht vorstellen, das gleiche bei der HdR zu tun (außerdem würd ich mich nicht als Fif besessen bezeichnen...) Passt die Formulierung jetzt? :wink: :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Hab den letzten Teil deines Satzs nicht ganz kapiert.....*blondbin*
    Das mit den Filmen, war nur eine Anspielung auf Fif. Ich z.B. verschwende ziemlich viel arbeitszeit hier, einfach weils spaß macht. (Ok jetzt kannst du das Argument bringen, dass es den HdR Fans auch spaß macht....) ich kanns mir nur nicht vorstellen, das gleiche bei der HdR zu tun (außerdem würd ich mich nicht als Fif besessen bezeichnen...) Passt die Formulierung jetzt? :wink: :D

    Achso. Du meinst, du kannst dir nicht vorstellen, dich selbst so sehr mit dem Mittelerde-Kram auseinander zu setzen. Ich dachte, du meinst, du könntest dir nicht vorstellen, wie sich andere Leute dafür so sehr interessieren könnten, dass sie soviel Zeit darin investieren. "nicht nachvollziehen können" ist wohl unglücklich gewählt, weil das ja heißen würde, dass du kein Verständnis für so eine Art Freizeitbeschäftigung hast.

    Für einen selbst hat natürlich jede Sache seinen eigenen Stellenwert, das stimmt schon. Aber es ist starsinnig, Wissen nach einem Niveauwert zu katalogisieren. Es ist falsch, von vorn herein zu sagen, dass Wissen über Mittelerde was für Leute ist, die zuviel Zeit haben oder nichts besseres zu tun haben.

  • Ihr seit mir alle zu Strange!
    Ich kann mich nicht so tief in HdR, Star Treck oder sowas reinversetzten
    oder mich so stark damit beschäftigen!
    Aber jeder hat halt andere Interesse!

    Ich finds z.B. Interessant das die Stahlseile der größten Brücke der Welt 8mal um die Erde passen! Oder Jeder Helikopter mit Motorausfall noch eine Autorotations-notlandung hinlegen kann..... aber da bin ich hier ganz Falsch!!!!!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Zitat von Typhoon

    Ihr seit mir alle zu Strange!

    hä? deutsch, englisch, oder Tor 3? Entscheiden Sie jetzt :wink:

    Zitat

    Ich kann mich nicht so tief in HdR, Star Treck oder sowas reinversetzten
    oder mich so stark damit beschäftigen!
    Aber jeder hat halt andere Interesse!

    macht doch nichts.

    Zitat

    Ich finds z.B. Interessant das die Stahlseile der größten Brücke der Welt 8mal um die Erde passen! Oder Jeder Helikopter mit Motorausfall noch eine Autorotations-notlandung hinlegen kann..... aber da bin ich hier ganz Falsch!!!!!

    nein wieso? Wenn du hier jemanden findest, der sich gerne über sowas unterhält, bist du nicht falsch. Persönlich könntest du mich mit sowas mehr interessieren als wenn du mir was von Elfenohren-Durchmessern unterschiedlicher Elfen-Arten erzählen würdest.

  • Elfenohren-Durchmesser? :lachen3:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Typhoon

    Ich finds z.B. Interessant das die Stahlseile der größten Brücke der Welt 8mal um die Erde passen!

    :schock: echt? cool....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Hully

    Persönlich könntest du mich mit sowas mehr interessieren als wenn du mir was von Elfenohren-Durchmessern unterschiedlicher Elfen-Arten erzählen würdest.

    Das freut mich! :D

    @ dead man: Schon Fies gell, wenn man sich so vorstellt 8 mal um die Erde ist schon irgendwie fies! :shock:

    Jo ich kann mich halt mehr für sowas begeistern, also sachen die es tatsächlich gibt! Wenn mir jemand z.B. Erzählt: Boar alter der Bogen von
    Prizelfiz ist so krass der tötel locker mal n Ork mit einen Schuß.
    (So was ähnliches ist mir sogar mal passiert) Da denk ich mir dan aha cool! So ist das also :? :roll:

    JO ich hatte schon angst das ihr mich jetzt voll zur Sau macht und sagt verpiss dich mit deinen Brücken schmarn aus Herr der Ringe

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • das ist echt arg.... kann mir das nicht vorstelln... einmal um die erde ca. 40000 km(?) x 8 puuuuhhhh

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Typhoon

    Jo ich kann mich halt mehr für sowas begeistern, also sachen die es tatsächlich gibt! Wenn mir jemand z.B. Erzählt: Boar alter der Bogen von
    Prizelfiz ist so krass der tötel locker mal n Ork mit einen Schuß.
    (So was ähnliches ist mir sogar mal passiert) Da denk ich mir dan aha cool! So ist das also :? :roll:

    JO ich hatte schon angst das ihr mich jetzt voll zur *peep* macht und sagt verpiss dich mit deinen Brücken schmarn aus Herr der Ringe

    Es kommt immer drauf an, in welchen Kreisen du dich befindest. In meinen Kreisen zum Beispiel gibt es wenig Interesse an Theater, obwohl ich Theater toll finde und ein klein bisschen mehr über Musikwissenschaft weiß. Ich nerve damit auch keinen oder so. Andererseits wird von unserer Hochschule sogar ein Theaterseminar als Nichttechnisches Wahlpflichtfach angeboten. Nicht nur, weil unser Professor so gerne ins Theater geht, sondern weil es als passend angesehen wird, wenn man später mal im Beruf mit irgendwelchen hohen Tieren zu tun hat, bisschen kulturelle Bildung hat und leichter Smalltalk betreiben kann. Wir haben noch eine Reihe anderer Angebote. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass je nach Situation Bildung sogar über ausgedachte Geschichten hilfreich sein kann.
    In deinem Beispiel wären diese hohen Tiere, die alle Ingenieure sind, angeödet, wenn ich sie mit Hubschraubertechnik vollsabbel, weil sie das eh viel besser wissen und keinen Bock haben, abends noch groß über Technik zu reden, wenn sie schon den ganzen Tag damit zu tun haben.
    Klar, mit deinem Wissen über Pyramiden könntest du da bestimmt auch gut landen, aber ich wollte mal veranschaulichen, dass das Wissen über reale Dinge nicht immer besser ist als über Phantasiedinge.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man

    das ist echt arg.... kann mir das nicht vorstelln... einmal um die erde ca. 40000 km(?) x 8 puuuuhhhh

    Jaja da gibts noch viel mehr Interessante sachen! Aber fals es du noch was zu der Brücke wissen willst... äh eine einzige fahrt mit dem Auto kostet 17 Euro (umgerechnet) und das Geld wird benutzt um die Brücke zu warten! Der Bau der Brücke hat insgesammt mit Windkanaltest 10 Milliarden Euro gekostet das ist 1/4 von Bill Gates gesammten vermögen.
    So und jetzt bin ich weg!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Zitat von Hully


    Es kommt immer drauf an, in welchen Kreisen du dich befindest. In meinen Kreisen zum Beispiel gibt es wenig Interesse an Theater, obwohl ich Theater toll finde und ein klein bisschen mehr über Musikwissenschaft weiß. Ich nerve damit auch keinen oder so. .... abends noch groß über Technik zu reden, wenn sie schon den ganzen Tag damit zu tun haben.
    Klar, mit deinem Wissen über Pyramiden könntest du da bestimmt auch gut landen...

    Oder wie in meinen Kreisen, wo keiner ein Wort über praktische dinge verliert. :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!