[Aliens - Die Rückkehr] Kerbe Scheibe

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:38:13

    Ripley hat eben einen Stuhl an die Scheibe geschlagen, weil Gefahr droht. Zurück beibt eine Kerbe an der Scheibe.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nun schlägt sie ein weiteres Mal auf die Scheibe ein, nur ist da die besagte Kerbe verschwunden.
    Um gleich wieder da zu sein.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dieser Fehler wurde auf der Blu Ray digital entfernt :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Äh - nein ô.o

    Behoben wurde die Tatsache, dass man die Kerbe schon vor dem eigentlichen Schlag gesehen hat. Dieser Fehler hier wurde nicht berichtigt.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht könntest du mal genauer erklären, warum dieser Fehler nach wie vor zu sehen sein soll, bzw. wodurch sich dieser Fehler von den gemachten Korrekturen unterscheidet. Und ob du das nur vermutest oder ob du es selber auf der Blu Ray kontrolliert hast. Danke...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne die Blu Ray und auch die Korrekturen nicht. Ripley schlägt ca. zehnmal mit dem Stuhl an die Scheibe, daher die ersten beiden Kerben. Der Fehler hier hat aber nichts mit den Korrekturen zu tun.

    Da ich die Bly Ray Fassung nicht kenne, weiß ich nicht welche Stelle im Film manipuliert wurde. Das könnte auch eine spätere Szene, als die hier sein.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir den Link gerade mal angesehen, da sehe ich ein und dieselben Kerben auf den 3 Bildern. Ripley schlägt aber vorher noch etliche Male auf die Scheibe ein. Und zwar in dergleichen Einstelllung. MMn sind die Bilder im Link späteren Zeitpunkts. Könnte das anhand der DVD nachschauen, was wohl auch nichts ändern würde.

  • Irgendwie verstehe ich die Diskussion jetzt nicht. Im Schnittbericht steht ganz klar:

    Zitat

    Als Ripley versucht, mit einem Stuhl die Scheibe einzuschlagen, sieht man auf der DVD ganz deutlich, dass sich schon Kratzer auf der Scheibe befinden, bevor der Stuhl die Scheibe berührt hat. Dieser Fehler wurde für die Blu-ray Fassung digital korrigiert.

    Die 3 Bilder auf der linken Seite zeigen die selbe Szene und die identischen Bilder von der DVD, die von Vince veröffentlicht wurden. Die 3 Bilder rechts zeigen die neue und korrigierte Fassung der Blu Ray. Für mich besteht da keinerlei Zweifel dass der hier beschriebene Fehler auf der Blu Ray nicht mehr existiert.

    Anmerkung: Die unterschiedlichen Zeitangaben zwischen Vince (1:38:13) und dem Schnittbericht (1:44:42) kommen daher, dass Vince die Kinofassung (Laufzeit 137 Minuten) als Maßstab nimmt, während beim SB der Director's Cut (Laufzeit 154 Minuten) gewählt wurde. Die unterschiedlichen Zeiten beim SB zwischen DVD und Blu Ray liegen am so genannten "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen."

    Da ich aber beide Versionen habe werde ich mir das mal im anschauen. Nur zur Sicherheit :hehe:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!