{Underworld Awakening}

  • Teil 4 der Vampir vs. Werwolf Saga.

    Meine Güte, bin ich enttäuscht. Ich bin ein ausgesprochener Fan der ersten drei Teile, hab sie alle auf DVD und sehe die immer mal wieder an. Tolle Storys, tolle Effekte, tolle Schauspieler. Und nun das hier...

    Das Flair der ersten drei Teile geht vollkommen unter. Was bleibt sind sinnlose Gemetzel und lieblose Charaktäre. Die Lykaner sind von toll aussehenden Werwölfen zu zerfetzten hundeähnlichen Gestalten aus einem Billigfilm mutiert. Keine Ahnung, ob das nun ihren Niedergang beschreiben sollte, logisch ist es nicht.

    Spoiler anzeigen

    Der Super Lykaner ist ne bescheuerte Idee.
    Woher die Typen im Labor nun ihre Kraft bekommen wird nie so richtig klar und ob sie nun Lykaner oder Hybride sind oder was immer auch nicht. Den Augen nach zu urteilen müssten sie Michael ähnliche Hybriden sein, irgendwie verwandeln sie sich aber doch in Lykaner. Warum bleibt offen, ob ein gebissener sich des Labores bemächtigt hat oder ein Überlebender der Lykaner oder ob die Menschen per Genmanipulation gebastelt haben, wer weiss. Zum Ende wird einem sogar das Happy End verwehrt, Michael lebt doch noch, aber weg isser. Hoffentlich nicht, um einen 5. Teil zu rechtfertigen.

    Daß Selene aus einer Pistole mehr rausballert als in einen meterlangen Maschinengewehr Munitionsgurt passt, nervt auch irgendwann.

    Ich hab mich schon besser amüsiert. Spannung - Fehlanzeige.

  • Ich muss sagen, dass mir der Fim durchaus Spaß gemacht hat. Ist halt ein durchgestylter Action-No-Brainer. Mir gefiel er deutlich besser als Teil 2, kann aber mit den Teilen 1 und 3 nicht mithalten.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich lieber einen kompletten Film über die Saüberung, die am Anfang schnell abgehalndelt wurde, gesehen hätte, als das Geballer hier. Das hätte vielleicht einen dramatischen und emotionalen, in dem man sogar Sozialkritik hätte platzieren können.
    Gibts aber nicht, dafür aber knallige Action. Endspricht auch eher dem, was die Masse von einem "Underworld" erwartet.

    Kurz zum 3D: Wie eigentlich immer überflüssig. Weg mit der Technik!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!