Filme mit weiblichen Hauptrollen

  • Hey Guys & Ladies,

    ihr wisst vllt. dass ich auf dominante bzw. starke Frauen abfahre. Ich suche also Filme mit weiblichen Hauptrollen oder Heldinnen. ;)
    Ich habe fast alle Actionfilme mit Jolie durch, Resident Evil (Milla Jovovich) und Underworld (Kate Beckinsale) ebenfalls. Filme mit größere Nebenrollen sind auch okay (sowas wie Michelle Rodriguez in Avatar, Machete und SWAT). Alien (Sigourney Weaver) habe ich auch natürlich geseh'n.

    Welche Filme könnt ihr mir noch empfehlen? Genres spielen keine übergroße Rolle, aber Romanzen und Liebesdinger könnt ihr gleich vergessen. :D Eher sowas wie Action, Thriller oder Drama.

    Danke im Voraus!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ja, starke Frauen-(Haupt)rollen sind außerhalb des Komödien- und Romanzenfachs relativ rar.

    Da fällt mir als erstes natürlich "Thelma & Louise" ein, da hast du Action, Thriller und Drama in einem Film. "Das Schweigen der Lämmer" wartet auch mit einer starken Frau auf und ist ohnehin ein must-see. Und als weiterer Klassiker natürlich noch "Basic Instinct" mit einer toughen Sharon Stone. Auch "Salt" und "Wanted" mit Angela Jolie könnten deinen Geschmack treffen. Dazu noch von deutscher Seite "Lola rennt"...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Salt und Wanted wollte ich auch nennen :lol: Dazu kann man auch allgemein die Filme von Cameron nehmen. Kill Bill, The Graduate, Tomb Raider, Sucker Punch würden mir noch einfallen. Ein wenig anspruchsvoller und in Richtung Drama wäre noch Million Dollar Baby, Der Vorleser, True Grit 2010, Cold Mountain, Chicago. Allgemein kannst du die Oscar-Nominierten in den Kategorien weibliche Haupt- und Nebendarstellerin durchgehen, da findest du sicherlich was.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Hier noch ein Nachschlag: "Erin Brockovich", "Der Feind in meinem Bett" und "Die Akte" mit Julia Roberts, "V wie Vendetta" und "Leon - Der Profi" mit Natalie Portman, "Blind Side" und "Speed" mit Sandra Bullock, "Kick Ass" mit einer sensationellen Chloë Grace Moretz als "Hit Girl"

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • domino würde mir da spontan einfallen.

    aber wenn du selbst resident evil erträgst und sucker punch genannt wird, dann kannst du dir auch aeon flux und ultraviolet antun :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Und weiter gehts:
    Serial Mom und Der Rosenkrieg mit Kathleen Turner. Schneller als der Tod mit Sharon Stone. Matrix mit Carrie-Anne Moss. Copykill mit Sigourney Weaver. Hancock mit Charlize Theron.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fallen auf Anhieb "Total Recall" mit Sharon Stone/Rachel Ticotin und "Starship Troopers" mit Dina Meyer ein.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Sehr schöne Vorschläge. Die Hälfte davon habe ich immerhin gesehen und auch vieles gut gefallen. Finde ich super, dass da mir geholfen wird. :D

    - Thelma & Louise
    - Serial Mom
    - Rosenkrieg
    - Copykill
    - Domino
    - The Graduate
    - True Grit 2010
    - Chicago
    - Erin Brokovich
    - Die Akte
    - Blind Side
    - Speed
    - V wie Vendetta

    Also, das ist genug ungesehenes Material für mein Semesterferien. :lol: Noch weitere Vorschläge? Speziell in Richtung Action? Dort sind bewaffnete Frauen ja eine Rarität...:)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Mr and Mrs Smith
    Charly's Angels
    Fargo
    Columbiana
    Die Fremde in dir
    Hannah
    Bandidas
    Sin City
    The Quick and the dead

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Planet Terror und Death Proof

    im weitesten Sinne auch die Fluch der Karibik-Reihe

    Blade 3

    Elektra, Watchmen

    Ich glaub den Titel des Threads müsste man mal auch genauer definieren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reg (13. Februar 2012 um 21:53)

  • wenns auch ne serie sein darf: alias, dark angel, nikita

    Bevor man sich Nikita als Serie reinzieht muss man natürlich erst mal den Film sehen. Natürlich das französische Original von Luc Besson mit Anne Parillaud (und nicht das weichgespülte amerikanische Remake mit Bridget Fonda)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Zu später Stunde noch ein paar Tipps:
    Jackie Brown mit Pam Grier (Regie: Quentin Tarantino). Payback mit der süßen Lucy Liu in einer abgefahrenen Nebenrolle. Apropos Lucy Liu: Lucky # Slevin mit ihr sollte man auch unbedingt mal gesehen haben. James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug mit Sophie Marceau

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Das mit L#S war nur ein allgemeiner Filmtipp, weil dieser absolut geniale Streifen (unverdientermaßen) an vielen vorbeigegangen ist ;)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!