Von Groucho Marx gibt es so ein Zitat, aber ich weiß nicht, ob das aus einem Film ist, mal abgesehen davon, das mehrere seiner Zitate auch von Woody Allen übernommen worden sind, so das viele glauben, sie wären von Allen.
Namen raten
-
-
Hab mal Nachgegoogelt. Das Zitat hat Groucho Marx wirklich in einem Film gesagt, nämlich in Duck Soup - Marx Brohters im Krieg.
-
Richtig, Scarlettrose!
nina: sorry, mir ist nichts besseres eingefallen, als ein Zitat...
War aber klar, daß Scarlettrose es herausfinden würde, bei der Signatur...
-
Hallo Ardea, ignorierst du mich absichtlich?
-
-
-
Zitat von Ardea
Nein, unsere Beiträge hatten sich überschnitten. Ich habe daher meinen Post editiert.
Sorry for the inconvenience, please proceed....
Jetzt habe ich wegen dir auch noch beim Internet-wörterbuch nachschlagen müssen. Aber dir sei vergeben.Zitat von ArdeaWar aber klar, daß Scarlettrose es herausfinden würde, bei der Signatur...
Seit ich Groucho Marx Autobiografie Groucho und Ich gelesen habe, bin ich begeistert von ihm, von den Filmen habe ich trotzdem erst die Marx Brothers in der Oper gesehen.Übrigens, du hast, bevor du den Beitrag edititert hast, geschrieben, die Marx Brothers wären Sänger gewesen. Das ist nicht ganz korrekt, eigentlich waren sie Kabarettisten, aber sie haben bei den Auftritten in den Vaudeville-Theatern (Kabaretts) auch gesungen, und dann später, aber noch bevor sie angefangen haben, Filme zu drehen, auch Musicals gemacht.
Weil mir momentan nichts schwieriges einfällt:
Wer hätte ursprünglich die Rolle des Daniel Malloy in Interview mit einem Vampir spielen sollen? -
Zitat von scarlettrose
Jetzt habe ich wegen dir auch noch beim Internet-wörterbuch nachschlagen müssen. Aber dir sei vergeben.Tut mir leid, aber ich habe einen Englisch-Fimmel seit ich für einige Monate fast nur englisch gesprochen habe... und dafür mußte ich noch nicht mal das Land verlassen...
Zitat von scarlettrose
Weil mir momentan nichts schwieriges einfällt:
Wer hätte ursprünglich die Rolle des Daniel Malloy in Interview mit einem Vampir spielen sollen?Das war River Phoenix, der jedoch durch vorzeitiges Ableben nicht mehr dazu in der Lage war....
-
Tja Kokain und heroin vertragen sich nicht gut...
Ardea
Ein zitat Oscars über Shakespeare...wie kann ich mich revanchieren? *dirzufüßenlieg*
Also ich find lady Macbeth nicht unbedingt bitchy sonder einfach nur faszinierend....Könnten wir näheres über deinen Englischfimmel erfahren?
(hab übrigens auch wieder einen wenns darum geht "wichtige" Vokabel zu lernen z.B. "ambiguous" ) -
Zitat von dead man
Ardea
Ein zitat Oscars über Shakespeare...wie kann ich mich revanchieren? *dirzufüßenlieg* )Oh Weh und ach, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, das Ziat ist von Orson Welles, nicht von Oscar Wilde. Ich werde alt... Moment, ich BIN alt. Arrrgh! Vergib mir!
Dieses Zitat stimmt allerdings:"Education - The ability to quote Shakespeare without crediting it to the Bible." ~Evan Edgar
Zitat von dead man
Könnten wir näheres über deinen Englischfimmel erfahren?
(hab übrigens auch wieder einen wenns darum geht "wichtige" Vokabel zu lernen z.B. "ambiguous" )Kein Problem: Des Rätsels Lösung ist, ich war mal eine ganze Weile mit einem Amerikaner zusammen. Außerdem lese ich gerne englische Fantasy- und Science-Fiction. Autoren wie Douglas Adams kann man einfach nicht 1:1 ins deutsche übersetzen.
Meine englische Lieblingvokabel ist übrigens: SerendipityIch bin mir zwar ziemlich sicher, das meine Rätsellösung richtig ist, aber ich warte lieber darauf, daß Scarlettrose ihr offizielles o.k. gibt, bevor ich weitermache...
-
@ Ardea: Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich bin nur immer Vormittags im Büro. Die Antwort ist natürlich richtig.
PS: es schadet mir sowieso nicht, wenn ich meine Englischkenntnisse auffrische.
-
-
Danke, Scarlettrose!
Also dann:
Der gesuchte Schauspieler bekam seinen Spitznamen vom berühmten Magier Houdini persönlich verpaßt, als dieser sah, wie er als Kleinkind eine lange Treppe hinunterfiel, ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen. Bevor er vom Film entdeckt wurde, trat er mit seinen Eltern zusammen als Akrobat im Vaudeville-Theater auf.
-
Das war der legendäre Buster Keaton!!! Bin mir ziemlich sicher.
-
-
Also, der gesuchte Herr wurde (von amerikanischen Kinobesitzern) zum erfolgreichsten Schauspieler des Jahrhunderts gewählt, da die Filme, in denen er mitspielte, das meiste einspielten.
Er ist gelernter Tischler und in zweiter Ehe mit einer Drehbuchautorin verheiratet.
-
Harrison Ford?
-
-
Zitat von Ardea
Kein Problem: Des Rätsels Lösung ist, ich war mal eine ganze Weile mit einem Amerikaner zusammen. Außerdem lese ich gerne englische Fantasy- und Science-Fiction. Autoren wie Douglas Adams kann
habs mir gedacht Es gibt nen film der Serendipity heißt ....
Ich find sowieso, dass man solang man die sprache halbwegs kann die Originalfassungen lesen sollte! (allerdings ist das in meiner heimatstadt ein kleines problem... ). Hab vor kurzem eine australische Austauschstudentin kennengelertn und mich mit ihr eine zeit lang unterhalten... bis sie plötzlich in den Aussie dialekt zurück gefallen istNeues Rätsel: würd auch sagen ford (zumindest wegen dem tischler...)
-
-
Dieser Schauspieler hat in zwei Filmen mit Hugh Grant eine Haupt- bzw. "wichtige Nebenrolle" gespielt.
-
Rhys Ifans...? Was wäre dann der 2. Film?
-
Nein, Rhys Ivans (wer ist das?) ist es nicht.
Der gesuchte Schauspieler spielt in beiden Filmen einen "Guten", obwohl seine (mir) bekanntesten Rollen "Bösewichter" sind. -
-
Rhys Ifans= Wohnungsgenosse aus Notting hill...
Alan Rickman?
-
Richtig!
-
Das ist schlimme ist, dass ich "eine sachliche Romanze" sogar kenne, aber nicht auf Love actually draufgekommen bin....
Ok: Ein Schulversager der seinen ersten Auftritt in einem Knorr Suppen spott, und seinen Durchbruch in nem sehr farbenfrohen Kostüm hatte...
-
Zitat von dead man
Das ist schlimme ist, dass ich "eine sachliche Romanze" sogar kenne, aber nicht auf Love actually draufgekommen bin....
Ok: Ein Schulversager der seinen ersten Auftritt in einem Knorr Suppen spott, und seinen Durchbruch in nem sehr farbenfrohen Kostüm hatte...
Hab mal wieder keine Ahnung! -
Hmm... er hatte außer dem Film mit den bunten Kostümen, nicht wirklich bekannte erfolge... was mich wundert, da er so ziemlich hollywood-dream-boy-mäßig aussieht...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!