• Spoiler anzeigen

    Als die beiden versuchen ihren "Peiniger" mit der vermeintlich vergifteten Zigarette zu täuschen, wirft Doc eine der beiden Zigaretten rüber. In einer nachfolgenden Szene sind dann auf Doc's Seite erneut 2 Kippen zu sehen. Widerrum eine Szene später, ist eine dieser Zigaretten wieder verschwunden..

  • Spoiler anzeigen

    waren in der kiste nicht mehrere kippen drin? also nicht nur die eine "vergiftete" und die, die er rüber geworfen hat?

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Aber...
    Soweit ich mich daran erinnere, sollte

    Spoiler anzeigen

    der Doc doch eigendlich die Zigaretten in das Blut tauchen?!... oder warum heißt es vorher (auf der Kassette vom doc - und auch nochmal in der erinnerung von Ihm) "...wenn man so viel Gift im Blut hat wie der, bleibt einem nichts anderes als sich zu erschießen"...
    oder sehe ich da was Falsch..???

    Also im endeffekt soll der doc die kippe ins Blut tauchen, und dann adam zu rauchen geben!?

    Also, einmal bitte nachdenken?!

  • is ja vollkommen richtig was du sagst, ABER es ging hier um die anzahl der kippen aus der schachtel..

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • danke das wir das jetzt geklärt haben... :wink:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • ich hab mal ne inhaltliche frage. hoffentlich ist das erlaubt. der arzt hatte ja die aufgabe adam zu töten. wie aber sollte er das denn tun? letztendlich hat man ja erfahren, dass der mörfer keine blutvergiftung hatte, also waren die zigaretten ja wohl unnötig und an den revolver wäre er auch nicht rangekommen. also hätte er ihn nicht mal töten können oder???

  • Zitat von Hades

    ich hab mal ne inhaltliche frage. hoffentlich ist das erlaubt. der arzt hatte ja die aufgabe adam zu töten. wie aber sollte er das denn tun? letztendlich hat man ja erfahren, dass der mörfer keine blutvergiftung hatte, also waren die zigaretten ja wohl unnötig und an den revolver wäre er auch nicht rangekommen. also hätte er ihn nicht mal töten können oder???


    Dass kein Gift im "Kunstblut" war, das hat man nicht erfahren. Jigsaw kann es durchaus mit Gift versetzt haben.

  • und dann waren da ja noch die Sägen...

    Lawrence sollte sich aus Verzweiflung selbst den Fuß absägen, um an den Revolver zu kommen, dass sage er aber auch!

    Also fassen wir zusammen:

    1. Zigarette mit Blut vergiften
    2. Fuß absägen, Revolver laden, Adam erschießen


    Bitte das nächste Mal aufpassen!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!