[Reise ins Labyrinth] Umhang

  • Da ist ein Schnittfehler in der Szene,

    Spoiler anzeigen

    nachdem Hoggle Sarah aus dem Verlies befreit hat, gehen sie durch einen dunklen Gang, wo sie eine Gestalt sehen, die erst wie ein Bettler wirkt. Doch diese Gestalt steht auf, wirft den Umhang zurück und es stellt sich heraus, dass es Jareth ist. Gleich darauf hat er den Umhang allerdings wieder in der Hand, ohne dass er Zeit oder einen Grund gehabt hätte, den Umhang aufzuheben, und er wirft ihn zur Seite.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich habe mir den Film (einen meiner all-time-favorites) gestern noch einmal angeschaut. Meiner Meinung ist es kein Fehler, denn:

    Spoiler anzeigen

    Jarteth´s Bettlerkostüm ist mehrteilig. Zuerst wirft er Hut, Maske und Überwurf hinter sich - Schnitt zu Hoggle - Schnitt zurück: er wirft den blauen Mantel, den er darunter an hatte und der noch halb über seiner Schulter hängt, ebenfalls weg.

    Oh, ist Dir aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    Als ich den Film sah, fiel mir Jareths Jonglage mit den Glaskugeln auf, und ich dachte: WOW, hätte nicht gedacht, daß Bowie sowas kann. Dann habe ich im Making-off gesehen, daß tatsächlich ein Jongleur (Michael Moschen) ihm seine Hände "geliehen" hat. Da gibt es eine nette Szene zu sehen in welcher der arme Kerl hinter Bowies Rücken steht und blind jongliert, wobei ihm die Glaskugeln dauernd runterfallen... :D

  • Werde mir den Film am Sonntag nochmal anschauen. (Hoffentlich habe ich Zeit!)
    Zum Thema Glaskugeln, angeblich soll in besagter Jonglierszene eine dritte Hand zu sehen sein. Mir selbst ist das allerdings noch nicht aufgefallen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Zum Thema Glaskugeln, angeblich soll in besagter Jonglierszene eine dritte Hand zu sehen sein. Mir selbst ist das allerdings noch nicht aufgefallen.

    Mir auch nicht, obwohl ich nochmal ganz genau hingeschaut habe, nachdem ich das mit dem Jongleur wußte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!