hey,gerade eben ist eine frage an mich heran getragen worden,die ich an euch weitergeben muß,da ich total inkompetent bin,zumindestens wenn es um diesen film geht.
in hannibal muß es wohl eine szene in venedig geben. und da läuft eine oper (im hintegrund?). welche ist das?
[Hannibal] Oper? [Gelöst: Vide Cor Meum]
-
-
Hab ich zuhause auf DVD. Ich check das mal.
-
du bist ein schatz!
-
-
na,plasma? warst du erfolgreich?
-
-
ach,mach dir bloß keinen streß!
-
-
Wenn Du eine Audio-Datei davon hast und hier reinstellen kannst, kann ich's Dir vielleicht sagen- ich liebe Opern.
Leider kenne ich den Film nicht. -
nein,leider nicht!
aber trotzdem danke!
-
So, das Stück, das Du suchst heisst:
"Vide Cor Meum"
Libretto taken from Dante´s "La Vita Nuova"
performed by Danielle deNiesse and Bruno LazarettiKommt insgesamt dreimal vor.
1. Pazzi besucht mit seiner Frau die Oper in Florenz.
2. Hannibal bereitet das Essen mit Clarice vor.
3. Nachspann.btw: Vll kannst Du Dich mal revangieren. Ich suche immer noch ein Synthesizer-Stück aus Cinderella.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
danke schön!!!
würd mich gerne revangieren, aber ich habe keine idee,was das für ein stück sein könnte....
-
-
-
woher hast du denn dieses weisen spruch?
-
-
aaach,so....nachgeplappert also.....
-
-
-
dante alighieri war ein philosoph und dichter, kein musiker.
"vide cor meum" basiert auf dem sonett "a ciascun' alma presa", drittes kapitel "la vita nuova".
vertont wurde das ganze von patrick cassidy und hans zimmer.
aber schon ganz toll, was die beiden da gemacht haben! -
Ja, wirklich toll! Das heißt deswegen aber immer noch "La vita nova" (mittelalterliches Italienisch)
Es hat ja auch nie jemand direkt behauptet dass Dante ein Musiker war!
Das mit der Klassik war ein Beispiel und nicht direkt auf Dante bezogen -
Zitat von arw3n
dante alighieri war ein philosoph und dichter, kein musiker.
"vide cor meum" basiert auf dem sonett "a ciascun' alma presa", drittes kapitel "la vita nuova".
vertont wurde das ganze von patrick cassidy und hans zimmer.
aber schon ganz toll, was die beiden da gemacht haben!Also, das hans Zimmer da mitgemischt hat, habe ich zwar auch gewusst, aber ich dachte, der hätte es nur "verfeinert".
nina: Haste das Stück denn jetzt?
-
Von Dante find ich sowieso die Divina Commedia am besten, die ist echt lustig! Der Mann hatte echt geniale Ideen, weil die Bestrafungen um INferno sind echt krass!!!
-
pardon.
"Libretto taken from Dante´s "La Vita Nuova"
performed by Danielle deNiesse and Bruno Lazaretti"ich habe das obige gelesen. librettos nennt man texte aus opern, was zu dem falschen schluss führen könnte, dass dante diese oper geschrieben hat.
dabei hat er das sonett geschrieben vertont wurde es gänzlich von patrick cassidy und hans zimmer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!