In der Szene kurz vor dem Erscheinen von Saurons Mund, stehen die Guten vor dem Schwarzen Tor. Aragorn sagt seinen Text auf und die Kamera zeigt auf Eomer. Da sieht man ganz genau, das Eomer unter seinem Helm ein Kopftuch trägt. In den vorherigen Aufnahmen war dieses Tuch nicht zu sehen.
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Eomers Helm
-
-
Ihm wurds plötzlich kalt und er hat sich ein Tuch unter den Helm geklemmt. Man verliert immerhin bis zu 40% der Körperwärme am Kopf
-
Wie soll er denn eine Mütze unter den Helm aufziehen, ohne zu riskieren, dass er gleich nen Orkpfeil durch den Kopf bekommt?
-
es war vorher gar kein ork da? also kann auch keiner einen pfeil schießen...
-
Wahrscheinlich hatte er Helmschmerzen und sich ein Tuch umgebunden in der Pause
-
-
die variante mit der temperatur ist wesentlich schlüssiger, wenn es kalt war ist der helm noch kälter --> erfrierungen
wenn es warm ist und er die ganze zeit in der sonne steht wird der helm extrem heiß --> verbrennungen -
also ich schliss mich da kassandra an, dass er es sich in ner pause umgebunden hat, kopfschmerzen sind beim dreh sicher ziemlich lästig.
in verschidenen making offs kann man sehen, dass auch orlando bloom öfter mal ein kopftuch über seinen gefakten elbenhaaren trägt, er trägt zwar keinen helm, aber egal -
ahja...und was genau hilft ein tuch gegen kopfschmerzen?
-
Es hilft nicht dagegen, sondern tut vorbeugen, dass man erst garkeine Kopfschmerzen bekommt.
-
dann frag ich mich warum so wenige migräne-patienten mit kopftuch rumrennen...
-
-
Nicht Migräne, das tut halt nicht gut, wenn man drei Jahre immer mit nem Eimer oder wischlappen auf dem Kopf rumrennt. Da ist ein Kopftuch halt angenemer.
-
ja, stimmt...wenn ich noch 2 jahre länger als alle anderen da rum stehen würde würde mich das auch aufregen...und die haben die auch nicht stundenlang drauf sondern könnten ihn nach jedem take abnehmen...was im gegensatz dazu das kopftuch sogar erklären würde, wenn er es aufgesetzt hat in der pause um sich vorm wind zu schützen und dann einfach den helm draufgesetzt hat
-
Aber eigendlich sollte er es dann die ganze Zeit anhaben, und es nicht so plötzlich herzaubern, ohne Gandalf zu fragen.
-
omg...wie wärs wenn ihm in ner drehpause kalt wurde? --> setzt n tuch auf --> vergisst es abzumachen --> is im film zu sehen, vorher nicht...wie schwer kanns denn sein...
-
Ist Leicht, ABER es dürfte trotzdem nicht sein
-
-
migräne und kopfschmerz durch hitze oder kälte sind ja auch zwei verschiedene paar schuhe! ein kopftuch in der sonne schützt einen vor kopfschmerzen wegen der sonne, aber kann keine migräne verhindern.
das tuch würd also wohl helfen bei hitze oder kälte unter dem helm. sollte es aber im film einmal zu sehen sein und das andere mal nicht, ist es wohl ein fehler. (ausser dazwischen liegt genug zeit, dass er das hätte anziehen können)
-
Ist Leicht, ABER es dürfte trotzdem nicht sein
So entstehen Filmfehler, sie dürften eigentlich nicht sein, aber sie passieren immer wieder.:D
-
Also ich habe eigentlich Helmschmerzen nicht Kopfschmerzen gemeint.
-
Naja, Tatsache es verhindert Kopfschmertzen, ob von der Reibung, dem Gewicht, Hitze oder Kälte.
-
Also ich habe eigentlich Helmschmerzen nicht Kopfschmerzen gemeint.
was sind helmschmerzen? also schmerzen kann man nur an körperteilen haben..und mir is keine stelle die "helm" heißt geläufig...
-
-
Ich glaub sie meint Druckstellen etc. so ein Helm ist auf Dauer sicher nicht bequem
-
Ich meinte schmerzen, die VOM Helm kommen.
-
wenn er etwas eng und unbequem ist?
-
Ja, oder wenn er auf dauer scheuert, das ist am Kopf auch nicht angenehm, und für die Haare schlecht
-
Die tragen doch eh Peruecken drunter, oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!