• Offizieller Beitrag

    min. 0:17:20

    Der rechte Fuß von Tatum ist hinter dem Bein von dem Typen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Hier ist der Fuß vor dem Bein.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Rucksack hat jetzt einen weißen Rand und im Hintergrund ist eine Person, die vorher nirgendwo zu sehen ist

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Person im Hintergrund ist in der Tat neu hinzugekommen. Bei dem Rucksack tippe ich eher darauf, daß die Sonne drauf scheint. Am kürzeren Schatten bei den grünen Schuhen des Typen ganz rechts gut zu sehen. Von dem widerum die Haltung ganz anders ist. ;)

  • Beim Rucksack hast du Recht...

    Noch ein Fehler: Die Szene in Bild 2 wurde früher gedreht als die in Bild 1. Ganz klares Indiz: die Sonne wandert von links nach rechts, als wandern die Schatten von rechts nach links. In Bild 1 sind sie deutlich zu erkennen, in Bild 2 aber noch nicht, was dem zeitlichen Ablauf innerhalb der Schnittfolge widerspricht. Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich erklärt war :bonk:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, aber die Sonne wandert immer und zu jeder Tageszeit von Osten (Morgenland) über den Süden nach Westen (Abendland). Und damit wandert die Sonne am Himmel auch immer von links nach rechts. Um den Fehler muss man also weder die Tageszeit noch die Himmelsrichtung wissen, denn der Lauf der Sonne ändert sich niemals. Dabei ist es auch unerheblich, ob man sich auf der Nord- oder der Südhalbkugel befindet.

    Einfaches Beispiel: es ist total egal, wohin du eine Sonnenuhr stellst, der Schatten darauf wandert immer gleich...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Blickwinkel betrachtet, habe ich mir noch nie Gedanken beim Filme schauen gemacht. Könnte auch erklären, wieso Andy Schattenfehlerfinder Nr. 1 ist. Der gute Mann kennt sich damit nun Bestens aus. Danke für den interessanten Beitrag. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!