{A Beautiful Mind} Bedeutung der Kugelschreiber / Füller, die Nash bekommt

  • Gegen Ende des Films, als ein Mitglied des Kommittees zur

    Spoiler anzeigen

    Verleihung des Nobelpreises

    mit Nash in die Cafeteria geht, kommen plötzlich massenhaft Studenten und Professoren zu ihm an den Tisch und legen ihm Ihre Füller oder Kugelschreiber hin - das alles sieht ziemlich ehrerbietig aus, und mir ist auch klar, daß Sie ihm damit Respekt zollen. Frage ist nur: Bezieht sich diese Szene auf ein früheres Ereignis? Habe ich im Film etwas verpasst, was dieses Verhalten erklären würde?

  • Gegen Ende des Films, als ein Mitglied des Kommittees zur

    Spoiler anzeigen

    Verleihung des Nobelpreises

    mit Nash in die Cafeteria geht, kommen plötzlich massenhaft Studenten und Professoren zu ihm an den Tisch und legen ihm Ihre Füller oder Kugelschreiber hin - das alles sieht ziemlich ehrerbietig aus, und mir ist auch klar, daß Sie ihm damit Respekt zollen. Frage ist nur: Bezieht sich diese Szene auf ein früheres Ereignis? Habe ich im Film etwas verpasst, was dieses Verhalten erklären würde?


    Ja, das tut es. Denn ziemlich am Anfang, als Nash noch "grün" war, wird ein älterer Herr (ebenfalls Nobelpreisträger?) mit genau derselbe Zeremonie gezeigt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!