Schwarz Weiß Blu-ray?

  • Guten Morgen.

    Ich habe neulich beim Durchstöbern der Blu-rays in der Müller Drogerie Laurel & Hardy Blu-rays gefunden.
    Daher würde mich mal allgemein interessieren, ob sich Filme in Schwarz Weiß auf Blu-ray lohnen? Kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man da so einen großen Unterschied sieht.

  • Also bei Laurel & Hardy gibs wohl keinen grossen Unterschied. Aber vieleicht bei neueren Schwarz Weiss streifen wie zb. The Artist. Überhaubt würde ich bei so alten Filmen nur die DVD Version kaufen. Ausser die Restaurierung ist gut.

  • Überhaubt würde ich bei so alten Filmen nur die DVD Version kaufen. Ausser die Restaurierung ist gut.

    James Bond, *die Jubiläums Collection (Blu-ray). Ist zwar nicht schwarzweiß, aber die alten Filme sind in einer Top Qualität, also ich habe den Kauf überhaupt nicht bereut.

  • Und wie sich das lohnt bzw lohnen kann! Auch wenn die Farbe fehlt, so bleibt die Schärfe, der Kontrast und damit auch das High-Def Feeling.
    Aber wie schon richtig angemerkt, von nichts kommt auch nichts. Es gibt viele gute B/W Filme auf Blu-Ray, wie zB. Sin City, oder Casablanca, aber auch genug die nur mal schnell auf den Markt geworfen wurden.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe neulich beim Durchstöbern der Blu-rays in der Müller Drogerie Laurel & Hardy Blu-rays gefunden.

    Gerade von einigen dieser alten Filmen gibt es doch schon längst colorierte Fassungen, welche nicht schlecht gemacht wurden. Ich denke, daß sich da eine Veröffentlichung auf BD lohnen würde. Laurel & Hardy in Farbe ist was besonderes, kein Plan wieso das nicht längst geschehen ist.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!