[Titanic] Absinken

  • Spoiler anzeigen

    Als Jack tot ist, geht er unter. Aber die anderen Leichen schwimmen immernoch an der Wasseroberfläsche.

  • Spoiler anzeigen

    hm...hatte jack eine schwimmweste an?
    und hatte es vielleicht auch was mit "eintauch-winkel" zu tun?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina
    Spoiler anzeigen

    hm...hatte jack eine schwimmweste an?

    Spoiler anzeigen

    Nö, der hatte keine, aber manche von den anderen hatten auch keine.

  • Spoiler anzeigen

    Menschen die ertrinken gehen zuerst auch unter und kommen erst nach einer gewissen Zeit (manche früher, andere später) wieder an die Oberfläche.

    Kann man auch bei Fischen im Aquarium bewundern *g*

  • Zitat von Silva07
    Spoiler anzeigen

    Nö, der hatte keine, aber manche von den anderen hatten auch keine.

    bleibt immer noch die zweite möglichkeit und das was boozr gesagt hat.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • kann aber au kein fehler, also gewollt sein.
    vielleicht um zu zeigen, dass Rose und Jack sich nie mehr wiedersehen werden (so als ,,kitschiges" Ende")

  • Zitat von Boozer
    Spoiler anzeigen

    Menschen die ertrinken gehen zuerst auch unter und kommen erst nach einer gewissen Zeit (manche früher, andere später) wieder an die Oberfläche.

    Kann man auch bei Fischen im Aquarium bewundern *g*

    Die Ertrunkenen gehen deswegen unter, weil ihre Lunge voller Wasser ist.
    Jack ist aber nicht ertrunken, in seiner Lunge müßte noch Luft sein, infolgedessen dürfte er nicht untergehen.
    Ich denke auch, daß es eher wegen der Niemals-Wiedersehen-Wirkung so gemacht wurde.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • (Auch wenn es ein wenig spät kommt ;) ) Da Jack erfroren ist, ist die Flüssigkeit in seinem Körper auch mit erfroren. Somit war er also schwerer, und zudem hatte er auch noch keine Rettungsweste an:student: . Was schließen wir daraus: ...blub, blub :bäh:

  • Jack ist ERfroren, nicht GEfroren. Das Wasser hatte ja Plusgrade (nicht viel, aber doch ein bißchen :twisted: ).
    Und gefrorenes Wasser schwimmt ebenfalls - siehe Eis!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht hat er einfach gerade ausgeatmet und ist, bevor er wiedeer zum einatmen gekommen ist, gestorben;)

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • Auch nach dem Ausatmen ist noch Luft in den Lungen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber viel weniger. Geh doch mal ins Freibad und probiers aus. Einmal Untergehen spielen mit Luft und dann nochmal ohne (dann aber nicht zu tief tauchen, sonst kannst du uns deine Erkenntnisse nicht mehr mitteilen).

    P.S.: Ohne viel Luft in den Lungen sinkt man tatsächlich wie ein Stein. Ich kann mir vorstellen, dass DasCabrio unterkühlt und kraftlos war, so fix und fertig, dass er einfach nicht mehr richtig atmen konnte.

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Ich denke auch, dass er untergegangen ist, weil er einfach keine Luft mehr holen konnte, da seine Lunge gebrannt haben muss wie Feuer und atmen mit der Zeit weh tat. Außerdem wenn man erfriert schläft man einfach ein. Und beim Einschlafen atmet man aus. Zum einatmen kam er wahrscheinlich wirklich nicht mehr.

    Überhaupt finde ich diese Szene überhaupt die traurigste und und .... :heul:

  • Ich finds allgemein komisch, das von der Titanic nur ne Tür ans Wasser kommt, an welches sich man verläßlich klammern kann - und an diese sich auch niemand sonst klammern will, nur Jack und Rose , wo manche sich vorher ja sogar noch an Rose klammern wollten (uj gleich 5 Klammern in einem Satz *g*). Darüberhinaus findet es Jack bzw. Rose nicht notwendig, daß Jack ne Rettungsweste bekommt - zB von einem, der schon gestorben ist. 2-4 Rettungswesten unter die Tür festgehalten, hätten wohl genügt, um Jack UND Rose zu tragen (da es sich ohnehin ja nur knapp nicht ausging, daß beide auf der Tür liegen.
    Das sie nicht zu den Rettungsbooten hinpaddelten, lasse ich mir sogar noch ausreden durch die Messages das Bewegung in so kaltem Wasser noch schneller auskühlen läßt, usw..

    Ich selbst habe mir ja schon vorgestellt, was ich allgemein auf der Titanic gemacht hätte. Von 23:40 Uhr, bis ca. 2:10 sinds immerhin 2einhalb Stunden Zeit. Viele bemerkten den Zeitpunkt des Zusammenstoßes angeblich nicht- und selbst dann : die meisten sahen den Ernst der Lage um 23:40 Uhr noch nicht - lediglich etwa 1 Stunde später. Nehmen wir an, es wäre bei mir auch so... 0:40 Uhr hätt ichs gemerkt - bis zum Untergang noch anderthalb Stunden. Ich schätz, bis etwa 1:40 konnte man noch vernünftig handeln, und überlegen, wie man vom Schiff kommt. Um 0:40 dürfte das Schiff auch noch nen recht stabilen Eindruck gemacht haben. Ich hätte mindestens 1 Stunde Zeit,um mir was zusammenzubasteln. Es gab doch echt genug Holz auf der Titanic. Ich hätt mir ein Bett genommen vielleicht - paar Kasten drauf - mit Seilen zusammengebunden - ich lass mir nicht einreden, daß ich das nicht in einer Stunde hinbekommen hätte - und damit es mich allein trägt, dafür hätts genügt - tjo - und danach geh ich am Bug, ins Wasser, denn dieses war dann um 1:40 sicher schon bei der Brücke - und die meisten Leute waren wohl sowieso mit den Rettungsbooten beschäftigt, bzw. den Kampf um diese, und die Leute wären sowieso also eher am Heck gewesen. Um 1:40 waren sicher auch schon die Absperrungen der dritten Klasse gelöst worden (für den Fall, daß ich ein Dritter-Klasse-Passagier war).
    Einziges Manko, meiner schönen Theorie ist, daß es die Kenntnis vorraussetzt, daß zu wenig Rettungsboote auf der Titanic waren. Ich denk, das konnten die wenigsten Passagiere damals wissen (ausser jetzt der Andrews, usw.).
    Aber übertragen auf den Film Titanic: Rose wußte das ja - und hatte das Jack sicher auch gesagt. Ausserdem war sie mit Jack anfangs noch ausserhalb der Absperrungen der dritten Klasse. Weiters bemerkten sie schon recht früh, daß die Titanic untergehen würde - ich schätz aus dem Film mal: etwa 0 Uhr schon. Sie verbrachten diese Zeit dann lieber doch damit: sich mit Cal und seinem Polizistenkumpel herumzuärgern, und über Rettungsboote nachzudenken, etc. pp.. Sie haben im Grunde alles dafür getan, damit Jack am Ende an der Holztür sterben darf.
    Auch unter der Betrachtung, daß zB bei so einem konstruiertem Gefährt Leute sich mitdran hängen könnten - bei Rose und Jack verschiebt sich ja die zeitliche Betrachtung - da sie eben schon ca. um 0 Uhr von der Schwere der Lage was mitbekamen - wo die Absperrungen noch aktiv waren, und überhaupt keine Panik auf der Titanic war. Mit 1 Stunde Bauzeit hätten sie um 1 Uhr schon im Wasser sein können - man hätt die Konstruktion vielleicht 10 Meter vom Bug schmeißen müssen, und sich selbst dann mit - aber ansonsten wäre das kein Problem gewesen. Ich hätts als Jack bzw Rose sicher so gemacht. Überhaupt hätt ich mich sicher nicht direkt, nachdem ich Cal's Schnalle ge****t habe, vor seiner Suite blicken lassen - auch das hab ich nicht verstanden : Jack ist ja oft genug schon aus der 1. Klasse vertrieben worden - wieso es immer wieder drauf ankommen lassen, wenn Rose eh den Zugang zu jeder Klasse hat ? Seh ich nicht ein. Aber gut - ich bin definitiv ein anderer Charakter, als Jack - mit seinen Vor- und Nachteilen ;)

    Liebe Grüße - und sorry, daß ich bissi ausführlich wurde (hab ja eh schon lang nimmer hier geschrieben *g*)
    euer Pygmalion

    Automatische Anzeigen

  • Pygmalion: Was die vielen Dinge betrifft, die Du nicht verstanden hast, so will ich da nicht näher drauf eingehen (würde Tage dauern), sondern Dir eine Beschäftigung mit den historischen Tatsachen um die Titanic ans Herz legen und Dir empfehlen den Film nochmals zu schauen - dann wird Dir bestimmt einiges klarer. Auch in den Foren hier dürftest Du diverse Zusatz-Infos finden.

    Was die Tür betrifft: Die ist tatsächlich ein Stück der Titanic, das den Untergang überlebt hat und aus dem Wasser geborgen wurde (heute in irgendeinem Museum). Dass sie jedoch nicht das Einzige Holzstück des Schiffs ist, an das sich Überlebende klammern, sieht man imho im Film - da gibt es Trümmer, Fässer, Liegestühle.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Oh danke für die schnelle Antwort...

    Hihihi - du erwähnst, daß das Antworten auf alle Dinge, die ich im Posting schrieb , taagelang dauern würde. Wie lang würde dann noch das dauern, was du MIR rätst : nämlich mich mit den historischen Tatsachen zu beschäftigen ? *gg*

    Es gibt soviele Bücher zu dem Thema, und soweit ich mich umgeschaut habe, lieben es die Autoren, da irgendwie ihre eigenen Interpretationen einfließen zu lassen - auf solche Weisen kamen dann Verschwörungstheorien zustande, von denen sich heute glücklicherweise einige leicht überprüfen lassen konnten (wie zB das mit dem "Versicherungsbetrug" - das tatsächlich die Olympic untergegangen wäre - und tausend andere nette kleine Theorien, die sich mittlerweile als falsch rausstellten).
    Aber naja : was ist schon falsch und richtig ? Murdoch, und der Captain wären wohl die einzigen beiden gewesen, die wirklich detailiert über all die Probleme hätten berichten können.
    Erfahrungsberichte sind eher Richtlinien, denen in Summe sicher Gewicht gegeben werden kann, aber im Einzelnen mit vorsicht zu genießen sind (beispielsweise: was nun das letzte Stück der Kapelle gewesen sei, die sie gespielt hat - mittlerweile will man ja davon ausgehen, daß die Musiker, an mehreren Teilen des Schiffes spielte, sodaß zur gleichen Zeit also verschiedene Stücke vernommen sein könnten).

    Den Film selbst hab ich oft gesehen - aber das allein bringt sich ja nichts - denn es bleibt meiner Phantasie überlassen, was ich als Fiktion annehme aus dem Film, und was als historische Tatsache, meinst du nicht ? Ich kann mithilfe der "historischen" Tatsachen bestenfalls eine bessere Abwägung treffen - aber selbst die wird wohl beeinflußt sein davon, was ich als historische Tatsache sehen will, und was eher nicht.
    So gibt es beispielsweise auch Zeugenaussagen, die Captain Smith eher unehrenhafte Verhaltensweisen zuschrieben...

    Es gibt soviele Legenden darüber, soviele Aussagen, von denen sich, so wirst du vielleicht zugeben können : sich zumindest einige einander widersprechen.

    Deswegen - so wirst du es meinen vorigen Postings entnehmen können, versuche ich die Themen vielmehr nach Physik und Vernunft/Logik zu beurteilen, als nach den historischen Tatsachen, über die wohl nie so eine Klarheit herrschen wird können, wie über einfachste physikalische Grundlagen (wobei es teilweise auch da schwer genug ist).

    Wieso aber nur 5 Klappstühle, und eine Tür den Untergang der Titanic überlebten, ist mir unklar (*zwinker*) - gut, vielleicht war der Rest der Titanic aus Stahl gebaut. Dann würds natürlich mit meiner Idee auch schlecht ausschauen, da ein kleines Floß zusammenzubasteln.

    Übrigens : zu der Unbeirrbarkeit von "historischen Tatsachen" noch anhängend : es sollen ja alle Rettungsboote der Titanic nach Anlaufen der Carpatia in New York, verschwunden sein - wohin sie kamen: niemand weiß es. Nicht das ich meine : da würd ne Verschwörung dahinterstecken. Nur eine weitere Sache, daß sovieles, so leicht verwoschen werden kann. Einzig die physikalischen Grundlagen nicht... hoff ich jedenfalls *g*...

    Mich interessiert ansonsten das Thema Titanic sehr. Ich träume sogar manchmal davon, ich sei mit am Schiff, und wüßte, es würde untergehen, kanns aber nicht verhindern - aber das ist ein anderes Kapitel.
    So aus Gag, hab ich sogar den Sternenhimmel "rekonstruiert", den der Ausguck haben mußte, als er den Eisberg erblickte (bzw. halt die Zeit herum).

    Aja, nur so nebenbei : vielleicht hab ich den Film wirklich lang nimmer gesehen, aber ich hab da nicht wirklich gesehen, daß die sich an Klappstühlen festgehalten hätten - die zappelten alle im Wasser rum. Auch als das Boot zurückfährt, seh ich keine Klappstühle *g* - übrigens : im Film wird erwähnt: es sei nur ein Boot zurückgekehrt - ich dachte mal gelesen zu haben, es seien 2 Boote zurückgekehrt - vielleicht erinnere ich mich auch schlecht. Ich glaub aber gelesen zu haben, daß das erste, oder zweite Boot, das zurückkehrte, Passagiere aufnahm, die sich auf dem "Boden" eines gekenterten Bootes gerettet hatten...

    Interessierst du dich etwa auch besonders für das Thema Titanic ? Kommt so rüber in deinem Posting.

    Liebe Grüße,
    Pygmalion

  • Klar dauert es ein bisschen, wenn Du die Literatur sichten willst :D aber das ist dann Deine Zeit, die Du investieren musst, wenn Du genaue Antworten haben willst, nicht meine ;)
    Tja, bei der Literatur ist es eben die Kunst die Spreu vom Weizen zu trennen. Außerdem erkennt man bei kritischem Lesen (sollte man eh immer), welchen Aussagen man vertrauen kann und wo der Autor zuviel interpretiert. :)
    Nichts destotrotz gibt es genug gute Publikationen, wie z.B. die von Von der Ley/ Wetterholm (erschwinglich und schnell zu lesen) oder die von Ballard/ Marschall (teuer) oder Tom McCluskie (beschäftigt sich eher mit der Konstruktion des Schiffes) - schon älter, aber trotzdem gut ist das Buch von Wolf Schneider. Internetseiten zu dem Thema sind eher zu meiden, da zu viele Verschwörungstheorien!

    Wenn Du in diese Bücher mal reinschaust, dann wird Dir z.B. auffallen, dass Du in der 2. und 3. Klasse kein Floß aus einem Bett bauen kannst, da die Betten dort aus Eisen und überwiegend mehrstöckig waren :D

    Dass ich geschrieben habe, Du sollst Dir den Film nochmal ansehen, bezog sich auf Deine Bemerkung, Du weißt nicht, warum Jack und Rose die Zeit vor dem Untergang so vertändeln. Nun, wenn Du den Film so oft gesehen hast, dürfte das wohl keine Frage mehr sein!!! Dass der Film keine Dokumentation über die Tatsachen ist, dürfte sich spätestens nach Sichtung des Fif-Forums ergeben :)

    Zu Deiner Frage am Schluss: Ich habe mich vor längerer Zeit mal für die Titanic interessiert, aber mittlerweile nicht mehr übermäßig :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • seid ihr beiden bitte so lieb und diskutiert das entweder in einem anderen bzw passenden bereich oder per pn weiter.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!