[Titanic] Ziemlich viele Fehler

  • Hi @ all!
    Ich hab mir Titanic schon hundert mal angesehen oder so und n bisserl nachgeforscht!Hab mehrere Fehler gefunden:

    1. Jack erzählt Rose über seine Kindheit in Wisconsin, und dass er mal in einen See (Lake Wissota) eingebrochen ist im Winter! Dieser See wurde in Wirklichkeit aber erst im Jahr 1916 gebaut (die Titanic fuhr 1912)! (hä?)

    2. Am Ende, als Die Überlebenden mit der "Carpathia" nach New York kommen, sieht man die Freiheitsstatue, oben beleuchtet! (in dieser Krone) Aber 1912 war noch keine Beleuchtung angebracht!

    3. Die alte Frau erzählt ja den ganzen Film eigentlich! Aber wie kann sie dann von Sachen erzählen, bei denen sie nicht dabei war?

    4. Jack spricht auch über den Santa Monica Pier, der is auch erst 1916 gebaut wordn.

    5. Rose's Fingernägel sind während des gesamten Films unterschiedlich lang!

    6. Wenn Jack und Fabrizio bei der Abfahrt (ganz am Anfang) winken, sieht man im Hintergrund ein Stück Wüste!

    *hechel* so das wars erstma! *smile* das is alles was mir aufgefalln is un was ich so "nachgeforscht" habe!
    Lieben Gruß, Kerstin :D

  • Zitat von nabend

    1. Jack erzählt Rose über seine Kindheit in Wisconsin, und dass er mal in einen See (Lake Wissota) eingebrochen ist im Winter! Dieser See wurde in Wirklichkeit aber erst im Jahr 1916 gebaut (die Titanic fuhr 1912)! (hä?)

    Das hab ich doch schon mal wo gelesen!?! Falls du deine Fehler von irgendwelchen anderen Seiten her hast, dann bitte unterlasse das, weil es nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist.

    Falls ich mich irre, bitte ich um Verzeihung.

  • Zitat von Boozer


    Falls du deine Fehler von irgendwelchen anderen Seiten her hast, dann bitte unterlasse das, weil es nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist.

    Darf ich mal fragen wieso?
    Meiner Meinung nach ist doch Sinn und Zweck eine Auflistung aller Fehler eines Filmes aufzulisten. Also auch die, die man woanders herbekommen hat. Allerdings sollte man sich natürlich von der Richtigkeit der Fehler überzeugen. Und/oder angeben, wenn und von wo und von wem diese Fehler "geklaut" sind. Aber ansonsten finde ich nichts verwerfliches daran.

    Kann natürlich sein, dass ich mit meiner Meiung da alleine dastehe ... ;)

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Ich habe den Film oft gesehen und als wir dann in Erdkunde diesen See erwähnten, ist mir das halt aufgefallen! Natürlich kann es sein, dass es schon mal jemand anderes gemerkt hat, aber ich habe es nicht abgeschriebn!

  • Naja zumindest so ähnlich:

    Zitat von https://22937.forum.onetwomax.de/topic=103079412144

    Titanic

    Als Rose vom Schiff springen will erzählt Jack ihr von dem See, auf dem er damals fischen war, als er noch kleiner war (in Wisconsin, nahe der Chippewa Falls). Dieser See wurde von Menschen angelegt und zwar erst 1917, 5 Jahre nachdem die Titanic sank

  • OOOOh entschuldigung, dass dieser andere auf der page die du genannt hast, so ähnlich schreibt wie ich abre ich habs ncih abgeschriebn! ich hab es nicht abgeschrieben!!!!!!!!!!!!könnt ihr mir glauben un wenn nich habt ihr pech gehabt!Außerdem isses doch wohl möglich dass mehrere menschen einen fehler bemerken! oder darf es pro fehler nur einen geben, der ihn bemerkt?Im Übrigen war ich noch nie auf der page die du geschriebn hast!

  • immerhin... der schreiber auf der anderen Seite hat eine Antwort bekommen, an die ich auch schon denken musste, aber da ich nicht mehr ganau wusste wer Jack ist hab ich mein Maul gehalten. Jetzt gehe ich aber davon aus, das Leo Jack ist. Und dann stellt sich mir die Frage, wieso war er schon mal in Amerika. Und wieso ist er wieder zurück? So wie er dargestellt wird, ist doch bettelarm und erspielt sich doch sogar die Überfahrt. Wie bzw. von was will er schon mal von Amerika über den grossen Teich nach Europa gekommen sein?

    Automatische Anzeigen

  • wieso er schonmal in amerika war? weil er da zuhause ist. das sagt er jedenfalls nach dem kartenspiel: ich fahre nach hause.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • na ja, aber wenn er so n armer Schlucker war, wie's dargestellt wird, wie hat er es geschafft, eine Überfahrt zu bekommen?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • das erklärt er auch im film. er sagt,daß er sich die überfahrtskosten normalerweise erarbeitet und nennt als beispiel die handelsmarine.
    (zur not käme ja auch noch die möglichkeit "blinder passagier" in betracht)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • 3. Die alte Frau erzählt ja den ganzen Film eigentlich! Aber wie kann sie dann von Sachen erzählen, bei denen sie nicht dabei war?

    entweder es wurde ihr nacherzählt( in szenen, die wir gar nicht sehen), oder es entspringt ihrer Phantasie....legales mittel der filmgestaltung...
    [/spoiler]

  • Bitte 2 Sachen beachten:
    1. Einige der genannten Fehler stehen schon ewig hier im Forum. Damit keine Doppelpost erfolgen bitte einen kurzen Überblick verschaffen ob der Fehler nicht schon eingetragen wurde. Notfalls mit Hilfe der Suchfunktion.

    2. Bitte keine Sammelpost machen. Die wirkliche Fehleranzahl für einen Film wird verfälscht wenn in einem Beitrag eine Liste von Fehlern ist.
    Daher bitte für jeden Fehler einen extra Beitrag machen.

    Danke und zurück zu den Nachrichten :wink:

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!