Ich habe auch den Film mir angesehen und es hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Dennoch bleiben mir nach der Ende doch einige Fragen hängen:
- Ist es richtig, dass Rainmaker (aka Regenmacher) die Loops schließen, indem er die ältere Ichs zu den jüngeren Ichs transportieren? Somit hat er erst recht mit "vollendete Loops" verursacht?
- Es wird erzählt, dass in großer Zukunft Personen-Tracking so ausgekügelt ist, dass die Gangster nicht mehr einfach so Morde anstellen können (deswegen ja Zeitmaschinen und Loopers). Wieso wird die Frau des älteren Joes einfach so ermordert und der ältere Joe wird extra in die Vergangenheit geschickt?
- Wieso hat der ältere Joe den Jungen nicht einfach leben lassen bzw. erst gar nicht verfolgt? Dann gäbe Sara dann immer noch und aus jungem Cid wäre kein Rainmaker geworden. Und daraus wiederum hätte erst recht in ferner Zukunft gar kein Rainmaker gegeben, sodass die ganze Plot eigentlich von vorneherein obsolet gewesen wäre (weil der ältere Joe gar keinen Grund hätte, sich vor dem jüngerem Ich zu stellen).
- Der jüngeres Ich am Anfang hatte älteren Joe (der gefesselt und mit Kappe überzogen war) erschossen. Somit wusste er, dass er selbst irgendwann auch Opfer wird. Warum hat er nicht vorgesorgt? (Z.B. die Gangsterorganisation auffliegen lassen).
- Was ist da eigentlich zum Teufel mit älterem Seth passiert? Wieso ist er so rapide gealtert beim Flucht?