[Alarmstufe: Rot] Zeit bis zur Explosion

  • Ungefähr bei Minute 32:00 stellt Ryback die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in die Mikrowelle:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Erst satte 15 - 16 Filmminuten später explodiert sie. In der realen Zeit dürfte es sogar noch länger gedauert haben, denn im Film finden in der Zeit diverse längere Handlungen statt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jeder, der mal Metall in eine Mikrowelle gestellt hat, sollte wissen dass dabei Funkenflug entsteht. Zudem heizen sich die Sachen auch sehr schnell auf. Es kann also niemals so lange bis zur Explosion gedauert haben.

    Lustigerweise macht die Mikrowelle vor der Explosion auch noch "Pling" und signalisiert die abgelaufene Zeit. Ryback hatte also auch noch Glück bei der Einstellung des Timers, denn wäre die Bombe in dem Moment nicht explodiert, hätte die Mikrowelle sie nicht weiter erhitzt.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Habe ich zuerst auch gedacht, als ich den Film am 14.04.2013 mal wieder angesehen habe, allerdings:

    Als die bösen Buben in die Küche kommen, wird doch da erst der Strom wieder eingeschaltet und daraufhin wird die Mikrowelle aktiviert (Der Charakter von Tommy Lee Jones befiehlt das einem Untergebenen).
    Das richtige Timing für die Explosion ( Piepen der Mikrowelle mit anschließender Explosion) ist natürlich ein Filmklischee und dient der Dramaturgie.

    Also ist dies kein Fehler.


  • Jeder, der mal Metall in eine Mikrowelle gestellt hat, sollte wissen dass dabei Funkenflug entsteht.

    Tatsächlich habe ich das erst gestern zum ersten Mal live beobachten können :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wobei sich mir die Frage stellt, warum das erst so spät explodiert ?? Weiß nun nicht mehr genau, welche Chemikalien er da rein hat, aber wenn man nun das "Ping" der Mikrowelle mit der Explosion verbindet, fragt man sich schon, warum das Zeug explodiert, in dem Moment, wo die Mikrowelle ausschaltet ?? :facepalm:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!