[Der Hobbit - Eine unerwartete Reise] Bilbo ersticht Warg - Perspektivfehler

  • Nachdem Bilbo wieder zu Gandalf und den Zwergen stößt und sie von dem Warg Rudel angegriffen werden, tötet Bilbo einen Warg, indem er ihm in den Kopf sticht, dabei bleibt sein Schwert stecken. Man sieht im Hintergrund mehrere Tannen stehen. Als Bilbo in einer nächsten Einstellung sein Schwert aus dem Kopf des Warg's ziehen will/gezogen hat, befinden sich im Hintergrund nur noch drei Tannen und unmittelbar dahinter der Abgrund.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist es nicht so, dass wir hier in zwei verschiedene Richtungen schauen? Auf dem ersten Screen steht Bilbo am Abgrund und der Warg greift ihn vom Festlnd an. Auf dem zweiten Screen sehen wir in die Richtung des Abhangs.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ist es nicht so, dass wir hier in zwei verschiedene Richtungen schauen? Auf dem ersten Screen steht Bilbo am Abgrund und der Warg greift ihn vom Festlnd an. Auf dem zweiten Screen sehen wir in die Richtung des Abhangs.

    Bilbo flieht in Richtung Abhang, der Warg verfolgt ihn, überholt ihn und dreht sich dann plötzlich zu ihm um. Man sieht dabei im Hintergrund ein paar Zwerge weiterhin zum Abhang laufen. Der Abhang befindet sich nun hinter dem Warg und hinter Bilbo befinden sich immer noch die erhöhten Felsen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meiner Meinung steht er einfach nur plötzlich woanders (was ja auch ein Fehler ist ;) ) - näher zum Abgrund und zu den Bäumen hin.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ach so ich dachte du meinst, der Hintergrund wäre falsch.
    (ich nehme mal an, der war digital :lol: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ach so ich dachte du meinst, der Hintergrund wäre falsch.
    (ich nehme mal an, der war digital :lol: )

    Im Prinzip ist es doch dasselbe :) ?

    Wenn eine Person woanders steht als vorher, ändert sich doch auch dementsprechend der Hintergrund.

    Bei der Herr der Ringe – Die zwei Türme gab's das so ähnlich auch schon mal. Nachdem Warg Angriff liegt der verwundete Ork (der Reiter des Warg's der mit Aragorn in den Abgrund stürzt) etwa 20 Meter vom Abgrund entfernt und kurz darauf dann nur noch 10 Meter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!