[Iron Man 3] Anzüge

  • Ist vielleicht nicht wirklich ein Fehler, aber mich hat es gestört:

    Spoiler anzeigen

    In den ersten beiden Teilen kann man Iron Man überfahren, zerquetschen, unter Strom setzen und was weiß ich nicht noch alles - und er überlebt alles mehr oder weniger unbeschadet.
    Jetzt in Teil 3 braucht man so einen Anzug fast nur schief anzuschauen, und schon bricht er auseinander...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    Tony Stark soll seine Iron Mans - die "ein Teil von ihm" sind und ohne die er nicht leben kann - aus minderwertigem Material gebaut haben? :huuch:


    Und da heißt es, Frauen wären unlogisch... :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Warum - glaubst du, Jarvis wird langsam alt? :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • öhm... naja die Anzüge

    Spoiler anzeigen

    2 - 41 sind top verarbeitet, nur Mark 42 besteht aus mehreren Teilen und ist nebenbei erwähnt noch ein Prototyp. dass er zusammenfällt wenn er vor einen Laster gerät ist doch verständlich.
    eine Ritterrüstung kann von alleine auch nicht stehen, die braucht eben einen inneren "Kern"


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • öhm... naja die Anzüge

    Spoiler anzeigen

    2 - 41 sind top verarbeitet, nur Mark 42 besteht aus mehreren Teilen und ist nebenbei erwähnt noch ein Prototyp. dass er zusammenfällt wenn er vor einen Laster gerät ist doch verständlich.
    eine Ritterrüstung kann von alleine auch nicht stehen, die braucht eben einen inneren "Kern"

    Spoiler anzeigen

    Dieser Kern ist in diesem Fall ein Mensch, der "vor einen Laster geraten" noch viel weniger vertragen dürfte als ein gepanzerter Anzug. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also ich hatte das während des Films so verstanden bzw. einfach mal vermutet:

    - Mit Inhalt (also Tony Stark) lässt sich Mark 42 bei einem Aufprall oder sonstigem nicht in seine Einzelteile zerlegen, um Tony zu schützen. In diesem Fall ist Tonys Sicherheit oberste Priorität. Dann ist der Anzug zwar evtl. hinüber, aber wenigstens lebt Tony noch.
    - Ohne Inhalt lässt er sich allerdings sehr wohl zerlegen, da so die Gefahr der Zerstörung des Anzugs minimiert wird. In diesem Fall hat der Anzug oberste Priorität, da ja kein Inhalt geschützt werden muss. Wenn sich die Einzelteile bei einem Aufprall nicht automatisch voneinander lösen, könnten die Scharniere usw. brechen oder sich verbiegen. Da ist es doch viel praktischer, wenn der Anzug sich in seine Einzelteile zerlegt und man ihn dann später einfach wieder zusammensetzt.

    Vielleicht handelt es sich dabei aber tatsächlich einfach nur um einen Fehler. :lachen2:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Spoiler anzeigen

    außerdem wissen wir ja nicht WIE der Anzug funktioniert. vllt braucht er einen Körper um sich "fester" zu verbinden, und ohne werden die Einzelteile nur von einem Magneten oder ähnlichem zusammengehalten.


    der Gedanke mit der Priorität gefällt mir gut


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!