[Der Knochenjäger] Hintergrundgeräusche?

  • Spoiler anzeigen

    39. Minute. Amelia und die andern Polizisten versuchen die Frau zu finden. Sie telefoniert mit Rhyme. Im hintergrund wird ziemlich laut geredet. Aber irgendwie hört Rhyme diese Hintergrundgeräusche nicht, sondern nur Amelias Stimme!

  • Gibt es nicht auch Headsets, die Nebengeräusche herausfiltern?

    Aber ich versteh sowieso den Headsetkontakt zwischen Rhyme und Amelia nicht.
    Woher wusste er wie er Verbindung zu dem Headset (das irgendwo in einem Wagen herumlag)?

    Läuft das über einen Telefonanschluss :?:
    (Möglich, weil einmal im Film gesagt wird, dass "die Nummer nicht erreichbar sei", aber andererseits unwahrscheinlich, da alle möglichen Polizisten, die Gespräche der beiden mit hören können.)


    Außerdem funktioniert die Verbindung auch in der Kanalisation, obwohl der Beton die Funkwellen doch eigentlich abfangen müsste ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • das head läuft über polizeifunk, und da der wagen zu seiner einheit gehört, dürfte es für Denzel Washington kein Problem sein, sein eigenes Head zu kontaktieren.

    In den alten U-Bahn schächten (nicht Kanalaisation) telfoniert sie und nachdem sie tief genug drin ist, reißt die Verbindung ab.

    Als sie noch in der Nähe der Tür war, konnte die reflektierten Funkwellen durch eben diese nach draußen.

    Sie war zwar auch einmal in der Kanalisation, aber die Situatuon die du beschreibst hört dich nach dem Ende des Films an, und da ist sie in einem alten Teil der New Yorker U-Bahn.


    Klar jetzt?

  • Tschuldigung wegen der unklarheit U-Bahn/Kanalisation :oops: ... Eine kleine Sache ist da aber noch ... Rhyme ist gar kein aktiver Polizist mehr ...
    Trotzdem glaub ich das er noch die Polizeifunkfrequenzen benutzt (benutzen kann)

    Also: :danke:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Er ist nicht mehr "so" aktiv, aber er wird weiterhin wie ein aktiver behandelt, sonst hätten sie ihn nicht in den Fall involviert. Das wurde anfangs, glaub ich, auch mal angerissen. Deshalb hatte er auch diesen hübschen PC. Ein Normalsterblicher hätte nur ne Bude in nem Pflegeheim bekommen.

    Der Funk selbst läuft einwandfrei, wenn die Funkgeräte auf Relais laufen. Das heißt, jedes Fahrzeug vergrößert die Reichweite des Funks um einen gewissen Radius. Angenommen, die Zentrale A möchte mit Fahrzeug D, das außerhalb der Reichweite liegt, kommunizieren, dann müssen die Fahrzeuge B und C zwischendrin stehen, damit die Anlage den Funkspruch weiterleitet. Und wenn Fahrzeug D in der Nähe der Kanalisation steht, dann kommt man noch einigermaßen ran.

  • ice: Er hat sein eigenes Team?

    Ist er nicht eher genervt, als die Cops auftauchen? Zumindest im Buch (das zugegeben etwas vom Film abweicht) regt er sich eigentlich immer über die Polizisten auf, wenn sie in einen Fall involvieren ... :motz: :lachen4:

    Außerdem ist er doch körperlich ziemlich anfällig. Fälle regen ihn doch immer sehr auf und er kriegt diese Anfälle ... :?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • frag mich nicht nach den Namen, ich hab gleichzeitig Physik gelernt..

    Ja, da waren einige Leute, die im blind vertraut haben und gehorchten wie ein Hund.
    Die meine ich.

    Ach und zu den Relais:

    Ganz so einfach ist das nicht, mit 2 Fahrzeutgen funktioniert das wegen Interferenz nicht.
    Da müsste die Entfernung schon absolut präzise stimmen, und das ist selbst bei Feststationen schwer exakt einzustellen, unser Funkausbilder Gerd Escherich kennt da ein paar Anekdoten.
    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., unter "Ortsverband" und "Zusatzfunktionen OV", übrigens ein Mann der ersten Stunde des THW)

    Er selbst hat zum Bleistift miterlebt, wie eine zweite Relaisstation im Kreis errichtet wurde und anfangs nur allen Funkverkehr destruiert hat.
    Hat lange gedauert beide gleichzeitig ans Laufen zu kriegen, OHNE destruktive Interferenzenzu erzeugen.

    Wenn man mit Fahrzeugen Relaisstationen errichtet (wobei deren Funkgeräte dafür geeignet sein müssen und dann meist nur noch als Relais arbeiten können), sollte man nie mehr als eins verwenden.

  • Zum Polizeifunk: Es ist nicht nur Polizisten möglich den abzuhören - in Amerika hören auch Journalisten und Krankenwagenfaherer hin und wieder Polizeifunk ab.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!