Supermans Vater sagt zu ihm, dass er seine Kräfte bekommen hat, weil die junge Sonne der Erde ihn besser gedeihen lassen hat.
Die anderen Kryptonier, also Zod und seine Gefolgsleute sind aber auf der Erde genauso stark wie Superman, obwohl sie nicht die junge Sonne genießen konnten.
Das Fliegen ist noch zu erklären, da die Schwerkraft auf der Erde anders ist als auf Krypton, aber die nahezu unverwundbare Haut und die Stärke sind meiner Meinung nach unlogisch.
[Man of Steel] Kräfter der Kryptonier
-
-
Die anderen Kryptonier, also Zod und seine Gefolgsleute sind aber auf der Erde genauso stark wie Superman, obwohl sie nicht die junge Sonne genießen konnten.Bei einer Lebensdauer von 10 Mrd. Jahren unserer Sonne machen es die 30 jahre, die im Film vergangen sind, auch nichts aus. Die Sonne ist eben noch ein junger Stern (und wird es für die nächsten paar Millionen Jahre bleiben) und strahlt gerade in ihrem Höhepunkt. Wie ein 20-30 Jähriger Mensch, der die Höhe seiner Kräfte genießt und trotzdem noch den Großteil des Lebens vor sich hat.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber Superman hat doch sein Leben lang unsere Sonne genossen und kam dadurch zu seinen Kräften, oder? Zumindest verstehe ich so die Worte von Jor-El. Die anderen Kryptonier standen vielleicht ein paar Tage unter dem Einfluss unserer Sonne, haben aber die gleichen Kräfte.
-
Es kommt wohl nur darauf an, dass die Kryptonier unter der Erdensonne wandeln, egal wie lange schon. Der einzige Vorteil den Superman hat, ist die Gewohnheit.
Spoiler anzeigen
Das erklärt ja z.B. auch warum Superman an Bord des Schiffes oder in der Nähe des Weltenwandlers schwächer wird.
Jetzt frag aber bitte nicht, was nachts passiert.
-
Gespeicherte Energie.
-
-
Nachts geht Superman ins Solarium.
ZitatSuperman hat doch sein Leben lang unsere Sonne genossen und kam dadurch zu seinen Kräften, oder?
Sein Vater hätte ihn nicht einfach so geschickt, wenn Superman erst mit der Zeit so "super" werden würde. So wird er binnen kürzester Zeit "super" und ist schon als Baby vor den bösen Menschen geschützt.
Was ein Glück, dass er auf die besten Adoptiveltern der Welt gestoßen ist, die ihn wohl erzogen haben.
Was wäre dann bloß aus ihm, wenn er in einer Problemfamilie hätte aufwachsen müssen -
Zitat
Was wäre dann bloß aus ihm, wenn er in einer Problemfamilie hätte aufwachsen müssen
Dann tut mir die Arbeitsargentur leid, die ihm seine Stütze verweigert..bei den Kräften die er hat..oha.BtT:
Ich habe mich eher gewundert, wie es Zod geschafft hat in so kurzer Zeit sich an die Erde zu gewöhnen. Clark hat soweit ich weiß, Jahre gebraucht dafür.
-
Clark war ja ein Kind, er wusste nicht, was mit ihm passiert, er wusste nichtmal, derr er kein Mensch ist.
Zod ist, wie er schon selbst gesagt hat, ein ausgebildete Krieger, der sein Leben lang gelernt hat, sich zu konzentrieren und etc.(Und könnte mal jemand bitte das Men zun Man umändern? SOnst hab ich das Gefühl, ich wär in nem falschen Film )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!