[Indiana Jones und der Tempel des Todes] Wasser

  • Nach der Jagd mit den Loren in der Mine kommt plötzlich eine menge Wasser auf Indy, Willi und Shorty zu. Sie rennen in einen Nebentunnel.
    Doch das Wasser läuft nicht dort hinein. Kaum vorstellbar: Bei dem Druck, den das Wasser hatte, müßte es eigentlich dort hineinschießen.
    Erst später, als die 3 wieder auf dem Hauptweg sind, kommt das Wasser wieder.

    Hatte es sich verlaufen, äh verschwommen? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • wenn wasser mit dieser geschwindigkeit durch einen tunnel rauscht verteilt es sich viel langsamer in nebentunnel da das wasser in die eine richtung zu viel beschleunigung hat um die energie so schnell in eine andere richtung zu lenken

    Mal überlegt nen Film nur als nette unterhaltung hinzuunehmen und nicht als "es muss alles 100% stimmen", erst wer einen perfekten film in so einem aussmass dreht wie meisten filme über die hier gerdedet wird darf auch wirklich lästern denn viele weisen hier nicht mehr nur drauf hin.
    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!

  • Bin ich auch der Meinung. Da war zuviel Druck drauf. das hintere Wasser drückt das andere Wasser gradeaus weiter. Nur der kleinere Teil des Wassers kommt durch den Nebentunnel!

  • Findet ihr nicht auch das es generell zuviel Wasser ist dafür das es aus diesem Auffangbehälter kommen soll? Vor allem müsste doch die Wucht und der Druck längst abgenommen haben bis es die 3 am Ausgang erreicht...

    Ich bereue nichts, außer das was ich nicht getan habe!

    Automatische Anzeigen

  • Weil die doch eine ziemlich lange Strecke in diesen total verwinkelten Minengängen zurück gelegt haben, da hätte das Wasser doch rechts und links auch "abbiegen" müssen. Es sieht im Film so aus als wäre das ganze Wasser nur hinter den 3 her gewesen und mit voller Kraft aus diesem Loch geschossen...

    Ich bereue nichts, außer das was ich nicht getan habe!

    Automatische Anzeigen

  • Nichts für ungut! Ich verstehe ja auch um die Dramatik...
    NUR! Der Oberguru befiehlt - nachdem die drei mit dem Wagen im Gang verschwunden sind - das seine Mannen den Wasserkessel "fällen" sollen. Das Teil kippt ja auch um. Bis dahin ist für mich noch alles super. Aber während der Fahrt sieht man wie verzwiegt die ganzen Schächte sind und teilweise sind da auch richtige Höhlen. Nun denke ich mir, wenn da wirklich nur die Masse die in dem Kessel war hinterherläuft, hätte das Wasser nie bis zum Ausgang kommen dürfen, bzw. wenn dann eben nicht mit dieser Wucht.

    Wenn die allerdings den Kessel als eine Art Damm da aufgestellt hatten, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... Denn dann wären die Wassermassen eher verständlich gewesen.

    Ich bereue nichts, außer das was ich nicht getan habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!