Bestandsaufnahme
nächstes Mal wieder...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBestandsaufnahme
nächstes Mal wieder...
Aufnahmeprüfung
Hast du als Augen OP Schwester alles lernen müssen?
Echt erstaunlich was du alles weißt.
Prüfungskommission
3 Jahre "allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege" (heißt wirklich so ) + später 1 Jahr "Operationspflege" (berufsbegleitend). Ist für alle OP-Schwestern dasselbe, egal welcher OP.
Kommissionsmitglied
Wow! Und dabei lernt man Dinge über Halsschlagadern und Milz?
Gliedschmerzen
Schmerztabletten
da lernt man alles - den ganzen Körper + die einzelnen Abläufe und Funktionen...
Tablettensucht
Kein Wunder, nachdem was du alles weißt.
Suchtverhalten
das wissen alle Krankenschwestern
(hoff ich zumindest )
Verhaltensstörung
Kann sein, daß alle Krankenschwestern Bescheid wissen, nur hab ich mich nie mit einer näher unterhalten.
Obwohl ich zweimal im Krankenhaus lag.
Hab eher wo anders hingeschaut, wenn Schwesterlein zum Fiebermessen kam.
Störungsmeldung
DAS glaub ich sofort...
Meldungsformular
Ja bin leicht zu durchschauen.
Laryngoskop
wieder nix mit Augen...
Kopfgeldjäger
Lass mich raten, diesmal ist der Magen dran, oder?
Jägerlatein
nicht ganz... ein Laryngosop ist ein Gerät, mit dem man den Kehlkopf anschauen kann. Braucht's z. B. zum Intubieren bei der Narkose.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Und so sieht's dann aus:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
(das mit Griff ist das Laryngoskop, das "Plastikding" der Tubus, der in die Luftröhre kommt und über den beatmet wird)
Lateinunterricht
Ja das Teil kenne ich aus dem Film "Hollow Man". Das wird auch in den Mund geschoben, weil der keine Luft mehr kriegt.
Naja Magen war wiedermal völlig daneben.
Unterrichtsstunde
Wenn sich das Laryngoskop schwer einstellen läßt, landet der Tubus manchmal tatsächlich im Magen (bzw. in der Speiseröhre). Deswegen prüft man nach dem Intubieren immer mit dem Stethoskop nach, ob die Luft auch wirklich in die Lunge geht und nicht anderswohin.
Stundenhotel
Das ist aber echt kompliziert. Hab mal in einer Serie (Schwarzwaldklinik) gehört, das ein Arzt sagt: Mackintosh Tubus, her.
Da war ein Junge kollabiert, keine Ahnung was das bedeutet.
Hotelzimmer
wahrscheinlich irgendein spezielles Tubusmodell... gibt alle möglichen. Starr und flexibel, mit und ohne Mandrin, mit verschiedenen Aufsätzen usw.
Aber wegen einem Kollaps intubiert man nicht... wenn der nicht was Schlimmeres hatte, ist's ein Filmfehler.
Zimmermädchen
Also wenn es ein Filmfehler ist, dann poste ich die Szene mal.
Der Junge hat irgentwas an Putzmittel verschluckt.
Daraufhin gibt ein unfähiger Doc eine Spritze mit Medranol. Kein Plan ob das richtig geschrieben ist. Darauf kollabiert das Kind.
Hennenstall
Ich hab noch nie was von Medranol gehört... vielleicht ist es ein Muskelrelaxans oder ein Narkotikum, dann müßte man allerdings wirklich intubieren.
Stallhase
Hab auch schon versucht im Netz was zu finden. Fehlanzeige.
Die ganzen Medikamentennamen scheinen fiktiv zu sein.
Hasenpfote
gut möglich... damit wir keine Filmfehler draus machen können.
Teminator
Ja aber ist doch eindeutig ein Fehler, wenn es das Zeug nicht gibt.
Torschütze
muß nicht sein... es gibt ja auch "in echt" dieselben Wirkstoffe unter verschiedenen Namen. Die erfinden also einfach einen neuen Namen und tun dann so, als wär's dieser oder jener Wirkstoff, den sie praktischerweise nicht erwähnen. So kann sie keiner drauf festnageln...
Schützenkönig
Oki dann vergessen wir Schwarzwaldklinik und Konsorten.
Hab eh eher Hollywoodfehler on Mass anzubieten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!