[Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger] Darth Vader Leitmotiv

  • Ich bin mir nicht so sicher ob das ein Fehler ist, aber in meinen Augen scheint es so.
    Wir alle kennen ja das musikalische Leitmotiv von Darth Vader (Imperial March).
    Dieses Musikstück wird immer nur dann gespielt wenn Darth Vader auftaucht. Und in allen Filmen auch NUR dann.
    In Episode II hört man es das erste mal auf Tatooine als Anakin die Tusken (so heißen die glaube ich) tötet. Soweit ist ja auch noch alles klar.

    Aber am Ende des Films, als die Klonkrieger in die Raumschiffe marschieren hört man wieder die gleiche Musik, obwohl Darth Vader gar nicht da ist.

    Fehler oder nicht Fehler? Das ist hier die Frage!! :cowboy:

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Zitat von Elried

    ähm will zwar net sein aber Anakin Skywalker ist

    Spoiler anzeigen

    Darth Vader

    von daher ist dein fehler nicht korregt ^^

    öh ich glaub du hast seinen post nidd richtig gelesen ==> er hat kein problem damit dass des musikthema beim anakin kommt sondern dass dieselbe melodie auch kommt wenn am schluss die klone in die kreuzer marschieren.

    zum fehler: ich denk mal ich weiss welches thema/melodie du meinst aber ich glaub dass is net ausschliesslich die darth vader melodie..ich denk das is das algemeine "imperium thema" ( heisst glaub ich auch "imperial march" ) - von daher denk ich passts da auch ganz gut da dass ganze ja auch scho aufs imperium anspielt wenn da die armee rummarschiert ( ich hoffe da irre ich mich jetzt net ^^ )
    bin mir aber auch net ganz sicher
    mfg

    drizzt

  • Das hab ich mir auch schon gedacht, dass es einfach auf das Imperium bezogen ist, ich bin mir auch nicht so sicher aber ich glaube wirklich, dass es wirklich nur das einemal nicht im zusammenhang mit Darth Vader gespielt wurde und das ist das komische.
    Kann aber auch sei dass es so ist, weil in den letzten drei Teilen Darth Vader mehr oder weniger das Imperium IST! :bonk:

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • hmmm also is scho länger her dass ich die alte trilogie geguggt hab aber ich hab so das gefühl das thema kommt immer dann wenns "bedrohlich" wird...also z.b. hab ich glaub ich in erinnerung wenn das in einer szene wenn da ein paar sternenkreuzer anfliegen ( halt auch so "mächtig" und bedrohlich halt ) da kam das thema auch ( ohne darth vader ) - unn so denk ich halt immer wenns irgendwie was mit imperium zu tun hat und es halt so richtig "böse" und "bedrohlich" wirken soll kommt das thema...kann aber auch sein dass des nur schund is wo ich sag...aber wollts ma loswerde^^
    mfg

    drizzt

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst schon recht haben, bei mir ist es aauch länger her dass ich die alte Trilogie gesehen habe..... naja jetzt hab ich aber nen guten Grund sie mir nochmal anzuguken ...... :lol:

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Das Thema am Schluß von EP II heisst IMPERIAL MARCH. Insofern ist es durchaus passend - auch ohne Darth Vader. Denn mit den Klonen, den aufsteigenden Sternzerstörern und der Erscheinung von Palpatine auf dem Balkon wird allen Zuschauern die Geburt des Imperiums gezeigt.

  • Ist ja der tatsächliche Imperial March und ich glaube es gibt auch den Darth Vader March.
    Die Rebellen haben ja auch ihren March , wie am Ende von Episode bei der Ordenverleihung gespielt wird.
    Richtig geil kommt der Imperial March bei Episode 5 rüber, wo General Veers ( Ohne Anwesenheit von Darth Vader ) mit 5 AT - AT die Rebellenfestung auf dem Planeten Hooth aus den Angeln hebt..

  • Also ich schätze mal, dass der Imperial March an der Stelle wo die Klonkrieger (die auch später die Sturmtruppen bilden) in massen gezeigt werden und soll eben zeigen(was ohnehin schon alle wissen), dass die Droidenarmee (die in 1 -3 ihre eigene Komposition hatte) abgelöst werden wird...
    oder eben einfach die verbindung zwischen Anakin, den ASturmtruppen und dem Imperium verdeutlichen

    Automatische Anzeigen

  • Klaro, denn am Anfang war SW auch nur ein Film. Erst später wurde es dann zur Trilogie ausgebaut und somit kam auch das Imperiums-Thema ins Spiel.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!