[Star Wars - Eine neue Hoffnung] Obi Wan / Ben Kenobi

  • Moin!

    Hab mir letzt mal wieder die gute alte Episode IV angeschaut und najo man macht sich ja seit es auch episode I,II und bald auch III gibt mehr gedanken.
    nuja also zu dem fehler den ich meine gesehen zu haben:
    prinzessin leia spricht in ihrem hilferuf den sie r2d2 mitgibt von "obi wan kenobi" - später in der wüste wenn ben kenobi , luke offenbart dass er obi wan ist sagt er aber auch dass er diesen namen nicht mehr seit luke's geburt benutzt hat...

    Spoiler anzeigen

    da wir aber wissen dass luke und leia mehr oder weniger zwillinge sind kann sie ihn ja gar nicht unter obi wan kennen da dieser ja seit lukes ( bzw. dann halt auch leias ) geburt diesen namen nicht mehr benutzt hat! natürlich könnte man sagen sie kannte obi wan gar nicht persönlich und hatte nur von ihm gehört aber den eindruck hatte ich nicht...man kann es jedoch auch nicht mit sicherheit sagen da sich leia und obi wan im film gar nicht richtig begegnen...


    mfg

    drizzt

    //edit: merci@sonny - hab jetzt nen spoilerschutzdingens drin

  • *grml* sag mal, wozu gibt's eigentlich das Spoiler dingens da? Das mit dem Zwillingskrams wusst ich noch nicht! :nein:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • sorry ich dacht das wär klar--- ich änders ma ---

    Spoiler anzeigen

    ich bin mir selbern ichma sicher obs zwillinge sind aber amidala wird ja erst in episode 3 schwanger - da sie aber ende episode 3 stirbt kann sie also nur einmal ein kind bzw. halt kinder zur welt bringen - und da wir ja wissen das luke und leia geschwister sind müssen sie ja zwangsläufig zwillinge sein oder?!

    //edit: ohe ich kann den alten beitrag gar nimmer editieren - wär cool wenn des nen mod mache könnt

  • Am Ende von Episode III wird das Rätsel gelöst, Leia wird von Senator Organa aufgenommen, grossgezogen und mit Sicherheit über alle Einzelheiten der Jedis ( auch über OBI WAN ) , der Republik und der Rebellion vertraut gemacht.

  • Zitat von DriZzT

    Moin!
    natürlich könnte man sagen sie kannte obi wan gar nicht persönlich und hatte nur von ihm gehört aber den eindruck hatte ich nicht...

    So ist is aber. Steht in etlichen Büchern und auch auf der offiziellen SW Page.
    Obi Wan war nach dem Untergang des Jedi-Ordens noch lange bei so manchen Wiederstanskämpfern als Held der Galaxis bekannt. Und Leias Stiefvater Organa wusste ja dass er Order 66 überlebt hat und unbekannt auf Tattoine lebt.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ja schon, aber das weiß ja nicht jeder, einige Leute sind ja erst durch die neuen Filme zu Fans geworden und haben die Möglichkeit, die Story von Anfang an zu gucken, die wir nicht hatten. <.<

    -All records are made to be broken-

    Automatische Anzeigen

  • Aber gedanken nach episode 3 hab ich mir auch gemacht.und zwar obi wan hatt ja zu luke in ep 4 gesagt das er unter dem namen obi wan schon lange nicht mehr lebe aber in ep 3 heist er ja wohl ganz klar bis zum ende obi wan.ja ja herr lukas nicht alles so ganz logisch gelöst.

  • Zitat von DriZzT

    sorry ich dacht das wär klar--- ich änders ma ---

    Spoiler anzeigen

    ich bin mir selbern ichma sicher obs zwillinge sind aber amidala wird ja erst in episode 3 schwanger - da sie aber ende episode 3 stirbt kann sie also nur einmal ein kind bzw. halt kinder zur welt bringen - und da wir ja wissen das luke und leia geschwister sind müssen sie ja zwangsläufig zwillinge sein oder?!

    //edit: ohe ich kann den alten beitrag gar nimmer editieren - wär cool wenn des nen mod mache könnt

    Obi wan sagte "er meinte damit deine Zwillingsschwester" als Luke fragte was Yoda mit dem anderen "Skywalker" meinte (siehe episode 6)


    Und Leia kannte Obi Wan auch nicht sie war ja im auftrag ihres Vatres Bail Organa unterwegs, DER kannte Obi Wan ALS obi wan.

  • Revan: stümmt!!!

    man braucht doch nicht erst episode III zu kennen um das leia/obi-wan-problem zu lösen.

    leia sagte zwar "helft mir, OBI-WAN kenobi! ihr seid meine letzte hoffnung!", aber wenn man sich die komplette nachricht von ihr anhört, dann beginnt sie sie mit "general kenobi, vor langer zeit habt ihr meinem vater in den klonkriegen gedient..." und das kann sie nunmal nur von den erzählungen ihres vaters wissen. sonst wüsste leia ja auch nicht, dass obi-wan auf tattooine zu finden ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!