{Königreich der Himmel} ganz ok!

  • So, ich habe den Film am Mittwoch bei einer Vorpremiere gesehen. Ein bildgewaltiger Film, da kann man nichts sagen. Schöne Drehorte, gute Musik von Harry Gregson Williams (die stark an "Gladiator" erinnert) und eine atemberaubende Schlacht zum Schluss. :D
    Der Film hätte ein echtes Meisterwerk werden können, allerdings gibt es 2 Kritikpunkte:
    1. das Script. Ridley Scott musste den Film um ganze 40 Minuten kürzen. Ein fataler Fehler! Der Film wird immer unlogischer und die Lücken in der Handlung werden immer größer. Wie kann aus einem einfachen Schmied ohne jegliche Kampferfahrung etc. plötzlich einer der besten Ritter dieser Zeit werden, der eine riesige Stadt ohne größere Probleme gegen 200.000 Soldaten verteidigen kann und dazu noch ein verdammt geschickter Stratege ist??! Ein Film mit dem wir hier sicher noch lange unsere Freude haben werden. :wink:

    2. Orlando Bloom. Er hat sichtlich sein bestes gegeben, aber er konnte mich als Balian einfach nicht so richtig überzeugen. Er war für mich keine Identifikationsfigur. Er passt einfach nicht in diese Rolle. Leider! Es steckte anscheinend noch zu viel Paris in ihm. Sein gesprochener Text passt warscheinlich auf eine halbe Seite... Er wird im Lauf des Films von den Nebendarstellern gnadenlos an die Mauer gespielt. Frank Zappa :lol: als Saladin - einfach genial. Auch Liam Neeson mit seinem kurzen, aber sehr guten Auftritt wird mir in Erinnerung bleiben.
    Auch der Ausgang der Geschichte war mir eine Spur zu viel Happy End, da fehlt einfach was.
    Trotzdem ist "Königreich der Himmel" ein unterhaltsamer Film, den sich jeder Fan von Massenschlachten ansehen sollte. Besser als Troja und Alexander ist er nämlich schon, hehe. :wink:
    Ich freue mich schon auf eine Extendet Version, in seiner jetzigen Form ist der Film leider nicht viel mehr als durchschnittlich.

    Fazit: ein guter und unterhaltsamer Film mit einigen Macken, der aber sicherlich für einen kurzweiligen Samstag Abend reicht.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Soo, hab ihn gestern gesehen. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen aber ich bereue nicht, ihn mir angesehn zu haben.
    Ich versuche immer noch das Gute in Orlando Bloom zu sehen, aber er konnte mich mit seinen (höchstens) drei verschiedenen Gesichtsausdrücken nicht beeindrucken. Schade! Der Rest der Cast war gut, auch wenn ich die Leute nicht immer auf Anhieb erkannt habe. Dass Marton Csokas mitgespielt hat, hab ich erst beim Abspann bemerkt... :lol:
    Ich hatte auch manchmal Mühe der Handlung zu folgen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich gegen Schluss nicht mehr so aufmerksam war... :wink:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Auch ich habe den Film gestern gesehen...
    und schließe mich der Meinung der anderen an:
    Wenn die Hauptrolle mit einem wirklich charismatischen Schauspieler besetzt worden wäre, hätte er noch besser als Gladiator sein können.

    Auf imdb ist eine nette Kritik zu Orlis Schauspielkunst zu lesen:

    Er kann eigentlich nur einen Charakter spielen:

    den edelmütigen aber gequälten Helden.

    Manchmal übertifft er sich aber auch selbst und ist dann:

    der gequälte, aber edelmütige Held.

    Frage an die Mädels unter uns:
    Fandet ihr die Stimme des Synchronsprechers vom leprakranken König auch so gänsehauterzeugend sexy? :wink:

  • Zitat von Ardea


    Auf imdb ist eine nette Kritik zu Orlis Schauspielkunst zu lesen:

    Er kann eigentlich nur einen Charakter spielen:

    den edelmütigen aber gequälten Helden.

    Manchmal übertifft er sich aber auch selbst und ist dann:

    der gequälte, aber edelmütige Held.

    :lachen3: Das triffts. Manchmal sah er richtig beleidigt aus...

    Zitat von Ardea

    Frage an die Mädels unter uns:
    Fandet ihr die Stimme des Synchronsprechers vom leprakranken König auch so gänsehauterzeugend sexy? :wink:

    Ich hätte lieber Edwards Originalstimme gehabt... :(
    (Und ausserdem hätte ich Edward Norton gerne gesehen...so richtig, meine ich...)

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Ich hab mir den Film erst gestern abend reingezogen, aber eure Kritiken stimmen durch die Bank hindurch.

    1. Der Orlando spielt seine Rolle einfach zu unglaubwürdig. Oder andersrum gesagt: er ist einfach überfordert als Hauptdarsteller. Er hätte wohl doch in Mittelerde bleiben sollen.

    2. Die Geschichte: Ein positiver Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Darstellung der Moslems. Endlich wird gezeigt, das es Fanatiker auf beiden Seiten gibt. Ausserdem kommt mir die Geschichte irgendwie bekannt vor! Ich könnte schwören, dass der Film nach einem Roman gedreht wurde.

    3. Die Inszenierung: Der Film ist einwandfrei handwerkliche Meisterleistung. Da merkt man die Klasse von Ridley Scott.Der Film vereint das beste von Herr der Ringe und Gladiator. Am Anfang denkt man, man sieht Gladiator. Ich mein damit die Optik und als es dann zur Schlacht kommt, hat man das Gefühl man steht mitten auf dem Pelennor und erwartet jeden Moment den Auftritt von König Theoden.

    Alles in allem ein ziemlich guter Film mit Message, obwohl er nicht ganz an die oben gennanten Vorbilder heranreicht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • hi, hab mir grad kingdom of heaven anguckt und ich muß sagen, ich fand den film richtig, richtig cool!
    von den ganzen historienfilmen, die in der letzten zeit liefen, war es der erste von dem ich nicht persönlich beleidigt war, dass ich den vorgesetzt bekommen hab :wink:
    und orlando bloom...auch hier muß ich sagen, ich fand ihn erstaunlich gut. und sympathisch. er hat in die rolle gepasst - oke, er hat halt manchmal wie ein angeschossenes eichhörnchen geguckt...aber ich fand, das hat gut gepasst. und seine originalstimme ist echt angenehmer und macht ihn wesentlich ertragbarer...hab ich grad mal so festgestellt.

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Hab den Film am Samstag gesehen und muss euch wieder zustimmen. Finde auch, dass Orlando Bloom nicht so sehr in die Rolle gepasst bzw. sie nicht überzeugend genug gespielt hat.

    Die Kritik mit dem gequälten Helden ist wirklich zutreffend :lachen4:

    Ansonsten hat mir der Film durchaus gut gefallen (mir gefallen solche Historienepien einfach)

    Aber was hier noch gar keine Erwähnung fand war der Soundtrack. Mir jedenfalls ist der schon gleich im Kino aufgefallen und finde ihn äußerst gelungen.

  • Zitat von Groundhog

    gute Musik von Harry Gregson Williams (die stark an "Gladiator" erinnert)

    warum übersieht mich hier jeder? :roll:

    der sound ist wirklich erstklassig. Irgenwie eine Mischung aus Gladiator und Troja.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Mir hat der Film sehr gut gefallen... Ich gucke so Filme sowieso sehr gerne... Ich fand, dass der Orlando Bloom sehr gut in diese Rolle gepasst hat... So als Anführer... und natürlich wieder als Held.
    Der Film fand ich teilweise schon sehr eklig und brutal... ich hätte nie gedacht, dass der ab 12 freigegeben ist...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Film ganz ok, wenn auch nicht umhauend.
    Zuviele Kampfszenen für meinen Geschmack.
    Auch mir hat die Darstellung der Moslems gefallen, Saladin war top.
    Orlando Bloom - naja, irgendwie sucht der sich in letzter Zeit die falschen Rollen aus, und warum überhaupt muß er dauernd einen Schmied spielen, das paßt genauso gut wie Bud Spencer als Ballett-Tänzer.

    Zitat von Ardea

    Frage an die Mädels unter uns:
    Fandet ihr die Stimme des Synchronsprechers vom leprakranken König auch so gänsehauterzeugend sexy? :wink:


    jooo

    Automatische Anzeigen

  • Groundhog
    Tschuldigung, hab den Satz von dir überlesen, dachte es hätte noch keiner erwähnt :?

    Kenn den Soundtrack von Gladiator nicht aber finde, eigentlich nicht, dass der KOH Soundtrack irgendeinem Soundtrack ähnelt (den Troja kenne ich ein wenig), ich finde ist was eigenständiges aber denoch sehr schön wie gesagt. Und hab herausgefunden, dass die Musik sehr gut zum lernen ist, so schön beruhigend :)

  • Ich fande den Film auch nicht überragend, aber wie schon gesagt war die Schlacht und die Verteidigungsstrategie von Baléan super! Aber besser als Troja finde ich ihn nicht! Was für mich auch feststeht ist, dass er keineswegs an Gladiator herankommt! Aber wenn man diesen Vergleich mal weglässt, ist er ganz sehenswert!

  • "Königreich der Himmel?" - ist das Deutsch?? "der Himmel??" Gibt es mehrere?? Seltsame Übersetzung... Seltsamer Hauptdarsteller:

    Nach dem schwulen (ich habe nichts dagegen - um Gottes Willen nicht falsch verstehen!) Elben mit der lächerlichen Frisur kam der strohdumme Paris in Troja der wegen der erstbesten Frau die er bekommen kann sein Heimatland verrät und nicht mal bei dessen Verteidigung hilft :!: :lachen3: :roll:

    (Okay, in "Pirates" war Orlando cool)...
    Also wie dem auch sei:

    Kingdom Of Heaven wollte ich nicht sehen... Wirklich nicht. Doch leider wollten meine Eltern unbedingt mit mir rein, also musste ich ihn mir antun... Doch oha! Gleich zu Beginn wurde ich mit absolut fantastischen Bildern überwältigt! Wahnsinn...
    Und dann: Liam Neeson (Yeah!) als Kreuzritter, der von der Sache nicht ganz so überzeugt ist... Interessant...
    Und dann der Franzose, der unsympathische Dre****ck...
    Langsam fang ich an mitzufiebern.

    Meine Ohren vernahmen währenddessen diesen absolut bombastischen, exotischen Soundtrack. Noch während der ersten Szenen stand fest, was am nächsten Tag im CD-Geschäft gekauft wird :D

    Dann Edward Norton und Jeremy Irons!!

    Die Story ist interessant und das obwohl ich ein bekennender Geschichte-Muffel bin!

    Der Denkansatz hinter der Story ist ergreifend!

    Der Film begann mir immer mehr Spaß zu machen und selbst Orlando überzeugte mich - okay - Wirklich viel zu tun hatte er nicht, und das mit dem gequälten Ego stimmt wohl auch - Passte aber doch alles perfekt auf die Rolle! :D

    Und zu guter (!) Letzt eine Schlacht, die ihresgleichen sucht!

    Fazit: Obwohl ich den film wahrscheinlich niemals gesehen hätte, wenn nicht meine Eltern einen Strich durch meine Rechnung gemacht hätten -
    Danke, Mom und Dad -

    Ich fand diesen Film absolut genial und freu mich wie ein Schnitzel auf eine Extended DVD!!!

    5 von 5 Punkten, danke für eure Aufmerksamkeit und gute Nacht!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich finde, dass viel von Orlando Blooms Rolle in der deutschen Übersetzung hängen bleibt, er wirkt ganz anders.

    Ich habe den Film im Kino auf Deutsch gesehen und war nicht so wirklich begeistert, gut, viele tolle SChauspieler wie Liam Neeson, Jeremy Irons und Co, toller Soundtrack aber... naja, da fehlte etwas.

    Vor kurzem hat mir eine Freundin den Film ausgeliehen und ich habe ihn mir auf Englisch angesehen und fand ihn einfach nur klasse!!!

    Schon komisch, wie sehr die Übersetzung den Film verändern kann.

    (PS: Eine Sache fand ich lustig: Im Englischen sagen sie einwandfrei Kerak, im Deutschen kommt etwas wie KRAK heraus...:) )

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!