[Königreich der Himmel] Lusitano

  • Königin Sibylla reitet den ganzen Film über einen prächtigen andalusischen Schimmel.

    Spoiler anzeigen

    Beim Auszug aus Jerusalem wandelt sie in Sack und Asche mit geschorenen Haaren (warum eigentlich?) zu Fuß und ohne Begleitung.

    Wieder in Frankreich hat sie auf einmal einen tollen pelzgesäumten Mantel und das gleiche Pferd, das sie auch früher ritt.

    Wo kam das Pferd so plötzlich wieder her?

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke mal die Haare schor sie sich,weil sie ja keine Königin mehr war und nun zum einfachen Volke gehörte. Eine derartig schöne Haarpracht war also nicht mehr von Nöten ;)

    Zu dem Pferd denke ich mal,dass es solche sicher massig gibt. Kann aber auch sein,dass jemand aus dem Zug aus Jerusalem das Pferd mitgenommen hatte und sie es währenddessen wiedergefunden hat.

    Nicht alles ist eben logisch.. genauso wie,dass auf dem Mittelmeer ein wahnsinniger Sturm tobt und mehrere Schiffe umreisst *gg und alle sterben bis auf Balian..

    aber sowas lenkt eben den Lauf der Geschichte (muss es sogar ) ;)..

  • Zitat von strawberrymixes
    Spoiler anzeigen


    Zu dem Pferd denke ich mal,dass es solche sicher massig gibt. Kann aber auch sein,dass jemand aus dem Zug aus Jerusalem das Pferd mitgenommen hatte und sie es währenddessen wiedergefunden hat.

    Nicht alles ist eben logisch.. genauso wie,dass auf dem Mittelmeer ein wahnsinniger Sturm tobt und mehrere Schiffe umreisst *gg und alle sterben bis auf Balian..

    aber sowas lenkt eben den Lauf der Geschichte (muss es sogar ) ;)..

    Ich wage zu widersprechen, denn:

    Lusitanos sind die Pferde, die auch in der spanischen Hofreitschule verwendet werden.

    Spoiler anzeigen


    Zu behaupten, es gäbe sie an jeder Ecke ist so, als würdest Du sagen, jeder würde Ferrari fahren. Und in der damaligen Zeit waren Pferde noch um einiges kostbarer als heute. Zudem, warum sollte ihr irgendjemand das Pferd zurückgeben, wenn sie doch jetzt eine "einfache Frau aus dem Volke" ist?

    Was den Sturm angeht:

    Spoiler anzeigen

    Auch im Mittelmeer kann es stürmen, warum nicht? Das Schiffchen sah zudem nicht sehr seetüchtig aus.

    Aber Du hast schon recht:

    Spoiler anzeigen

    Daß Balian und das Pferd als Einzige überleben, ist schon ziemlich seltsam. Auch, daß die Leichen und Wrackteile alle an der gleichen Stelle angespült werden, sieht merkwürdig aus.

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke sie hat sich die Haare abgeschnitten, weil sie ja eigentlich dran Schuld ist das Guy de Lusingnan König geworden ist. Sie hätte ihn ja nicht krönen brauchen... Was ihr aber sicherlich Ärger bereitet hätte... :wink: Sie hat ja auch irgedwann zu Balian gesagt, dass er das wieder gut machen soll, was sie verbrochen hat... weiß jetzt nicht mehr wie das wortwörtlich ging...
    Darüber, dass die ganzen Bruchstücke und die Leichen von dem Schiffsunglück an der selben Stelle gelegen haben, hab ich mich auch gewundert...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!