Laberthread - Marke Eigenbau [© by silva und ressi]: Wir schaffen die 1.000!
-
silva07 -
9. Mai 2005 um 21:21
-
-
-
-
-
Onkelz hör ich mir auch bekannten, abstammungstechnischen Gründen nicht an! (Soll nicht gegen euch gerichtet sein, aber ihr versteht hoffentlich meinen Standpunkt!)
-
-
Zitat von Astaroth
Früher waren die wirklich gut! Aber mit Jägermeister kam der Absturz!
Da sind wir absolut einer Meinung.Was warn das noch für Zeiten, als jeder zu "Alex" inner Disse mitgegröhlt hat.
Jennie: Danke, das Du mir wieder vor Augen führst, wie alt ich schon bin.
@Starsurfer: Tja, die ham schon gute Musik gemacht, aber die Band als solche ist mir zu wankelmütig. Links, Rechts, Links... Was denn nu?
-
-
-
Ich weiss Plasma, wir sind schon auf gleicher Wellenlänge!
Hi GH!
-
-
-
Naja, die haben den Song deswegen geschrieben, weil sie es nicht ertragen haben, das der FCB Fortuna Dusseldorf (kein Schreibfehler !) in die 3. Liga geschossen hat! Die Hosen sind keine fairen Sportsmänner! Wenn dem so wäre, hätten sie es mit Fassung getragen und nicht gleich angefangen zu heulen!
-
ich könnte sofort anfangen... also mal mit der Probezeit etc.
von den 10 Bewerbern die übrig geblieben sind bin ich sogar der Beste hab ich mir sagen lassen (warscheinlich bekommt das jeder gesagt, aber egal). Aber irgendwie ist mir die Firma sehr suspekt
und ich überleg noch ob ich Heute zum Seminar fahre oder nicht. hmm... -
Zitat von Groundhog
ich könnte sofort anfangen... also mal mit der Probezeit etc.
von den 10 Bewerbern die übrig geblieben sind bin ich sogar der Beste hab ich mir sagen lassen (warscheinlich bekommt das jeder gesagt, aber egal). Aber irgendwie ist mir die Firma sehr suspekt
und ich überleg noch ob ich Heute zum Seminar fahre oder nicht. hmm...Was machen die denn?
-
Ist so eine Versicherungs.- Finanzfirma!
-
Zitat von Groundhog
Aber irgendwie ist mir die Firma sehr suspekt
und ich überleg noch ob ich Heute zum Seminar fahre oder nicht. hmm...Was meinste denn mit "suspekt"? Musstest Du nackt vorm Chef tanzen...?
Aber wenn Du schon jetzt am Anfang n schlechtes Gefühl hast, würd ichs an Deiner Stelle sofort sein lassen. Bringt ja nichts, wenns Dir da nicht gefällt. Ich würds jedenfalls so machen...
-
-
Bei solchen Firmen, besonders im Finanz und Versicherungssektor, gibt es viele schwarze Schafe!
-
ich mus mir das alles noch mal sehr gut überlegen. der nette herr bezirksleiter hat das zwar sehr überzeugend gemacht und so, aber da war so ein komisches gefühl im bauch...
-
Vielleicht musstest du mal Groß a.a machen! Daher das Gefühl!
Nein im Ernst, ich würd mir das an deiner Stelle richtig gut überlegen!
Als was hast du dich überhaupt beworben? -
Zitat von Groundhog
ich mus mir das alles noch mal sehr gut überlegen. der nette herr bezirksleiter hat das zwar sehr überzeugend gemacht und so, aber da war so ein komisches gefühl im bauch...
Kenn ich. Und meistens auch zu Recht.
Hier in Deutschland gibts ja beispielsweise OVB, HMI oder Deutsche Vermögensberatung. Da kannste echt nur n grossen Bogen drum machen.
Ich hab mir alles mal angeschaut, meine Erfahrungen gesammelt und mich dann als unabhängiger Finanzmakler selbständig gemacht.
Grade diese Strukturvertriebe sind mit Vorsicht zu geniessen. Natürlich gibts auch gute, aber da muss man echt schon mit offenen Augen durchs Leben gehn und nicht alles Glauben, was sich gut anhört.
Is ja doch oft so: Erst den Freundeskreis abgrasen, dann Empfehlungen sammeln, die in wirklichkeit gar keine Empfehlungen sind, sondern nur Namen und Adressen, an die man sich wien Strohhlam klammern kann und wenn man nichts mehr zu bieten hat, wird man fallen gelassen.
-
Zitat von kyle
geht mir ähnlich. ich höre sie nicht, eben weil sie, zumindest bei mir, so ein leichtes rechts-image haben.
Wie gesagt, die haben auch viel Schrott produziert. Aber an einigen von den Texten ist was wahres dran (Das bezieht sich natürlich nicht auf rechten Scheiß. Aber sie gehen teilweise sehr kritisch mit der Kirche um, und das gefällt mir)
@Grounhog:
Wie ist das in Ösi-Land? Du bekommst Arbeitslosengeld? Wie reagieren die bei euch wenn du nen Job ablehnst? -
-
Zitat von Plasma-X
Kenn ich. Und meistens auch zu Recht.
Hier in Deutschland gibts ja beispielsweise OVB. Da kannste echt nur n grossen Bogen drum machen.
dann hat sich das wohl erledigt.
bis jetzt darf ich noch kein Arbeitslosengeld beziehen, da ich noch nicht in einer Firma etc. unter Dienstvertrag gearbeitet habe. Also ist das nur ein Problem für mich.
-
-
-
Zitat von Groundhog
dann hat sich das wohl erledigt.OVB also?
Das schlimme bei denen ist, dass die den Kunden vorgaukeln, die wären unabhängig. Dabei gehören die zur Versicherung "Deutscher Ring". Dementsprechend werden die Kunden dahin gelotst, Produkte vom Deutschen Ring zu kaufen.
Alles andre wird schlecht geredet.
Einen unabhängigen Berater erkennt man echt nur am Maklerschein, oder wenn man Kunden von denen kennt und merkt, das nicht ausnahmslos ALLE die selben Produkte bekommen.
Bei der OVB gibts typischerweise ne Kapitallebensversicherung vom Deutschen Ring, vermögenswirksame Leistungen laufen in nen Knebelvertrag von der FVBS oder wie die hiessen?! Naja auf jeden Fall 4 grosse Buchstaben. Und beim Rest bin ich mir nciht so sicher, wen die noch unter Vertrag hatten.
Fakt ist aber, das Du als "Vertrauensmann" (wie es so schön heisst), vorher schon weisst, was der Kunde bekommt. Egal, was der Kunde verdient, egal, was der Kunde schon hat, egal, was der Kunde für Wünsche/Ziele/Bedürfnisse hat.
-
Zitat von Groundhog
naja, es ist nicht leicht, schon gar nicht hier in österreich, aber die hoffnung und vor allem der wille stibt zuletzt
Gut Ding will Weile haben!
Wenn ich du wär würd ich es versuchen. Im Lauf der Probezeit hast du ja die Möglichkeit jederzeit, ohne Angabe von Gründen, zu kündigen. (Frei nach dem Motto: Besser wie gar nix!
Lebst noch bei deinen Eltern? Oder hältst dich mit jobben über Wasser? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!